Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
da mein freund leider vegetarier is mache ich sehr selten fleisch. Jetzt hätte ich aber mal wieder richtig gelüsten auf Grillhähnchen. Hat mir jemand ein leckeres Rezept, wie es so richtig knackig wird ??
lg tanja |
|
|
Hallo Tanja!!!
Ich reibe das Hähnchen immer mit Zwiebeln un Paprikapulver ein und wenn ich ein ganzes mache, dann fülle ich es mit klein geschnittenen Zwiebeln!! Goldy |
|
|
Hallo Tanja!
In deiner Situation mit einem Vegetarier würde ich nicht unbedingt den Backofen anwerfen. Hinsichtlich des Brathähnchens wärest du mengenmäßig gesehen ein \"Single\". Ich würde in dem Fall mir von einem Händl-Grill-Wagen (die stehen oft vor Supermärkten) ein frisches, heißes und knuspriges Hühnchen besorgen. Ansonsten: Mit Salz, Pfeffer und Paprika einreiben. Das Hühnchen in der Mitte durchschneiden und die Hälften mit der Hautseite in den Backofen legen. Nach 45 Minuten bei 180°C sollte es dann knusprig genug sein! Gruß Ein weiches Bett, ein gutes Essen und du kannst die Welt vergessen! |
|
|
Aäähhhhh.... es muss heißen: mit der Hautseite nach oben ind den Backofen
Gruß Ein weiches Bett, ein gutes Essen und du kannst die Welt vergessen! |
|
|
Hallo Tanja!
Ein guter Tip! Während des bratens öfter mit Bier übergiesen macht eine resche Haut! natürlich mit der Hautseite nach oben drehen! Liebe Grüße ! * altbaerli * Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar, weil es ihn nur einmal gibt!
|
|
|
Hi,
also ich seh da kein problem drin, kauf ein ganzes und teil es in 2 hälften, eine frierst du einfach ein oder kauf einfach hähnchenschenckel. ich mach meine hähnchen immer im bratschlauch guten hunger kikihs |
|
|
Hallo,
gibts bei uns nächste Woche mal wieder, ist unkompliziert und macht kaum Arbeit: Rosmarinhähnchen 4 Portionen 1 Hähnchen von ca. 1500 g Salz Pfeffer Paprika edelsüß 1 Hand voll Rosmarinnadeln Das Hähnchen am Rücken aufschneiden, auseinander ziehen und flach auf ein Backblech drücken. Würzen und ca. 45 Min. bei 180 ° in den Backofen legen. Für eine Portion würd ich so ein 900 g Teil kaufen und nur die Hälfte auf die Art garen, die andere Hälfte für später einfrieren. Oder für nen Geflügelsalat verwenden oder als Fleischeinlage für ein Nasi goreng etc. etc. etc. Gruß Flar |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.