neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

weibliche oder männliche Flugente????

Vom 01.12.2005 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semtex303 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.12.2004
72 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi Zusammen,

kann mir jemand den Unterschied zwischen einer eiblichen und einer männlichen Flugente sagen.

War vor zwei Tagen beim Metzger und die haben sowohl die eine wie die andere Sorte angeboten. Leider war die Verkäuferin etwas uberfodert mit meiner Frage, daher versuch ichs mal hier...

Viele Grüße
semtex303
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.12.2005 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

channel Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2003
1.040 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo semtex,

also wenn mich nicht alles täuscht, haben die männlichen größere Brüste.

Ich denke das stimmt, aber vielleicht meldet sich ja noch ein Fachmann.

LG

Channel

Vom 02.12.2005 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vorkoster Hendlgriller

Mitglied seit 09.06.2005
2.034 Beiträge (ø0,8/Tag)

moin semtex,
die beste flugentenbrust auf meinem teller hatte sogar noch schrotkugeln in sich.
sie/er war die beste, die ich jemals gegessen hatte.
also wegen dem geschlecht : who cares?
gruß
vorkoster

Vom 03.12.2005 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pegpau  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.519 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo,

also ich züchte und esse schon seit Jahren Flugenten. Der einzige Unterschied bei den Enten ist die Größe. Die Enten bringen je nach Alter und Fütterung 1,8 bis 2,2 kg auf die Waage. Die Erpel haben so 3,0 bis 4,3 kg. Demnach sind bei gleichem Alter auch die Bruststücken größer. Im Geschmack konnte ich keinen Unterschied erkennen. wo bleibt das ...

Liebe Grüße von pegpau
\"\"

Vom 03.12.2005 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
8.891 Beiträge (ø3,45/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo pegpau

hat das Geschlecht Einfluss auf die \"Zartheit\" des Fleisches?
Ich wurde auch vor die Entscheidung Flugente männlich oder weiblich gestellt

Danke schonmal, falls Du es noch liest.

Adventliche Grüsserchen

Ursula1

--------------------------------
Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit

Vom 04.12.2005 00:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bolbano Tellerwäscher

Mitglied seit 09.10.2005
37 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich habe auch schon mal eine frisch geschossene gr0ße Ente geschenkt bekommen, in der noch die Schrottkugeln steckten. Ich weiss zwar nicht, was die für\'n Geschlecht hatte, wohl aber, das nicht viel Eßbares dran war. Das Fleisch war ziemlich hart und hat mich in keinster Weise angemacht.
Ich laße mich aber gerne von Euch überzeugen.
Ciao Wolfgang

Vom 04.12.2005 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
Hallo und eine schönen guten Morgen,

ich denke doch, es gibt einen Unterschied zwischen Wildente und Flugente.

Wobei ich davon ausgehe, dass eine Flugente keine Wildente ist, das sie augezogen wird wie andere Enten. Nur halt eine andere Rasse. Weiß aber nicht ob das stimmt.

Habe meine Flugenten immer beim Geflügelbauern geholt.

Ob doch noch jemand richtig aus dem Entenfach ist?

Adventsgrüße
Ursula1

Vom 16.12.2005 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadelohnemasche Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2005
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo, habe gerade gelesen was Du geschrieben hast. Mir ging es ähnlich, aber ich habe Hilfe bekommen.

Weiß zwischenzeitlich von einem Geflügelhof, dass erstens eine Flugente eine Kreuzung zwischen Hausente und Gans ist.

Das Fleisch ist dunkler aber genauso zart und für eine geringe Personenanzahl besser geeignet als eine Gans.

Was die männliche Ente angeht, ist es, soweit ich es verstanden habe nur der Unterschied zu dem Gewicht.

Aber ich gebe dir gern die Internetseite - sie ist sehr gut aufgebaut - dort kannst du auch eine Anfrage starten. Die sind wirklich sehr lieb und helfen in jeglichen Fragen.

kurz-hof.de

Viel Glück
lg Barbara

Vom 16.12.2005 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
Danke Barbara,

dieser Hof ist leider zu weit weg von uns. aber die Seite informativ und zum lesen abgespeichert.

Danke Dir

Ursula1

Vom 18.12.2005 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pegpau  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.519 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo Ursula,

sorry war nur immer kurz hier und nicht in diesem Forum.
Also es gibt bei der Zartheit einer Flugente und einem Erpel keinen Unterschied. Hab jedenfalls noch keinen entdeckt.
der Unterschied liegt nur in der Größe.
Einen Unterschied gibt es natürlich zwischen einer Wild und einer Flugente. Eine Wildente aus der natur schmeckt sehr gut, bekommt man meistens aber nur mit Schrotkugeln. Ich habe auch ein Pärchen Wildenten und die bekommen das gleiche Futter wie alle anderen Enten und da ist der Geschmack auch ähnlich der Flugente. Dann gibt es noch Pekingenten, die sind größer als die Flugenten, fetter aber auch gut im Geschmack. Mulardenenten sind so ein Zwischending zwischen Flug und Pekingente. Größe von der Pekingente (und größer) und geschmack wie eine Flugente (eben magerer). Hab alle schon gegessen und muß sagen, das ich dem Vorzug der Flugente (oder auch Erpel) gebe.
Solltest du noch Fragen haben, wende dich doch per KM an mich, das lese ich schneller.
Frohes gelingen !!!!
Liebe Grüße von pegpau
\"\"

Vom 19.12.2005 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
Danke sehr, habe meine Bestellung geändert und melde mich per km

Danke Dir

Ursula1

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: