besonderes Geflügelrezept für Kochanfänger gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.09.2005 |
Ich suche für Sonntag ein leckeres Rezept mit Geflügelfleisch (Pute oder Hähnchen), dass auch mir als eher Kochanfänger gelingt und trotzdem was hermacht, weil ich Gäste habe. Am liebsten wäre mir ein Braten oder so aus dem Backofen zu dem ich dann Spätzle servieren kann (Spätzle machen kann ich inzwischen Ich hab bisher immer das Fleisch immer gebraten und meist dann eins aufgeschnitten zum schauen, ob es ganz durch ist, aber das geht bei so nem Braten oder so ja schlecht... wie stellt man denn fest, ob das Fleisch fertig ist Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Grüßle, sanbin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Banbin, vielleicht magst Du das \'mal probieren?
www.chefkoch.de/rezepte/29651007734001/Haehnchen-Provencale.html?k=155 Da sind zwar keine Spätzle bei, aber es ist lecker, gelingt immer, ist gut vorzubereiten und macht was her, dazu ein schöner Salat, vielleicht eine Kürbissuppe vorweg: www.chefkoch.de/suche.php?from_form=1&suche=K%FCrbissuppe&wo=2&x=19&y=9 und wie wäre ein Aftereight-Mousse als Dessert: www.chefkoch.de/rezepte/296331109042947/After-Eight-Mousse.html?k=19 Liebe Grüße Ju |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2005 |
hallo sanbin,
wie hast du es dir den vorgestellt ? wieviele leute erwartestet du den zu \"deinem mahl\" ? hast du einen bräter (gänsebräter ?) mit oder ohne deckel ? die gefahr des \"austrocknens\" ist durchaus in einem bräter mit deckel etwas geringer, jedenfalls nach meiner erfahrung ? muß man halt ein passendes rezept dazu suchen, das am ende auch etwas \"soße\" (natursaft finde ich feiner) hat für deine selbstgemachten spätzle. liebe grüße renatuca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.09.2005 |
naja so ein rießiges mahl wird es nicht
@renatuca: einen Bräter hab ich bisher gar nicht, aber ich hab auch nichts dagegen mir noch utensilien anzuschaffen wenn nötig. @juwa: schonmal vielen Dank für deine Vorschläge, das klingt alles echt lecker. Habt ihr noch andere Ideen? Meint ihr man kann dieses RezeptMozartzopf statt mit Schweinefilet auch mit Pute machen? Wie fett ist Schweinefilet? Mein Freund mag kein Fleisch bei dem man Fett sieht, deswegen gibts bei und fast nur Pute. Dummerweise mag er auch keine Pilze (wie kann man nur keine Pilze mögen, ich liebe Pilze!!!), was könnte man da sonst für ein Gemüse dazu machen? Grüßle, sanbin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo sanbin,
Filet ist das magerste, was Du aussuchen kannst. Sollte noch etwas \"weißes\" vorhanden sein - einfach weg schneiden. Ohne Pilze - würde vom Gargemüse etwas zurück behalten und um den Zopf legen. Kulinarische Grüße
\"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sanbin,
bist du dir sicher, dass du unbedingt einen Braten machen willst? Dann schau dir mal diese Treads an, um sich \"theoretisch\" vorzubereiten. Solltest du dich für \"einzelne\" Teile entscheiden, die wirklich was hermachen, hier sind ein paar gelingssicherer Empfehlungen: Poulet Provencial oder Parmigiani-Hähnchen um nur ein paar zu nenenn. gruß imbieras |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine