neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie bekomme ich Hähnchen schön knusprig?

Vom 01.11.2005 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

webbid Tellerwäscher

Mitglied seit 01.11.2005
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen,
heute soll es bei uns Hähnchen geben,aber wie immer stelle ich mir die Frage wie man es hinbekommt das es richtig schön knusprig wird.Ich meine man kann es ja so lang im Ofen lassen bis es soweit ist,aber dann trocknet es doch sicher aus oder?

Also her mit eueren Tip\'s.Es soll so gegen sechs gekocht werden :)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.11.2005 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Annainfinity Suppenkoch

Mitglied seit 13.05.2005
1.458 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hi,

du solltest das Hähnchen immer wieder mit dem austretendem Fett bestreichen.
Du kannst es aber auch immer wieder mit etwas hellem Bier bepinseln.
Das sorgt dafür, dass die Haut schön kross wird!

Schau am besten nochmal bei den Hähnchenrezepten, dort kannst du auch ne Menge Tipps bekommen.
Also einfach mal in der Rezeptdatenbank schauen. Du kannst auch das Wort knusprig mit als Suchbegriff eintippen, dan findest du eine Menge Rezepte und auch Tipps (wenn du auch in den Foren suchst)
Liebe grüße Anna

Vom 01.11.2005 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Webbid!

mit Bier ist ein super TIP
aber es ist besser mit dunklen Bier!

Liebe Grüße !

* altbaerli *

Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar,
weil es ihn nur einmal gibt!

Vom 01.11.2005 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 13.02.2003
10.198 Beiträge (ø3,01/Tag)
Hallo!

Ich kann Anna da nur beipflichten. Schau auch mal in dieses Rezept rein. Dort findest du ein paar gute Tips für die Zubereitung.

LG
\"\"

Vom 01.11.2005 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

webbid Tellerwäscher

Mitglied seit 01.11.2005
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
hui,das ging ja schnell :)

wie würze ich das hähnchen am besten?
mit paprika,pfeffer salz gemisch?

soll ich das hähnchen auf einem backblech in den ofen schieben?
welche etage (umluftherd)?

soll das hähnchen \"ohne alles\" also ohne Fett oder Butter in den Ofen?Also nur reinlegen und warten,bzw. mit dem austretenden Fett bestreichen?

Ich werde mich dann mal in dem letzten Rezept durchlesen.

P.s
Bier ist nicht im Haus ;)

Vom 01.11.2005 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.059 Beiträge (ø5,57/Tag)
hallo webbid - für heute ist es ja wohl schon zu spät, aber ich habe heute wieder mal Hähnchen aus dem Backofen gemacht und Ingrid_R`s Tipps befolgt..........war irgendwann mal in einem Forum.............

Halbe Hähnchen auf die Fettpfanne (Backblech, Auflaufform)legen, mit einer Mischung aus Öl, Paprika edelsüss und scharf, Curry, Salz, Pfeffer, (gut verrühren) einpinseln und bei 170° ca. 1 Stunde lang im Backofen braten.

Gelingt immer, schmeckt super!

Grüße von
Regíne

P.S. Die Gewürzmischung ist von mir, ich weiss nicht mehr, ob Ingrid das auch so gemacht hat - auf jeden Fall gelingt das Hähnchen so supergut!

Vom 01.11.2005 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

webbid Tellerwäscher

Mitglied seit 01.11.2005
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
soo,
ich habe es hinter mir.

Habe das Hähnchen zerteilt und mit Brathähnchenwürzsalz gewürzt! (werde beim nächsten mal auch mal was mischen)
und dann in eine Auflaufform in den Ofen gegeben und mit dem austretenden Fett das Hähnchen immer wieder bestrichen.Nach einer Stunde war es fertig und schööön knusprig :)

Das beste war die Haut :)

Und da meine Freundin nur ein paar Fetzen Hähnchen gegessen hat (U.a die ganze Haut *g* ) habe ich morgen noch was davon.Denn kalt schmeckt Hähnchen auch gut.

Vom 01.11.2005 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kräuterjule  Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.932 Beiträge (ø1,08/Tag)
\" In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der ihre geheimen Fähigkeiten kennt, der ist allmächtig\" (Indische Weisheit)

Hi webbild,

auch wenn du dein Hänchen schon fertig hast.

Probier doch beim nächsten mal mit Salz und Honig und dann angebraten.

ODER:

Das Hähnchen von innen und außen in eine Ölmarinade einreiben. dazu verwendee ich,

Salz,
Curry,
edelsüßen Paprika,
frisch getrockneten Majoran (aber nicht so viel),
frisch getrockneten Zitonenthymian,
zerdrückten Knoblauchzehe

und ab in die Röhre. Das Ganze habe ich auch schon einmal mit einer Babypute gemacht. Schmeckt supe Achtung / Wichtigr

VG von der Kräuterjule Was denn nun?

Vom 01.11.2005 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

webbid Tellerwäscher

Mitglied seit 01.11.2005
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
salz und honig?hmm,hört sich komisch an.

also damit einreiben und dann anbraten?
in der pfanne oder was?

p.s
nicht webbiLd sondern webbid ;)

Vom 01.11.2005 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kräuterjule  Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.932 Beiträge (ø1,08/Tag)
ja,

und entschuldige, dass ich deinen Namen falsch geschrieben habe. *ups ... *rotwerd*

Wieso hört sich das komisch an? Hast du noch nie Tim Mälzer gesehen, der würzt auch so und dies hat mir meine Freundin am Telefon durchgegeben, als ich gerade deinen Thread las. Sie ist Köchin.

Probier es doch einfach aus, kannst es in der Pfanne machen, aber auch im Rohr. Und Pfeffer habe ich noch vergessen

VG die Kräuterjule

Vom 01.11.2005 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

a3103 Smutje

Mitglied seit 16.12.2003
242 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo webbid

Ich bin wirklich zu später, aber für das nächste Mal - wenig Arbeit und viel Erfolgt:

Ofen auf 200 Gard vorheizen;

1 ganzes Huhn von 800 g bis 1 kg (nicht spraren! nicht goss muss es sein, gut muss es sein, das Fleisch ist eigentlich das wichtigste)

1 Teelöffel Salz
1 Teelöffel Paprikapulver süss
3-4 Esslöffel Olivenöl
diese drei Sachen mischen und das Huhn innen und aussen von Hand einreiben oder mit Pinsel bestreichen.

1 Zitrone oder 1 Limone mit dem Messer anpicksen und in das Huhn füllen und mit Zahnstocher und Küchenbast verschliessen.

Backpapier auf ein Backblech und das Huhn darauf. Alles für 1 Stunde in den Ofen. NiE übergiessen!!!!

Falls Du noch eine Beilage brauchst:
300 - 400 g Kartoffeln nicht schälen nur halbieren, mit 3 Esslöffel Olivenöl und 1/4 Teelöffel Salz mischen(nach Beliben kann man auch noch Rosmarien und schwarze Oliven dazu geben) und nach der ersten Hälfte der Backzeit (also nach 30 Minuten) rund um das bereits schön angeknusperte Huhn legen. Nach den weiteren 30\' Minuaten ist alles bereit. Huhn kross UND Kartoffeln gegahrt.

Bei einem Huhn von 800 bis 1000 g ist 1 Stunde ok. Falls Du ein grösseres Huhn hast, braucht es 1o Minuten mehr. 5 - 10 Minuten mehr sind immer besser als 2 Minuten zu wenig.

Nach was: Trocken war das auf diese Weise noch NIE!

Wohl bekomm\'s
Maire
(+Rosmarien, 10-15 schwazen Oliven (nur wenn vorhanden ))

Vom 01.11.2005 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

webbid Tellerwäscher

Mitglied seit 01.11.2005
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
interessant das alles.
irgendwie habe ich lust noch ein hähnchen zu machen *g*

werde mir das hier mal als bookmark fürs nächste mal speichern :)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: