Ribeye aus Färse
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Kann mir bitte mal jemand erklären, warum das Ribeye aus Färse, also ungekalbter Kuh, soviel billiger ist als einfach nur als Ribeye ausgezeichnetes? War im Großmarkt, der Preis unterschied sich immerhin um 50% pro Kilo. Ich wüsste nicht, daß Färse \'schlechtes\' Fleisch liefert... War wunderbar saftig und schon marmoriert, und: nein, das eine war nicht im Angebot Herzliche Grüsse, \'corny!\' |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Hallo \'corny\',
versteh ich auch nicht, mir ist Färsenfleisch als ausgezeichnet bekannt. Besser soll nur Jungochse sein und den gibts hier bei uns nie. Bei uns werden fast ausschließlich Jungbullen angeboten. Liebe Grüße, Schasti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Färse ist gutes Fleisch und wenn es dann noch marmoriert war ,kannst du fast davon ausgehendas die Färse auf der Weide aufggewachsen ist LG annelore Non, je ne regrette rien ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.05.2005 |
@ corny,
Färsen sind im Einkauf günstiger, weil die Jungbullen im allgemeinen mehr Gewicht mitbringen und somit sich die Schlachtkosten verringern, denn die sind immer gleich, egal ob eine leichte Färse oder ein schwerer Jungbulle. Mal abgesehen davon fahren die Masse der Leute immer noch auf \"schön\" mageres Fleisch ab und die Nachfrage erhöht sich & somit auch der Preis. Das das Färsenfleisch viel besser & aromatischer ist, ist oft nur Leuten klar, die sich auskennen ( siehe CK-User ). Gruß, houmidor |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
@ all:
Vielen Dank für die Antworten. Da freue ich mich natürlich, günstig und besser gekauft zu haben Schönes Wochenende! \'corny!\' |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.05.2005 |
Hallo an alle,
ich mache fast nur noch Rindergerichte mit Färsenfleisch, sogar mein Hackfleisch mache ich selbst. Es ist saftiger und viel aromatischer. LG Chantal-Vivien |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.