neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pferderouladen, wie zubereiten?

Vom 22.10.2005 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spargel57  Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2003
188 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, alle zusammen!

Mein Mann isst sehr gerne Pferdefleisch und hat mir heute vom Wochenmarkt Pferderouladen mitgebracht. Angeblich hat seine Mutter sie immer so gemacht wie Rinderrouladen, also mit Speck, Zwiebeln,Gurke, Senf u.s.w.
Habt Ihr Tipps, wie die zubereitet werden, muß ich auf was besonderes achten, vielleicht länger braten, oder sowas. Ich habe in der Suche nichts gefunden.

Vielen Dank im Voraus

Carmen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.10.2005 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ampel Suppenkoch

Mitglied seit 09.05.2003
6.537 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hallo Carmen

Vielleicht hilft Dir dieses?
http://www.chefkoch.de/forum/2,57,127018/forum.html
Etwas weiter unten empfiehlt jemand einen Seite zum Kochen mit Pferdefleisch.

Ich habe leider keinen Tipp für dich.

Liebe Grüße
\"\"

Vom 22.10.2005 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minniemaus Smutje

Mitglied seit 21.01.2004
791 Beiträge (ø0,26/Tag)
mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

\"\"
\"\"

Vom 23.10.2005 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spargel57  Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2003
188 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Ampel

Das hilft mir doch schon mal sehr. Vielen Dank.
Ich verstehe nicht, wieso ich das nicht gefunden habe, ich habe wirklich lange gesucht.

Gruß

Carmen

Vom 23.10.2005 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spargel57  Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2003
188 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Minniemaus

Deine Antwort habe ich jetzt nicht so richtig verstanden.

Vielleicht kannst Du mir sagen, was Du damit meinst?

Gruß
Carmen

Vom 23.10.2005 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rheinberlinerin Suppenkoch

Mitglied seit 07.12.2003
2.814 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo Carmen,

zur Garzeit: gut 2 Stunden - oder rund 40 Minuten im Schnellkochtopf.

Und dann zwei Füllungen, die vielleicht mal was anderes sind:

Etwas Speckwürfelchen zerlassen, mit Pumpernickel (zerbröselt) mischen und Preiselbeermarmelade unterrühren. Rouladen mit etwas Senf bestreichen. In Rotwein und Brühe schmoren.

Oder

Rosinen in Grappa oder Trester einlegen, die Rouladen ganz dünn mit Thymianhonig bestreichen, Rosinen verteilen und mit je 1 El fein geriebene Zartbitterschokolade bestäuben. Mit Fond angießen und nach der halben Zeit eine Handvoll Rosinen mit schmoren, mit Grappa abschmecken.

Grüße aus Berlin

Vom 23.10.2005 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spargel57  Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2003
188 Beiträge (ø0,06/Tag)
hallo rheinberlinerin

Für mich hören sich Deine Füllungen sehr gut an, werde ich mal an Rinderrouladen ausprobieren, aber mein Gatte will sie unbedingt so wie bei Muttern. Sowas ist ja immer schwierig, finde ich zumindest.

Ich habe die Dinger heute gemacht. Leider waren sie irgendwie zu dünn und sind schon beim Wickeln auseinandergefallen, überall Löcher drin, die Füllung ist dann beim Wenden in der Soße gelandet. Angeblich haben sie aber geschmeckt. Ich kann leider kein Pferd essen, ist wohl nur eine Kopfsache, ich weiß.

Ich habe sie ungefähr 2 Stunden vor sich hinschmorgeln lassen, die Soße ist auch sehr lecker geworden, sagt mein Mann.

Vielen Dank an alle

Gruß

Carmen

Vom 23.10.2005 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
7.417 Beiträge (ø2,31/Tag)
HAR HAR HAR Pferdefleisch Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen ....... och nööööh mussetdennsein??

liebe grüße
vom schmitzebilla

Nimm Dir die Zeit zum Kochen, sie ist die Quelle des Glücks
Harald Wohlfahrt

Vom 23.10.2005 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cappuccino Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2005
4.820 Beiträge (ø1,8/Tag)
@ schmitzebilla: Und wo ist da bitte der Unterschied zu Schwein, Rind oder Lamm?

Gruß von Cappu
(die deshalb gar kein Fleisch isst)

Vom 23.10.2005 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi  Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2004
5.171 Beiträge (ø1,73/Tag)

Ich liebe Sauerbraten vom Pferd! Göttlich. Let´s cook baby!

Als Kind war das nie Thema bei mir zu Hause. Der Sauerbraten war halt immer soooo lecker und irgendwann kam dann raus, dass es Pferdefleisch ist..... Die Alternative wäre ja auf dieses Essen zu verzichten und das kommt nicht in die Tüte YES MAN

...reine Kopfsache!

Gruß
Grassi

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!!

Vom 23.10.2005 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stecs Suppenkoch

Mitglied seit 31.03.2003
1.498 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo,

also ich mag Pferdefleisch in allen Variationen:

Pferdebockwurst, -gulasch, -Buletten, -salami,l -roulladen

Bei uns im Ort ist ein Pferdeschlächter mit Mittagstisch, da hab ich mal die Rouladen probiert. Super legga hechel... hechel... hechel...

LG stecs

Vom 24.10.2005 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
7.417 Beiträge (ø2,31/Tag)
Nööööö bei uns gibts kein Pferdefleisch traurig wir lieben Pferde und hatten zwanzig Jahre selbst welche .... die kann man dann nicht auf dem Teller sehen ..... ist so ähnlich wie mit den Hauskaninchen .............

liebe grüße
vom schmitzebilla

Nimm Dir die Zeit zum Kochen, sie ist die Quelle des Glücks
Harald Wohlfahrt

Vom 24.10.2005 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.604 Beiträge (ø9,99/Tag)
Ich sehe es ähnlich wie Biggi,
Ich möchte auch kein Pferdefleisch essen. Das hat wirklich damit zu tun, daß man so ein Pfernd, wie Hund oder Katze als Haustier ansieht.

Ich natürlich meine Meinung. Wenn ich auf dem Markt an einen Pferdemetzger vorbei gehe, dann sehe ich wirklich wunderbares Fleisch und auch die Würstchen....dann sing ich immer....Es hängt ein Pferdehalfter an der Wand .... zum Heulen

Dann kommt erst garnicht die Versuchung Na! Lachen

Liebe Grüße Uschi

Glücklich, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt, andere zu bessern.

\"\"

Vom 24.10.2005 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rheinberlinerin Suppenkoch

Mitglied seit 07.12.2003
2.814 Beiträge (ø0,91/Tag)
Guten Morgen,

ich bin in meiner Jugend (wie üblich Na!) Stuuunden im Reitstall gewesen. Meine Freundin hatte ein Pferd - ergo auch viel geritten. Ich liebe Pferde. Ich liebe aber auch Pferdefleisch!

Ob Kuh, Schwein, Kanickel oder Lamm - es macht den Kohl nicht fett.

Was ich allerdings schon blöd finde, dass man hier nicht normal nach einem Rezept fragen (und antworten) kann, ohne dass direkt solche Postings kommen - und das nicht gerade von Newbies. Ich schreib ja auch nicht in jeden Erbsensuppenfred mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Welt zusammengebrochen zum Heulen

Grüße aus Berlin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: