Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo Ihr alle,
kann mir einer sagen, wie lange und bei welcher Hitze, Putenkeulen im Ofen gebraten werden müssen? Möchte die Keulen, auf dem Rost, im Ofen, einfach nur Braten lassen! Mit Salz und Pfeffer und ein bischen Paprika. Das ich die dann mit der unteren Seite zuerst Brate, ist mir klar! Danke Euch Andreas |
|
|
Hallo,
es ist ja ein Problem, dass diese Keulen nicht zu trocken werden, denn es ist mageres Fleisch. Ich finde es besser, wenn man die Keule in einem Bräter anbrät, die Haut schön braun, dann Gewürze dran, schmeckt auch gut mit Rosmarin. Nun mit Weisswein oder Geflügelbrühe ablöschen und dann den Bräter in den vorgeheizten Backofen geben. Etwa bei 180 Grad Ober- und Unterhitze (Umluft macht trocken) je nach Grösse der Keule fertig braten. Ab und zu übergiessen. Wenn die Keule knapp ein Kilo wiegt braucht sie etwa eine Stunde. Gruss Marianne |
|
|
Habe leider 5 Stück! Die passen da nicht rein!!! Gruss |
|
|
Hallo,
die Garzeit hängt natülich vom Gesamtgewicht der Keulen ab. Wiege die Keulen doch mal. Dann kannst Du die auch in der Fettpfanne des Backofens machen. Gruss Kochmaus |
|
|
Hallöchen!
Faustregel bei Fleisch pro Kg, ca 1 Stunde! braten bei Pute etwa, wie schon erwähnt 180°!! noch einen schönen Advent-Sonntag!! Liebe Grüße ! * altbaerli * Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar, weil es ihn nur einmal gibt!
|
|
|
Habe nun alle Gewogen! 7,5 KG! Das bedeutet also 7,5 Stunden! Vergesst bitte nicht das es sich hier um Keulen handelt! Die liegen ja dann einzeln auf dem Blech.
Also, reicht es wenn ich die die 180 grad 1,5 Std. Brate (incl wenden der Keule)? |
|
|
Also 1,5 Stunden bei 180 grad bei 5 Keulen nebeneinander!!! Wann muss ich die dann von der einen Seite zur anderen drehen? |
|
|
Hallo,
mensch wieviele Leute bekochst Du denn? Also hier würde ich das so machen: Die Keulen mit Oel und Salz und Pfeffer einreiben, den Backofen auf 230 Grad aufheizen. Die Fettpfanne mitaufheizen. Nun die Keulen mit der Hautseite nach unten in die Fettpfanne legen und etwa 10 Minuten anbraten, wenden und nochmals 10 Minuten anbraten, Backofen auf 180 Grad zurückschalten. Fenster aufmachen, das kann qualmen Nun kannst Du die Keulen mit anderen Gewürzen bestäuben, diese würden bei 230 Grad verbrennen. Eine Flüssigkeit mischen aus 1:1 Weisswein und Geflügelbrühe, mind. 1/2 Liter und die Hälfte davon in die Fettpfanne giessen. Keulen ab und zu übergiessen, wenn die Flüssigkeit verdampft ist nachgiessen. Am Schluss die Keulen mit dem Oberhitzengrill und Umluft knusprig machen, etwa die letzten 10 Minuten, herausnehmen und aus dem Fond eine Sauce machen. Zeitlich würde ich etwa gut 3 Stunden für die 7,5 kg. rechnen. - aber ohne Gewähr, denn so eine grosse Menge Keulen habe ich noch nicht gemacht. In 1,5 Std. kriegst Du die aber auf keinen Fall durch. Gruss Kochmaus |
|
|
Mannomann!
Endlich eine Aussage die mich hoffen lässt! Danke! Es sind 10 Personen, die wollen doch mit vollem Magen nachhause gehen! Achso, anschliessend, gibt es noch WALLNUSSTORTE! Auf das wir immer fetter werden Gruss und Dankeschön! Andreas |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.