Suche ein Rezept für Wildterrine
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.12.2003 |
Gestern habe ich ein ganzes Reh bekommen und in den Gefrierschrank verfrachtet. Nun bin ich auf der Suche nach Rezepten. Viel habe ich in der Datenbank gefunden. Aber eine Wildterrine war leider nicht dabei. Wer hat ein Rezept dafür? Vielen Dank im Voraus für die Hilfe ... LG Klarinette |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
Haaaallllooooo
jetzt muss ich den \"Fred\" doch noch mal nach oben holen. Scheinbar hat niemand ein Rezept füpr Wildterrine oder -Pastete - oder doch.....???? Sonst versuch ich`s mal im Profi-Forum. Aber viellleicht .... Ich warte noch ein paar Tage LG Klarinette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ja dann schau doch mal hier
www.chefkoch.de/rezepte/28311007038870/Wildschweinterrine-mit-Trueffeln.html best susa ____________________________________________ Let me play the lion too. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2004 |
Hallo Klarinette,
ich möchte Dir 2 Rezepte schenken: Wildterrine Zutaten: 375 g Wildfleisch 500 g Schweinemett 1 eingeweichtes Brötchen 2 Zwiebeln, klein gehackt 1 Knoblauchzehe, zerdrückt 200 g frische Champignons, sehr fein geschnitten 4 cl Sherry 2 Gewürzgurken, fein gehackt 2 Eigelbe Pastetengewürz oder selbst gemischt aus weißem Pfeffer, Ingwer, Lorbeerblatt, Macis, Piment und Zimt, alles natürlich gemahlen 1 El Margarine Zubereitung: Wildfleisch durch den Fleischwolf drehen, (3mm Scheibe) das eingeweichte Brötchen am besten ebenfalls durch den Fleischwolf drehen. Alle Zutaten gut vermischen und pikant abschmecken, anschließend in eine gefettete Pastenform oder feuerfeste Schüssel mit Deckel bei 200° C ca. 50 Minuten garen. In der Form erkalten lassen, der entstandene Bratensaft zieht sich dabei wieder in die Terrine zurück. Kühl stellen und am besten mit Weißbrot servieren. Wildpastete Zutaten: 200 g fetter Speck 350 g Wildschweinfleisch 200 g Rehfleisch 125 g Rehleber 350 g Wildschweinleber 3 Schalotten oder kleine Zwiebel 2 EL Margarine 3 EL Cognac 2 EL süße Sahne ½ EL Zitronensaft 1 Ei Salz, Pfeffer, Gewürzpfeffer 1 EL Mehl 50 g gekochter Schinken 150 g dünne Speckscheiben 1 ½ Lorbeerblatt Zubereitung: 100 g Speck, Wildschwein- und Rehfleisch durch den Fleischwolf drehen (grobe Scheibe). Wildschweinleber fein mahlen und untermischen. Schalotten oder die Zwiebel feinhacken, im Fett bräunen und in die Fleischmasse mischen. Rehleber in Scheiben schneiden und durchbraten, dann grob hacken und in die Fleischmaße geben. Cognac erhitzen, mit Sahne, Zitronensaft, Ei, Salz, Pfeffer und Mehl zum Fleischteig geben, ebenso die restlichen, in Streifen geschnittenen Speck und die Schinkenwürfel. Kastenform mit den Speckscheiben auslegen, Fleischteig einfüllen. Mit Lorbeerblatt und Speck bedecken. In den vorgeheizten Ofen auf der mittleren Schiene bei 175° C 2 Stunden garen. In der Form auskühlen lassen. Viel Spaß damit und LG Hobbyko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Lieber Hobbyko,
vielen, vielen Dank für die Adventsgeschenke. Jetzt kann ich ja demnächst loslegen. LG Klalrinette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2004 |
Hallo Klarinette,
bitte schön, gern geschehen, bei dem ersten Rezept soll es natürlich Pastetenform heißen und nicht Pastenform. LG Hobbyko |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine