Pferderouladen, wie zubereiten?
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Mein Mann isst sehr gerne Pferdefleisch und hat mir heute vom Wochenmarkt Pferderouladen mitgebracht. Angeblich hat seine Mutter sie immer so gemacht wie Rinderrouladen, also mit Speck, Zwiebeln,Gurke, Senf u.s.w. Habt Ihr Tipps, wie die zubereitet werden, muß ich auf was besonderes achten, vielleicht länger braten, oder sowas. Ich habe in der Suche nichts gefunden. Vielen Dank im Voraus Carmen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2003 |
Hallo Carmen
Vielleicht hilft Dir dieses? http://www.chefkoch.de/forum/2,57,127018/forum.html Etwas weiter unten empfiehlt jemand einen Seite zum Kochen mit Pferdefleisch. Ich habe leider keinen Tipp für dich. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ampel
Das hilft mir doch schon mal sehr. Vielen Dank. Ich verstehe nicht, wieso ich das nicht gefunden habe, ich habe wirklich lange gesucht. Gruß Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Minniemaus
Deine Antwort habe ich jetzt nicht so richtig verstanden. Vielleicht kannst Du mir sagen, was Du damit meinst? Gruß Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2003 |
Hallo Carmen,
zur Garzeit: gut 2 Stunden - oder rund 40 Minuten im Schnellkochtopf. Und dann zwei Füllungen, die vielleicht mal was anderes sind: Etwas Speckwürfelchen zerlassen, mit Pumpernickel (zerbröselt) mischen und Preiselbeermarmelade unterrühren. Rouladen mit etwas Senf bestreichen. In Rotwein und Brühe schmoren. Oder Rosinen in Grappa oder Trester einlegen, die Rouladen ganz dünn mit Thymianhonig bestreichen, Rosinen verteilen und mit je 1 El fein geriebene Zartbitterschokolade bestäuben. Mit Fond angießen und nach der halben Zeit eine Handvoll Rosinen mit schmoren, mit Grappa abschmecken. Grüße aus Berlin |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo rheinberlinerin
Für mich hören sich Deine Füllungen sehr gut an, werde ich mal an Rinderrouladen ausprobieren, aber mein Gatte will sie unbedingt so wie bei Muttern. Sowas ist ja immer schwierig, finde ich zumindest. Ich habe die Dinger heute gemacht. Leider waren sie irgendwie zu dünn und sind schon beim Wickeln auseinandergefallen, überall Löcher drin, die Füllung ist dann beim Wenden in der Soße gelandet. Angeblich haben sie aber geschmeckt. Ich kann leider kein Pferd essen, ist wohl nur eine Kopfsache, ich weiß. Ich habe sie ungefähr 2 Stunden vor sich hinschmorgeln lassen, die Soße ist auch sehr lecker geworden, sagt mein Mann. Vielen Dank an alle Gruß Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
liebe grüße vom schmitzebilla Nimm Dir die Zeit zum Kochen, sie ist die Quelle des Glücks Harald Wohlfahrt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
@ schmitzebilla: Und wo ist da bitte der Unterschied zu Schwein, Rind oder Lamm?
Gruß von Cappu (die deshalb gar kein Fleisch isst) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2004 |
Ich liebe Sauerbraten vom Pferd! Göttlich. Als Kind war das nie Thema bei mir zu Hause. Der Sauerbraten war halt immer soooo lecker und irgendwann kam dann raus, dass es Pferdefleisch ist..... Die Alternative wäre ja auf dieses Essen zu verzichten und das kommt nicht in die Tüte ...reine Kopfsache! Gruß Grassi Humor ist, wenn man trotzdem lacht!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2003 |
Hallo,
also ich mag Pferdefleisch in allen Variationen: Pferdebockwurst, -gulasch, -Buletten, -salami,l -roulladen Bei uns im Ort ist ein Pferdeschlächter mit Mittagstisch, da hab ich mal die Rouladen probiert. Super legga LG stecs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
Nööööö bei uns gibts kein Pferdefleisch
liebe grüße vom schmitzebilla Nimm Dir die Zeit zum Kochen, sie ist die Quelle des Glücks Harald Wohlfahrt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Ich sehe es ähnlich wie Biggi,
Ich möchte auch kein Pferdefleisch essen. Das hat wirklich damit zu tun, daß man so ein Pfernd, wie Hund oder Katze als Haustier ansieht. Ich natürlich meine Meinung. Wenn ich auf dem Markt an einen Pferdemetzger vorbei gehe, dann sehe ich wirklich wunderbares Fleisch und auch die Würstchen....dann sing ich immer....Es hängt ein Pferdehalfter an der Wand .... Dann kommt erst garnicht die Versuchung Liebe Grüße Uschi Glücklich, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt, andere zu bessern.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2003 |
Guten Morgen,
ich bin in meiner Jugend (wie üblich Ob Kuh, Schwein, Kanickel oder Lamm - es macht den Kohl nicht fett. Was ich allerdings schon blöd finde, dass man hier nicht normal nach einem Rezept fragen (und antworten) kann, ohne dass direkt solche Postings kommen - und das nicht gerade von Newbies. Ich schreib ja auch nicht in jeden Erbsensuppenfred Grüße aus Berlin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine