Hirschfilet im Blätterteig
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2004 |
hab ein Rezept gefunden was uns sehr, sehr gut geschmeckt hat. 1 Hirschfilet 100g Zwiebeln 200g Champignons 1 Pckt. Blätterteig 1 Knoblauchzehe 4 cl Weinbrand Öl & Butter Wildgewürz Pfeffer & Salz Zubereitung: Die Pilze putzen und in kleine Würfel schneiden, ebenso die Zwiebel. In einer Pfanne zuerst die Zwiebeln glasig dünsten dann die Pilze dazugeben und weiterdünsten. Die Mischung abkühlen lassen. Das Hirschfilet von möglichen Sehnen befreien, abwaschen und trockentupfen, jetzt würzen und in einer heißen Pfanne rundherum scharf anbraten. Das Filet aus der Pfanne nehmen und in Alufolie einschlagen. Die Arbeitsfläche bemehlen. Den Blätterteig zu einem Rechteck zusammenlegen, zwischen die Ränder etwas Eigelb streichen und festdrücken. Nun die Pilzmischung in der mitte des Teiges verteilen. Das Filet auf die Pilze legen. Jetzt das Filet mit einer Mischung aus Weinbrand und Knoblauch beträufeln. Die Ränder des Blätterteigs mit Eiweiß bestreichen und über dem Filet zusammenklappen, rundrum festdrücken. Die Rolle noch mit Eigelb bestreichen und ab in den Ofen ca. 20-30 Min. bei 200 °. Dazu hatten wir Kartoffelgratin, Rotkohl, Apfelmus und einen frischen Salat. War super lecker!! Ich hoffe es gefällt Euch auch. Liebe Grüße Michaela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2004 |
Hallo Michaela!
Mir gefällt\'s Und meinem Mann wird\'s noch besser gefallen, der liebt nämlich Wildgerichte über alles LG RedChilli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2004 |
Hallo Redchilli,
mein Mann liebt ebenso Wildes Vielen Dank für Deine Antwort Liebe Grüße Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.06.2005 |
Hi Michaela,
das Rezept hört sich wirklich super an. Und *freu* ich hab mir grad letztens erst Hirsch gekauft - das ruht noch im TK und schreit schon förmlich danach zubereitet zu werden. Na da wird sich der Hirsch aber freuen. und mein Menne auch ... LG Delphi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine