grillhähnchen

29.10.2005 16:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanja1509

Mitglied seit 25.03.2004
15 Beiträge (ø0/Tag)

da mein freund leider vegetarier is mache ich sehr selten fleisch. Jetzt hätte ich aber mal wieder richtig gelüsten auf Grillhähnchen. Hat mir jemand ein leckeres Rezept, wie es so richtig knackig wird ??

lg
tanja

29.10.2005 16:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Goldfrau

Mitglied seit 28.07.2004
1.920 Beiträge (ø0,59/Tag)

Hallo Tanja!!!
Ich reibe das Hähnchen immer mit Zwiebeln un Paprikapulver ein und wenn ich ein ganzes mache, dann fülle ich es mit klein geschnittenen Zwiebeln!! Goldy Lächeln

29.10.2005 16:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens

Mitglied seit 03.12.2003
8.047 Beiträge (ø2,31/Tag)

Hallo Tanja!

In deiner Situation mit einem Vegetarier würde ich nicht unbedingt den Backofen anwerfen. Hinsichtlich des Brathähnchens wärest du mengenmäßig gesehen ein \"Single\". Lachen
Ich würde in dem Fall mir von einem Händl-Grill-Wagen (die stehen oft vor Supermärkten) ein frisches, heißes und knuspriges Hühnchen besorgen.

Ansonsten: Mit Salz, Pfeffer und Paprika einreiben. Das Hühnchen in der Mitte durchschneiden und die Hälften mit der Hautseite in den Backofen legen. Nach 45 Minuten bei 180°C sollte es dann knusprig genug sein! Na!

Gruß Let´s cook baby!Jens

Ein weiches Bett, ein gutes Essen und du kannst die Welt vergessen!

29.10.2005 16:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens

Mitglied seit 03.12.2003
8.047 Beiträge (ø2,31/Tag)

Aäähhhhh.... es muss heißen: mit der Hautseite nach oben ind den Backofen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Let´s cook baby!Jens

Ein weiches Bett, ein gutes Essen und du kannst die Welt vergessen!

29.10.2005 20:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli

Mitglied seit 04.09.2005
7.616 Beiträge (ø2,68/Tag)

Hallo Tanja!

Ein guter Tip! Während des bratens öfter mit Bier übergiesen macht eine resche Haut!
natürlich mit der Hautseite nach oben drehen!

Liebe Grüße !

* altbaerli *

Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar,
weil es ihn nur einmal gibt!

30.10.2005 08:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kikihs

Mitglied seit 04.12.2004
874 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hi,

also ich seh da kein problem drin, kauf ein ganzes und teil es in 2 hälften, eine frierst du einfach ein oder kauf einfach hähnchenschenckel. ich mach meine hähnchen immer im bratschlauch Lachen, total easy geht schnell, backofen bleicbt sauber und knusprig wirds allemal. Meine gewürzmischung mach ich meiste selber, ansonsten tuts auch einfach peffer, paprika und salz..

guten hunger

kikihs

30.10.2005 10:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flar

Mitglied seit 13.05.2002
3.063 Beiträge (ø0,76/Tag)

Hallo,

gibts bei uns nächste Woche mal wieder, ist unkompliziert und macht kaum Arbeit:

Rosmarinhähnchen

4 Portionen

1 Hähnchen von ca. 1500 g
Salz
Pfeffer
Paprika edelsüß
1 Hand voll Rosmarinnadeln

Das Hähnchen am Rücken aufschneiden, auseinander ziehen und flach auf ein Backblech drücken. Würzen und ca. 45 Min. bei 180 ° in den Backofen legen.

Für eine Portion würd ich so ein 900 g Teil kaufen und nur die Hälfte auf die Art garen, die andere Hälfte für später einfrieren. Oder für nen Geflügelsalat verwenden oder als Fleischeinlage für ein Nasi goreng etc. etc. etc.

Gruß Flar

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de