Lecker - Schweinemedaillons in Bailikum-Zitronen-Sauce
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2004 |
Wollte mich ganz herzlich beim Verfasser des folgenden Rezepts bedanken - kann leider den Thread nicht mehr finden, aus dem ich das Rezept habe, und weiß leider auch nicht mehr, wer es gepostet hat Aber es war echt oberlecker und auch mein Mann, der Fleischfreak SCHWEINEMEDAILLONS IN BASILIKUM-ZITRONEN-SAUCE 12 Medaillons vom Schweinefilet 1 El Olivenöl 1 Zitrone 50 ml Noilly Prat ½ Tl gekörnte Hühnerbrühe 250g Sahne 1 Bund Basilikum Salz, Pfeffer Lende würzen, 3-4 Minuten anbraten auf eine vorgewärmte Platte legen , bei 80 Grad 20-30 Minuten in den Backofen stellen. Bratensatz mit Zitronenschale, der Hälfte des Safts, Vermut, Hühnerbrühe ablöschen, reduzieren. Sahne zugeben, reduzieren, zum Schluss mit Salz, Pfeffer, Zucker und Basilikum abschmecken. Vielleicht hat ja jemand anders auch Lust, das Rezept auszuprobieren Habe mich komplett ans Rezept gehalten, am Ende nur mit zusätzlichem Noilly Prat noch abgeschmeckt. Habe übrigens jede Menge Salz und Pfeffer benötigt, bin aber ohne zusätzliche Gewürze ausgekommen. Dazu gab\'s bei uns Bandnudeln. Nochmals Danke an den Verfasser / die Verfasserin! LG RedChilli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
hallo chilli was ist nun Noilly Prat lg Angebrand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2005 |
Hallo Angebrand
Noilly Prat ist ein aromatischer französischer Wermut LG Gewitterwolke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2004 |
@redchilli,
das hört sich ja obermegalecker an... Was gab es bei Dir an Beilagen dazu? Liebe Grüße, Surina Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Angebrand
Gewitterwolke hat die Frage ja schon beantwortet - Noilly Prat ist ein trockener Wermut. Manche meinen, man könnte ihn durch trockenen Martini ersetzen... ich finde wiederum, daß Martini komplett anders schmeckt... @Surina Wir haben dazu Bandnudeln gegessen. Pommes, Reis oder Kartoffeln fände ich in dem Fall irgendwie nicht so lecker LG RedChilli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2005 |
Hallo Redchilli,
das klingt ja wirklich lecker! Die Mischung Wermut und Huhn find ich sowieso super @surina: Redchilli schrieb, es gab Bandnudeln dazu. LG, Tame |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach so, statt gekörnte Hühnerbrühe habe ich Gemüsebrühe genommen - und die Zitrone war in diesem Fall selbstverständlich unbehandelt und gewaschen, da die Schale ja mitverwendet wurde
LG RedChilli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2005 |
Hallo,
na das nennt man Timing Ich finde zu Gerichten, die italienisch angehaucht sind und wo auch noch Sahne enthalten ist, ebenfalls Nudeln sehr passend (oder auch mal Spätzle). LG, Tame |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Huch .... Danke für das Lob - da ich das auch schon eeewig nicht mehr gekocht habe, weiss ich nun, was es am Sonntag bei uns gibt LG scharly Ordnung ist das halbe Leben - ich lebe in der anderen Hälfte! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Scharly!
Da kann ich mich ja noch mal bei Dir persönlich bedanken Ein ganz dickes Lob!! LG RedChilli |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine