zart geschmorte Entenbrust
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2005 |
wie lange muss ich den Entenbrust im Backofen bzw. am Herd schmoren lassen, damit sie zart und braun, aber nicht rosa wird. Hat jemand noch Tipp, welche Soße ich für Weihnachten dazu machen soll? Würde mich über jede Antwort freuen ... LG Lexmico |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
Hallo Leximo!
Hier ein tolles Rezept für deine Entenbrust! www.softnews.de/Kochen/Entenbrust/EntenbrustMitOrangen.html Liebe Grüße ! * altbaerli * Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar, weil es ihn nur einmal gibt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2005 |
vielleicht verstehe ich es nicht, aber: wer will denn eine braune entenbrust?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2005 |
@polo: Ich meine mit braun, ohne dass innen rosa wird. Den mag ich nicht, weil es roh schmeckt ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2005 |
gerade ente wir sehr zäh, wenn sie zu lange gegart wird. also: so rosa wie möglich!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2004 |
Hallo Lexmico,
ich habe einen Thread gefunden.. da wollte ein User auch keine rosa Brust.. schau mal rein, dort ist auch die Bratzeit aufgeführt www.chefkoch.de/forum/2,57,159144/forum.html Liebe Grüße, Surina Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Polo,
mir geht es wie Lexmico, ich mag auch kein halb durchgegartes Geflügelfleisch.. egal ob Ente, Pute oder Hähnchen... Das einzigste Fleisch was bei mir rosa sein darf ist Lamm und Rind Liebe Grüße, Surina Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2003 |
allerdings ist das Fleisch der Ente. zumindest der Brust von der Struktur her
Lamm und Rind sehr ähnlich. Hats du ne Entenbrust denn schon mal rosa probiert? der Vergleich mit Huhn , Pute etc. haut nämlich einfach nicht hin. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Zwergenkoch,
ja, ich habe bereits Entenbrust rosa probiert! Dies ist ebenfalls nicht mein Ding Lamm und Rind ist für mich dunkles Fleisch, schmeckt mir besser, wenn dieses noch leicht rosa ist.. z. Bsp. Steaks oder Lammfilet Liebe Grüße, Surina Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2003 |
aber Ente ist doch auch dunkles Fleisch ;) oder etwa nicht?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Zwergenkoch,
es gibt Leute, die mögen lieber panierte, statt unpanierte Schnitzel. Andere essen gerne weiche Hühnerhaut, statt knusprige, und wie Lexcimo und auch sicherlich andere, Geflügel *durchgegart*, was ja nicht zäh heißen muss! Zudem wird überall vor undurchgegartem Geflügel, dazu zählt Ente ja auch, gewarnt Wenn ich endlich mal Dein Rezept Ente im Himbeerteich nachkoche, sind die Entenbrüste bei mir auch *durch* Liebe Grüße, Surina Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Hallo,
da gebe ich Surina recht. ich persönlich mag die Entenbrust lieber rosa,habe im Restaurant aber auch schon durchgebratene bekommen, und die war nichr zäh. Selbst durchgebratenens Steak muss nicht zäh sein, selbst wenn ich auch diese medium bervorzuge. Jeder nach seiner Facon. Ich benutze ein Fleischthermometer, da kann ich den \"Zustand\" des Fleisch-oder Geflügelstücks prima ablesen. Eine Anschaffung, die sich lohnt. Vielleicht zu Weihnachten wünschen? LG Sayan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.05.2004 |
Hallo,
Rinderfilet kann bei mir noch fast roh sein. Da habe ich kein Problem damit. Aber bei Ente bekenne ich mich auch zu den \"Durch-Essern\". - Nicht dass hier der Eindruck entsteht, dass es nur \"Rosa-Esser\" gibt Viele Grüße, Martin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.05.2004 |
... ach ja: es gab ja noch eine Frage in diesem Thread
Entenbrust brate ich kräftig an, und dann kommt sie bei 200 Grad 30 Minuten ins Rohr. Viele Grüße, Martin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine