Jetzt ENDLICH das Rezept für unseren "Mozartzopf" - geflochtenes Schweinefilet an feiner Rahmsauce mit Schwammerl (Bilderserie)

06.10.2005 02:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moziwis

Mitglied seit 24.04.2005
3.324 Beiträge (ø1,13/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

und los geht es - wie fast immer - zuerst die Bilder, dann das Rezept.

Rezept unseren quot Mozartzopf quot geflochtenes Schweinefilet feiner Rahmsauce Schwammerl Bilderserie 3839798324

Nach einem guten Essen kann man jedem vergeben, selbst seinen eigenen Verwandten.

06.10.2005 02:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moziwis

Mitglied seit 24.04.2005

Rezept unseren quot Mozartzopf quot geflochtenes Schweinefilet feiner Rahmsauce Schwammerl Bilderserie 3104438215

Nach einem guten Essen kann man jedem vergeben, selbst seinen eigenen Verwandten.

06.10.2005 02:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moziwis

Mitglied seit 24.04.2005

Rezept unseren quot Mozartzopf quot geflochtenes Schweinefilet feiner Rahmsauce Schwammerl Bilderserie 187247575

06.10.2005 02:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moziwis

Mitglied seit 24.04.2005

Rezept unseren quot Mozartzopf quot geflochtenes Schweinefilet feiner Rahmsauce Schwammerl Bilderserie 1911126199

06.10.2005 02:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moziwis

Mitglied seit 24.04.2005

Jetzt zum Rezept:

Das erste Bild zeigt ein Schweinefilet, welches wir von der Silberhaut befreit und dann halbiert haben. Jede Hälfte wird dann zweimal eingeschnitten - so das man einen Zopf flechten kann. Wichtig ist, dass man das Fleisch nicht komplett durchschneidet, auf dem Bild kann man ganz gut sehen, wie der Zopf am oberen Ende immer noch zusammen ist

Das zweite Bild zeigt den geflochtenen Zopf in einer feuerfesten Form mit Karotten, Zwiebeln, Lauch und etwas Fleischbrühe bevor er bei 200 Grad für ca. 30 Minuten in den Ofen kam.

Das dritte Bild: So kam das Filet aus dem Ofen

Das letzte Bild: So haben wir angerichtet.

Das Filet aus der Form nehmen und warm stellen. Die Sauce haben wir aus dem in der Form verbleibenden Gemüse/Brühe/Fleischsaft gemacht. Das Ganze in einen Topf geben, einfach noch Sahne angießen, aufkochen lassen und dann mit dem Zauberstab pürieren und (wenn noch nötig) mit Salz und Pfeffer abschmecken.
In einer Pfanne mit Butterschmalz ein paar Zwiebeln glasig dünsten, Schwammerl (oder Pilze wie gewünscht) zugeben und durchschwenken. Mit Salz, Pfeffer und gehackter Petersilie würzen.

Dazu passen die hier viel geliebten Spätzle oder Kartoffeln. Und natürlich Salat.

Puhhhhhhh - wir habens geschafft!!!!! Jipppppiiiihhhhh!

Liebe Grüße von den

moziwis

06.10.2005 06:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angebrand

Mitglied seit 26.10.2003
1.341 Beiträge (ø0,38/Tag)

hallo moziwis,

muss echt sagen, du hast dich mal wieder selbst übertroffen,
die bilder sind wunderbar was einem klasse weiterhilf.
rezept wurde gespeichert

erstmal danke und mach weiter so

lg
Angebrand

06.10.2005 09:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi

Mitglied seit 19.03.2004
5.217 Beiträge (ø1,56/Tag)

Hallo Moziwis!

Wieso zertrennt ihr die zarten Fleischfasern um das Fleisch zu flechten, wenn ihr es nicht füllt o.ä.??

Gruß
Grassi

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!!

06.10.2005 09:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delphi_2

Mitglied seit 25.06.2005
813 Beiträge (ø0,28/Tag)

HAllo Moziwis,

wow - das sieht Fantastisch aus - und hört sich so simpel an. Fotos und Beschreibung sind wieder mal 1. Sahne. Weiter so
Ich glaub das bekomm ich auch hin. Mich juckt es schon in den Finger das mal zu machen - da läuft einem beim gucken und lesen ja schon das Wasser im Munde zusammen, mmmhhh. Vor allem auch sehr gut für Gäste geeignet.

LG Delphi

06.10.2005 14:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti

Mitglied seit 08.12.2002
9.816 Beiträge (ø2,57/Tag)

Hallo Moziwis,

das sieht sehr hübsch aus, ich fürchte aber, durch das Zerteilen und die große Oberfläche wird das Filet bei 200° ein wenig trocken.

Liebe Grüße,
Schasti

06.10.2005 14:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pastor4711

Mitglied seit 11.12.2004
41 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Moziwis,

gelungene Beschreibung für ein gelungenes Rezept. Wirklich Klasse!

MfG
Stefan

06.10.2005 15:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rolli56

Mitglied seit 10.05.2005
114 Beiträge (ø0,04/Tag)

hallo moziwis

ich bin begeistert.die idee allein ist schon klasse.das fleisch siet super aus.
aber sag mal,braucht das fleisch wirklich ne halbe std. bei 200 grd.
ist es dann durchgebraten,oder noch rosa.

06.10.2005 16:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmausmk

Mitglied seit 08.02.2004
3.407 Beiträge (ø1,01/Tag)

Hallo,
ich fürchte auch, dass das Fleisch etwas trocken und durch bei der Methode ist. Aussehen tut es aber gut, aber Schweinefilet soll ja innen rosa sein. Man könnte es vielleicht pochieren in dem Sud. Für pochiertes Filet gibt es ja auch Rezepte - so am Kochlöffel in den Topf gehängt.

Ich habe die Zöpfli auch schon mit Fischfilets gemacht, die Filets aber dann nur über Dampf gegart.

Gruss Kochmaus

06.10.2005 16:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmaus1000

Mitglied seit 07.09.2005
1.836 Beiträge (ø0,65/Tag)

Hallo
jetzt gibt noch eine Kochmaus seinen Senf dazu.
Das Filet ist zu schade, daß Fleisch trochnet extrem aus. Ich kenne das von jemanden, habe ich auch schon mal gegessen aus Rinderfilet. Dünstfleisch wäre besser
LGKochmaus1000I

06.10.2005 21:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susuko

Mitglied seit 11.11.2001
838 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo, moziwis!

Vielen Dank für die bildhafte Beschreibung! Das kriege ich auch hin, denke ich...

Aber wieviele Portionen kommen da raus?

Und mit Verlaub - Deine Soße auf dem Teller sieht mir zu hell aus für das pürierte Gemüse... was ich übrigens auch gerne mache (Restsud + Gemüse pürieren, fertig).

Das mache ich mit Sicherheit nach!

LG, Susuko.

07.10.2005 00:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moziwis

Mitglied seit 24.04.2005

Hallo Zusammen,

@grassi

der \"Vorläufer\" zu unserem Zopf war Stefans Fred HIER
Er suchte einfach nach etwas hm, ungewöhnlichen das dennoch leicht zu fabrizieren ist. Da ist doch der Zopf genau das Richtige.

@schasti und die anderen die befürchten, dass das Fleisch zu trocken wird

200 Grad sind okay und wir haben geschrieben ca. eine halbe Stunde. Stefan und susuko braten mit Umluft - da haben wir ehrlich gesagt, keine Ahnung. Mit Alufolie abgedeckt bleibt das Fleisch wirklich schön saftig. Es war ja auch jede Menge Brühe in der Form. Wir haben den Zopf schon so oft gemacht, es hat bis jetzt noch niemand gesagt, er wäre zu trocken - ehrlich!

@susuko

aus einem Filet bekommst Du zwei Zöpfe. Ein Zopf pro Person. Das die Sauce so hell ist - wie meinst Du das? Es kommt ja immer darauf an, welches Gemüse verarbeitet wird. Bei uns hat sie diesmal so ausgesehen.

Jetzt sind wir mal gespannt, wer das Rezept nachkocht. Wir machen den Zopf immer auf dem Grill. Die Backofenlösung galt Stefan und Susuko, die ja eine größere Gesellschaft damit verköstigen wollten.

Liebe Grüße von den

moziwis

07.10.2005 00:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moziwis

Mitglied seit 24.04.2005

Nochmal wir,

so sieht der Zopf im übrigen aus, wenn er vom Grill kommt:

Rezept unseren quot Mozartzopf quot geflochtenes Schweinefilet feiner Rahmsauce Schwammerl Bilderserie 2742998756

Grüßle

moziwis

07.10.2005 10:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmausmk

Mitglied seit 08.02.2004
3.407 Beiträge (ø1,01/Tag)

Hallo,
aha, kurz unter den Salamander und nicht mit dem Gemüse im Backofen. Ja, das könnte gehen.
Ich denke die Sauce ist so hell, weil noch Sahne mit drin ist?

Gruss Kochmaus

16.10.2005 20:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q

Mitglied seit 03.11.2003
1.865 Beiträge (ø0,53/Tag)

hihi guys

das Fleisch (und die helle Sosse Na! ) haben uns geschmeckt, war auch gar nicht trocken.

meine Filets haben aber nicht so schön ausgesehen wie auf den obigen Bildern (der alte Mozart würde sich wahrscheinlich im Grabe umdrehen); werde noch daran arbeiten (hatte schon in der Schule keine Freude an den Handarbeits-Stunden).

mein Problem war auch, dass mein Bräter mit 4 Zöpfen ziemlich voll wird und das Gemüse z.T.
auf dem Fleisch lag. Habe drum noch ein bisschen mit Oberhitze/Grill nachhelfen müssen.

beim nächsten mal werde ich die Filets auf das Gemüse geben stattt daneben oder darüber.

meine Frau war jedenfalls mit dem \"Menu surprise\", welches ich ihr heute zum Geburtstag servierte, zufrieden.

c u

Mike

17.10.2005 12:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rolli56

Mitglied seit 10.05.2005
114 Beiträge (ø0,04/Tag)

hallo moziwis
ich habe euer rezept am sonntag nachgekocht.
echt klasse.hat uns super geschmeckt.
ich habe das fleisch allerdings nur 18min. im ofen gehabt.es war auf den punkt
gar.innen noch zart rosa.aberdas liegt ja wohl an der grösse des fleischstücks

gruss rolli

17.10.2005 17:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marioneigen

Mitglied seit 17.09.2005
400 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo moziwis,

so ein Rezept habe ich schon lange gesucht. Am Sonntag wurde es ausprobiert, leider waren die Filets etwas kurz, so daß es keine schönen Zöpfe wurden.

Es hat prima geschmeckt und ist im persönlichen Kochbuch registriert. na dann...

Vielen Dank auch für die Fotos.

Grüsse Marion

22.10.2005 17:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lila_Lenchen

Mitglied seit 12.11.2004
11 Beiträge (ø0/Tag)

Bei uns gab\'s das gestern, und es war echt himmlich lecker! Mit dem Fleisch hat alles genau so funktioniert, wie es sollte, es sind wunderschöne Zöpfe geworden! Ich hab es eine halbe Stunde unter der Alufolie bei 200°C drin gehabt und dann, weil es mir doch noch ein bisschen blond aussah, noch einmal eine Viertelstunde ohne Folie unterm Grill. Danach sah das Fleisch schön aus und war himmlisch saftig!

Nur bei dem Gemüse habe ich offensichtlich etwas falsch verstanden. Es lag unten mit drin im Bräter und schwamm in der Brühe. Trotzdem waren der Lauch und die Karotten (der Länge nach geviertelt) nach den 45 Min. noch nicht annähernd durch. Was denn nun? Dementsprechend überfordert war mein Pürierstab, der eher einen faserigen Wust produzierte. Das habe ich dann als etwas unansehnliches, aber leckeres (und sehr knackiges Na!) Gemüse dazu serviert. War trotzdem lecker!
Ach, und die Soße, die ich bekommen hab, war ziemlich grün. Aber auch lecker. Na!

23.10.2005 20:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat

Mitglied seit 31.12.2003
8.770 Beiträge (ø2,56/Tag)

Hallo Bettina und Wilfried,

ich sehe diesen thread erst jetzt, da ich in Urlaub war. Wieder mal ein echter moziwi. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Tolle Bilder, tolles Rezept, eine reine Animation zum Nachmachen! Mach ich auch! wo bleibt das ...

LG
Schrat

23.10.2005 20:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiG

Mitglied seit 29.10.2001
40.117 Beiträge (ø9,5/Tag)

Hallo Ihr Lieben

Warum habe ich das nicht gesehen ??? BOOOIINNNGG.... Ich mag sehr Schweinelendchen und werde das ganz bestimmt mal machen.
Sieht toll aus, Kompliment !!!! Na!

Danke für die schöne Idee !!!

Liebe Grüße Uschi

Glücklich, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt, andere zu bessern.

23.10.2005 21:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli

Mitglied seit 04.09.2005
7.613 Beiträge (ø2,7/Tag)

Hallo moziwis !!

Sieht einfach super Toll aus!!

Wird sicher ausprobiert von mir!! werde Bericht erstatten! na dann...

tschüßchen und ein GUT KOCH ** Altbaerli **

23.10.2005 23:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moziwis

Mitglied seit 24.04.2005

Hallo Ihr Lieben,

das ist aber toll, dass dieses Gericht so gut angekommen ist! Freut uns mächtig! Schade nur, dass es für Stefan nicht mehr gereicht hat.

Liebe Grüße von den

moziwis

@Uschi - Dein Smily ist GENIAL!!!!!!!!!!! Lachen

24.10.2005 02:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

outback

Mitglied seit 24.09.2002
4.366 Beiträge (ø1,12/Tag)

Hallo Moziwis,
ich muss euch gestehen, als ich zuerst von euch gelesen habe,
war ich nicht so gut darauf zu sprechen, dass ihr \"Professionelle\"
seid.
Aber ihr habt mein Schlemmerherz voll und ganz eingenommen,
weil ihr so wunderbare Dinge zaubert, wie zB diesen Zopf.

Hoffentlich verzeiht ihr mir und meinem Vorurteil, ihr seid
ganz große Klasse.
Ich lese mittlerweile sehr gerne von euch, danke-
LG O

24.10.2005 19:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mezzo

Mitglied seit 29.11.2002
3.131 Beiträge (ø0,82/Tag)

Hallo Moziwis,

habe nicht Euer Rezept original nachgekocht,
mir aber die Flecht-Technik für Schweinefilet geklaut.

Das ist so etwas von einfach gemacht und läßt sich wunderbar variieren.

Vielen Dank für diese Idee
mezzp

25.10.2005 01:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moziwis

Mitglied seit 24.04.2005

Wow! Wir sind begeistert!

Hallo Ihr Lieben,

@schrat

Dank Dir für das Kompliment - wir hatten uns schon gewundert, dass Du so selten im Forum warst...

@Kochmaus

ja klar - Sahne war in der Sauce, haben wir das nicht geschrieben?

@Mike

Mozart wäre begeistert gewesen! Wir finden es auf jeden Fall toll, dass Du Dich (und natürlich die anderen auch) an den Zopf gewagt hast. Hatten befürchtet, dass sich das Rezept zu kompliziert anhört - was es ja nicht ist.

@Rolli

Zeit - bzw. Temperaturangaben zu machen ist immer ein Problem, da einfach kein Backofen gleich ist. Feuervogel hat in einem Fred den Vergleich zu Backofen 200 Grad ist Umluft 180 Grad gebracht.

@Lila_Lenchen

Grüne Sauce? Das ist doch klasse! Gibt den richtigen farblichen Kick! Lachen

@Outback

Danke für Dein Kompliment! Hat uns, jetzt nachdem wir \"die Vorgeschichte\" kennen, ganz besonders gefreut!

@Altbaerli

Wenn Du den Zopf nachbruzzelst - wir würden uns über ein Photo sehr freuen!

@Mezzo

das machen wir auch oft nicht anders. Das CK ist die absolute Ideenbank.

Liebe Grüße und weiterhin viel Spass beim Flechten Na!

die moziwis

25.10.2005 01:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moziwis

Mitglied seit 24.04.2005

ähem - wenn wir jemanden vergessen haben, bitten wir um Nachsicht...

die moziwis

19.02.2006 20:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HeikeA

Mitglied seit 06.10.2003
4.474 Beiträge (ø1,27/Tag)

Hi Moziwis

Hab das Rezept schon ewig gespeichert und heute erst ausprobiert. Habs fuer vier Personen gemacht und es ging echt schnell.

Meine Sauce war ziemlich orange (zu viele Moehren Na! ) und fuer meinen Geschmack zu \'gemuesig\', aber das war meine eigene Schuld, denn ich hatte zu viel Gemuese drin. Das Fleisch war auch noch schoen saftig, nicht ausgetrocknet.

Hat meiner besseren Haelfte und meinen Eltern aber sehr gut geschmeckt!

Als Beilage gabs Spaetzle, frischen gruenen Spargel und Salat.

Danke fuer ein Klasse Rezept.

LG

Heike

The pure and simple truth is rarely pure and never simple. - Oscar Wilde

20.02.2006 00:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moziwis

Mitglied seit 24.04.2005

Hallo Heike,

schön, dass der Zopf bei Deiner Familie (und bei Dir) so gut angekommen ist. Er ist wirklich einfach und man kann dennoch \"Eindruck\" damit machen. Wir machen auch meistens Spätzle dazu. Puhhhhh, wenn wir jetzt dran denken, was dieser Fred für eine schwere Geburt war...

Liebe Grüße nach Südafrika

die moziwis

Urteile über keinen Menschen, bevor Du nicht zehn Monde in seinen Mokassins gelaufen bist * Indianisches Sprichwort

16.04.2006 18:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q

Mitglied seit 03.11.2003
1.865 Beiträge (ø0,53/Tag)

hihi guys

@ moziwis: habe Euren Zopf heute wieder gemacht und diesmal war er eine Augenweide.. Lächeln ,
aber das Fleisch ist ein wenig zu trocken geworden traurig .

in das Gemüse habe ich noch etwas Sellerie gegeben und getrocknete Steinpilze, hat allen ganz toll geschmeckt.

ich arbeite jedenfalls noch daran, nächstes mal das Gemüse ein wenig \"vorkochen\", bevor das
Fleisch darauf kommt

c u

Mike

16.04.2006 19:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sayan

Mitglied seit 22.09.2005
915 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo,

das ist ja genial.
Riesen-Wirkung und nicht so aufwendig, wie es aussieht.
Ist schon abgespeichert.

Schöne Ostern Lachen
Sayan

16.04.2006 23:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moziwis

Mitglied seit 24.04.2005

Hallo Zusammen,

@Mike

Du kannst den Zopf auch ohne weiteres in der Pfanne machen, dann bleibt das Fleisch schön saftig. Die Backofenvariante haben wir für Stefan getestet, der eine Taufe auszurichten hatte, also für viele Schlemmermäulchen kochen musste.

@Sayan

stimmt - diese Gericht macht optisch wirklich viel her und ist echt einfach

Liebe Grüße von den

moziwis

Urteile über keinen Menschen, bevor Du nicht zehn Monde in seinen Mokassins gelaufen bist * Indianisches Sprichwort

20.04.2006 09:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jolina1976

Mitglied seit 02.01.2006
119 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Moziwis,
Das ist ja mal wirklich ein ausgefallenes Rezept,was auch nicht zu Kompliziert istLächeln
Hört sich sehr lecker an und die bilder sehen auch sehr gut ausLächeln
Habe mir das Rezept schon gedruckt und werde es auf jeden Fall die Tage ausprobierenLächeln
vielen Dank dafür.

Gruss
Jolina

21.04.2006 09:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tallo

Mitglied seit 20.07.2004
39.434 Beiträge (ø12,22/Tag)

Morgen!

Das sieht ja toll. Super.
Danke für die Bilder und das Rezept.

VG

22.04.2006 19:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele46

Mitglied seit 27.01.2005
3.908 Beiträge (ø1,29/Tag)

Hallo Moziwis,

das sind sooooooooo schöne Bilder und ein tolles Rezept. Ich war so fasziniert davon, dass ich heute auch mal probieren musste. Ich hab mich erstmal einfach nur ans Fleisch gewagt Lachen. OK, das mit dem flechten üben wir noch Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich stell auch mal meinen 1. Versuch rein ( mit 2 Belichtungen)

Vielleicht könnt ihr meine Bemühungen ja erkennen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Rezept unseren quot Mozartzopf quot geflochtenes Schweinefilet feiner Rahmsauce Schwammerl Bilderserie 2552488698

Rezept unseren quot Mozartzopf quot geflochtenes Schweinefilet feiner Rahmsauce Schwammerl Bilderserie 3806572954

Danke nochmal für diese tolle Idee

mediterrane Grüße

Rezept unseren quot Mozartzopf quot geflochtenes Schweinefilet feiner Rahmsauce Schwammerl Bilderserie 782325344

22.04.2006 23:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mairose13

Mitglied seit 10.01.2004
2.356 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo moziwis!

Nach soviel Lobeshymnen vieleicht ne blöde Frage, aber: Das Fleisch wir vor dem flechten gar nicht gewürzt (Pfeffer, Salz, Paprika, Senf o.ä) oder? Ist es dann nicht etwas fad?

Es sieht auf alle Fälle Klasse aus und ich bin noch auf der Inspiration für meinen Geburtstag.

LG Mairose13

10.05.2006 13:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AGibson

Mitglied seit 31.01.2006
2.462 Beiträge (ø0,92/Tag)

Hallo moziwis!

Am Samstag war es soweit und ich habe den Mozartzopf gemacht. Ihr seid wirklich Genies Achtung / Wichtig Es war einfach köstlich und natürlich sehr beeindruckend. Auch die Sauce ist toll geworden, einfach püriert und Sahne dazu; habe als Kick noch ein wenig grünen Pfeffer dazugegeben. Als Beilage einfache gekochte Kartöffelchen.

Ach ja, habe das Fleisch vorher noch eingelegt, in eine Mischung aus Ölivenöl, Zitronensaft, Rosmarin, Honig Salz, Pfeffer etc.. Es war superzart und als es aus dem Ofen kam, noch ganz zartrosa!! Und die Champignons und Zwiebeln waren perfekt dazu. Lachen

LG
Angelika
Küsschen

10.05.2006 22:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moziwis

Mitglied seit 24.04.2005

Hallo Zusammen,

@Mairose

entschuldige, Dich hatten wir vergessen *ups ... *rotwerd* - natürlich wird das Fleisch gesalzen und gepfeffert.

@Agibson - Angelika

Deine Variante hört sich superlecker an! wo bleibt das ...

Liebe Grüße von den

moziwis

11.05.2006 17:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kräuterjule

Mitglied seit 22.12.2004
3.007 Beiträge (ø0,98/Tag)

\" In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der ihre geheimen Fähigkeiten kennt, der ist allmächtig\" (Indische Weisheit)

hallo ihr moziwis,

da ich in der letzten Zeit auch weniger Zeit habe in den CK rein zu schauen, bin ich heute mal auf euren Mozartzopf gelandet.
In meinem Profil habe ich ein ähnliches Rezept mit Fisch und auch die Komentare dazu sind sehr inspirierend. Vielleicht könnt ihr euch da noch was abschauen?
Eure Rezepte und den dazu gehörigen Bildern finde ich immer große Klasse und wenn ich auf euer Profil schaue, da sehe ich nur wenig Rezepteingaben.

Warum nicht da? Jajaja, was auch immer!

Wegen der langen Wartezeit? Welt zusammengebrochen

Aber ab und an könnt ihr doch auch da ein Rezept eingeben oder wollt ihr nicht mehr?
Macht weiter so und

vG von der Kräuterjule Na!

12.06.2006 23:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moziwis

Mitglied seit 24.04.2005

Hallo Zusammen,

@Gabriele

entschuldige 100000 mal, war keine Absicht und übersehen haben wir Dich auch nicht! Wir finden es absolut klasse, dass Du den Zopf nachgemacht hast - mit den Photos! Kannst jederzeit weitere Bilder reinstellen! Küsschen

@Kräuterjule

die Rezepte sind doch in den jeweiligen Foren gut untergebracht? Und die Wartezeit bis zur Rezeptfreischaltung ist wirklich lang...

Liebe Grüße von den

moziwis

14.06.2006 15:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kontrabass

Mitglied seit 29.05.2005
8.888 Beiträge (ø3,05/Tag)

Hi,

nimmt man für diese Zubereitung Lammfilet, braucht man sie nicht zu zerschneiden. Werde das mal damit probieren Lächeln

Liebe Grüße

Konny

10.07.2006 22:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moziwis

Mitglied seit 24.04.2005

Hallo Konny,

dann musst Du die Filets an einem Ende irgendwie fixieren, zusammenbinden oder so. Ansonsten werden sie wahrscheinlich wieder aufgehen. Aber probiers aus und erzähl uns wie es geworden ist.

Liebe Grüße von den

moziwis - die Lamm liiiieben....

16.07.2006 10:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pascha301

Mitglied seit 23.02.2004
8.657 Beiträge (ø2,57/Tag)

Grüss Euch moziwis,

das sieht ja herrlich aus. Hab\'s sofort abgespeichert.

Ich \"les\" Euch schon lang, aber hab noch nie was geschrieben. Ich bin nicht so der Kochprofi, geb ich ehrlich zu. Aber bis jetzt hat mein Essen noch jeder überlebt.

Das koch ich nach mit Sicherheit.

Lamm Konny, das wär auch eine Idee, kriegt man leider nur selten bei uns. Aber die Schwammerl hol ich dann frisch aus dem Wald.

Danke für die Rezepte !

17.07.2006 22:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moziwis

Mitglied seit 24.04.2005

Hallo Pascha,

das ist ja ein tolles Kompliment! Danke!

Der Zopf ist wirklich ganz einfach, da kann nichts schief gehen. Schreib uns doch, wenn Du es ausprobiert hast.

Liebe Grüße von den

moziwis

18.07.2006 09:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pascha301

Mitglied seit 23.02.2004
8.657 Beiträge (ø2,57/Tag)

Servus moziwis,

nichts zu danken. Für was denn ? Ich hab zu danken.

Ich krieg im August ganz lieben Besuch und da koch ich das nach.

Wenn\'s gelingt und auch nur annähernd so schön aussieht, wie bei Euch, dann stell ich das Foto gern rein.

Aber ich \"schab\" die Spätzle nicht. Das kann ich leider nicht. Ich nehm dafür einen Spätzlehobel.

18.07.2006 12:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jeanny01

Mitglied seit 15.11.2003
1.129 Beiträge (ø0,32/Tag)

hallo moziwis,

das sieht ja wieder mal ganz köstlich aus. muß ich unbedingt bei nächster gelegenheit mal ausprobiere, da wird meine bessere hälfte sich freuen. Lachen ich werde die gegrillte version ausprobieren.

lg, jeanny01

19.07.2006 01:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moziwis

Mitglied seit 24.04.2005

Hallo Ihr Lieben,

hi hi pascha, und wir nehmen die Spätzle bzw. Kartoffelpresse - so gefallen uns die Spätzle am besten! Und mach Bilder - wir sehn sie doch so gern!

Jeanny01 - die gegrillte Version ist ja auch das \"Original\" Lachen

Liebe Grüße von den

moziwis

12.01.2007 14:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herta

Mitglied seit 17.01.2002
12.867 Beiträge (ø3,11/Tag)

Liebe Moziwis, dab es heute bei uns.

Haben euere leckeres Rezept etwas verfälscht.

Pro Zopf habe ich in einem Strang einen dünnen langen Streifen Parmaschinken mitgeflochten. War super lecker.

Gruß Herta

Steigerung des Luxus: eigenes Auto, eigene Villa, eigene Meinung

12.01.2007 15:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

c-aeffchen

Mitglied seit 15.05.2006
3.714 Beiträge (ø1,45/Tag)

Hallo Moziwis,

die Bilder sind fantastisch!!! Werde ich hoffentlich bald meinem Liebsten vorsetzten, der freut sich über sowas bestimmt riesig!!!

Werde berichten wie es geklappt hat und wie der Zopf ankam!

LG und schönes Wochenende

c-aeffchen

12.01.2007 15:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiara

Mitglied seit 06.01.2001
7.465 Beiträge (ø1,65/Tag)

was bin ich froh,das herta den thread hochgeholt hat....da wäre mir ja beinahe was leckeres entgangen!!!
danke moziwis.hab mir den thread gespeichert und werde es bei nächster gelegenheit nachkochen und berichten
lg chiara

12.01.2007 18:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herta

Mitglied seit 17.01.2002
12.867 Beiträge (ø3,11/Tag)

Siehst du Chiare, Rezepte haben selten ein Verfalldatum Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Herta

Steigerung des Luxus: eigenes Auto, eigene Villa, eigene Meinung

12.01.2007 18:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby

Mitglied seit 22.10.2006
3.180 Beiträge (ø1,32/Tag)

Hallo Herta,

danke das Du das Rezept wieder hochgehoben hast. Nun weiss ich was ich am Sonntag mache, freu mich schon drauf, sieht sehr gut aus, das Auge isst ja bekanntlich mit. Werde Euch mitteilen wie es geworden ist.
Danke Moziwis für das tolle Rezept.

Viele Grüsse

Boxerbaby
( Norbert )
CHACUN A SON GOUT

16.01.2007 00:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moziwis

Mitglied seit 24.04.2005

Hallo Ihr Lieben,

schön, dass der Zopf immer noch so einen Anklang findet Lächeln Danke für die Komplimente Küsschen

@Herta

das ist superlecker mit dem Schinken, und hat bestimmt toll ausgesehen!

Liebe Grüße von den

moziwis

24.02.2007 20:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

c-aeffchen

Mitglied seit 15.05.2006
3.714 Beiträge (ø1,45/Tag)

Halli hallo,

ich habe vorhin euren Zopf gemacht und er ist suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper lecker!!! wo bleibt das ...

Hat alles bestens funktioniert und kam klasse bei meinem Liebsten an!

Darf ich öfters machen!!! *stolzbin* Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Da ich eigentlich nicht die totale Fleischesserin bin, wollte ich anfangs nur einen Zopf machen, aber mich dann doch für beide entschieden. (kann ja man auch noch morgen essen, dachte ich Sicher nicht! ) Tja, es ist nichts mehr übrig, hab mich vollgefuttert an diesem leckeren Essen!!! *ups ... *rotwerd*

LG und vielen, vielen Dank Küsschen

c-aeffchen

25.02.2007 12:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kräuterjule

Mitglied seit 22.12.2004
3.007 Beiträge (ø0,98/Tag)

In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)

Hi ihr CK-ler,

hier auch noch eine andere Version, statt mit Fleisch nur mit Fisch, geht auch nit Gemüse, denke ich mir so.

Hier das Rezept.

VG die Kräuterjule Na!

09.04.2007 16:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helgi1

Mitglied seit 28.10.2003
20 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Moziwis,
habe Ostersonntag zwei Mozartzöpfe für meine Gäste gemacht,das Gemüse habe ich vorher etwas gedünstet,
ansonnsten alles so angerichtet wie im Rezept beschrieben.ich habe für diesen Gaumenschmaus
großes Lob, sogar von meiner Schwiegermutter geerntet.Danke,für das suuuuperleckere Rezept.
L.G und vielen,vielen Dank
Helgi

09.04.2007 16:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele_01

Mitglied seit 30.03.2005
2.741 Beiträge (ø0,92/Tag)

Hallo moziwis!

Auch bei uns gab es gestern Zoepfe. Leider sahen sie nicht ganz so schoen aus wie auf Eueren Fotos, aber das hat dem Geschmack keinen Abbruch getan. Ich habe wie Helgi das Gemuese vorher kurz angeduenstet und sonst alles so gemacht wie bei Euch beschrieben. War sehr lecker, und ueberhaupt nicht trocken. Danke fuer das schoene Rezept! Lachen

LG aus South Carolina!

Gabi

A messy kitchen is a happy kitchen - and my kitchen is delirious

09.04.2007 17:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Atina

Mitglied seit 18.08.2005
762 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo,

Land auf - Land ab ... nur Mozartzöpfe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachenhoppel hoppel hop! Auch wir haben uns von der Fleischflechterei anstecken lassen und gestern den Mozartzopf gemacht. Da wir einen Karottenallergiker dabei hatten, haben wir die Karotten separat angedünstet, die Zöpfe erst angebraten und dann auf dem Lauchbett im Ofen fertig gegart. Dann gabs einen zweifarbigen Sossenspiegel mit Mozartzopf drauf und handgeschabte Spätzle. Es war superlecker.
Einen Dank an die moziwis für die Superidee.

LG
atina

09.04.2007 22:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moziwis

Mitglied seit 24.04.2005

Hallo Ihr Lieben,

das freut uns jetzt, dass die Flechterei so gut geklappt und es allen geschmeckt hat! Vielen Dank auch für\'s feedback.

Liebe Grüße von den

moziwis

10.04.2007 01:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

solar55

Mitglied seit 20.12.2004
2.707 Beiträge (ø0,88/Tag)

hallo,

das sieht so etwas von lecker aus.

schade, das ich so weit von euch entfernt wohne.

waere ich noch in meiner vorletzten heimat ( darmstadt/griesheim )
haette ihr mit sicherheit besuch von mir bekommen.

so kann ich nur versuchen,
das was ihr uns hier so toll aus eurem trickkaestchen verraten habt,
nachzuarbeiten.

mit ganz herzlichen
gruessen
solar55
aus dem land der inkas

Wer Wind saeht, darf sich nicht wundern wenn er anschliessend Sturm erntet !!

11.04.2007 13:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pika2005

Mitglied seit 18.01.2005
4.037 Beiträge (ø1,33/Tag)

hallo moziwis

auch wir haben mit unseren gästen am ostersonntag eure mozartzopf-kreationen genossen und ich darf sagen es war suuuper lecker, es hat allen geschmeckt, schwie.mama hat gleich nach dem rezept gefragt und alle waren voll des lobes

hab mich genau an das rezept gehalten, sogar das flechten hat geklappt und die zöpfe sahen sehr schön aus, das fleisch war auf den punkt, aussen schön farbe bekommen und innen schön saftig, einfach klasse

dazu gab es bei uns frühlingskartoffeln und spargel

danke für das tolle rezept

lg

Pika2005

11.04.2007 15:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,11/Tag)

Hallöchen!

Wir haben Ostersonntag gegrillt und jetzt, da ich diesen Thread sehe, fällt mir ein, dass man bei uns schon seit etwa zwei Jahren gertig geflochtene Schweinezöpfe als Grillfleisch beim Metzger bekommt. Ich muss allerdings gestehen, dass es nicht zu meinen Favoriten zählt.

LG von Utee

11.04.2007 23:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moziwis

Mitglied seit 24.04.2005

Hallo Pika,

dank auch Dir fürs feedback!

@Utee - wir machen den Zopf jetzt schon seit fast 10 Jahren ( BOOOIINNNGG.... Mensch, die Zeit vergeht) und finden ihn einfach immer noch gut.

Liebe Grüße von den

moziwis

12.04.2007 13:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loeffele

Mitglied seit 09.02.2007
2.222 Beiträge (ø0,97/Tag)

oh sieht ja super aus!

*schnellRezeptnotiert*

Danke

12.04.2007 14:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friesin

Mitglied seit 17.07.2002
3.541 Beiträge (ø0,89/Tag)

Hallo zusammen!

Da ich nächste Woche Gäste habe, suche ich natürlich auch nach einem raffinierten Rezept, was sich allerdings auch
gut vorbereiten lässt.

Hier nun meine Überlegung:

Die Filets auf einer Seite in der Pfanne anbraten, dann bei Niedrigtemperatur für 1 Stunde in den Backofen schieben.
Das Gemüse könnte in der Pfanne für die Soße hergerichtet werden.

So hat man keine Probleme, wenn die Gäste sich etwas verspäten oder?

Bin gerade in der Gästebewirtung ein Fan von NT-Braten.
Nichts verbrutzelt, wenn es Zeitverzögerungen gibt.

Was haltete ihr davon????

LG

Rezept unseren quot Mozartzopf quot geflochtenes Schweinefilet feiner Rahmsauce Schwammerl Bilderserie 285998407
***Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus***

13.04.2007 08:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinä

Mitglied seit 04.11.2003
7.257 Beiträge (ø2,08/Tag)

Hallo Ihr lieben Moziwis!

Hmmmmmmmmmmm.... das Rezept kommt mir gerade recht! Ich hatte vor Kurzem hier schon mal irgendwo vom Mozartzopf gelesen und mir klar, dass das ein Rezept von Euch sein muss. Hatte leider nur kurz Zeit zum Suchen und wurde nicht fündig. Aber hier ist es ja! Perfekt!!!! Es sieht einfach wunderbar aus und klingt herrlich einfach! Ist schon gespeichert und ausgedruckt und ich hoffe, dass ich am Wochenende dazu komme, das für Herrn Trinä zu zaubern! Ich glaube, ich würde Rösti und Salat dazu machen. Vorneweg vielleicht ein Bärlauchcremesüppchen... wo bleibt das ...

Ich danke Euch und wünsche allen ein wunderschönes Wochenende!

Liebe Grüße
Trinä
(Nr. 106 im CdbU!)

Essen ist die Erotik des Alters

17.04.2007 10:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine66

Mitglied seit 30.09.2003
3.868 Beiträge (ø1,1/Tag)

Hallo,

nach obiger Anleitung habe ich versuchsweise eine Kreation mit Rosmarin hergestellt und diesen ersten Versuch mit Foto dokumentiert.

Hat mir viel Spaß gemacht, das Ergebnis zu sehen und zu essen, das allgemein sehr großen Anklang gefunden hat (optisch und geschmacklich Lächeln).

Ich habe pro kleinem Zopf ein Rosmarinzeigchen mit eingeflochten, das Fleisch habe ich in Olivenök-Knoblauch-Mischung mariniert, angebraten und kurz ziehen lassen (Backofen war diesmal nicht eingeplant). Dazu gab es kleine Kartöffelchen, einen gemischten Salat und eine leckere Soße aus Bratensatz, wenig Weinbrand und Sahne.

Danke für die gut nachzufabrizierende Idee,

LG

Bine66 (mit der Hoffnung auf weitere Bild-Anleitungen Na!)

Rezept unseren quot Mozartzopf quot geflochtenes Schweinefilet feiner Rahmsauce Schwammerl Bilderserie 1541336982

17.04.2007 12:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica

Mitglied seit 31.08.2004
8.145 Beiträge (ø2,56/Tag)

Hallo,

ich habe mit dem Moziw-Zopf zu Weihnachten großes Lob eingefahren. Die Idee mit dem rosmarin ist auch nicht schlecht und wird so schnell wie möglich ausprobiert.
Danke für die Fotos @Bine

Wo sind die Moziwis geblieben?????

Viele Grüße
Aennica

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann,
möglichst frühzeitig zu machen.
Winston Churchill

17.04.2007 23:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moziwis

Mitglied seit 24.04.2005

Hallo Ihr Lieben,

sorry, dass wir so lange nicht geantwortet haben

@Friesin / Elly - wenns nicht schon zu spät kommt - wir glauben schon, dass das klappt

@Bine - tolle Idee mit dem Rosmarin, können wir uns sehr gut vorstellen

@Trinä - dank auch Dir für das Kompliment

@Aennica - sobald wir wissen WO wir demnächst bleiben werden, haben wir den Kopf wieder frei um im CK wieder richtig mit zu mischen.

Bis dahin habt bitte bitte Geduld...

Aber wir freuen uns tierisch, dass der Zopf - der Mozartzopf so gut ankommt! Küsschen

Liebe Grüße von den

moziwis

17.04.2007 23:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli

Mitglied seit 04.09.2005
7.613 Beiträge (ø2,7/Tag)

hallöchen,
jede Variante sieht lecker aus werd ich demnächst nachköcheln!!

liebe Grüße * Altbaerli *

13.06.2007 13:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine66

Mitglied seit 30.09.2003

Nochmal ein Nachtrag,

das Flechten klappt auch mit Hähnchenfilets einwandfrei!

LG

Bine66

13.06.2007 17:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lubu

Mitglied seit 05.06.2007
3.001 Beiträge (ø1,38/Tag)

Hallo,
ich finde deine Bilder sehr sehenswert, allerdings solch herrliches Fleisch finde ich schade es derart handzuhaben.
Interessieren würde mich wie das Innenleben dieses Filets aussieht.
So wirkt es auf mich ziemlich trocken.
Ich hätte es mit dieser Ideenverwirklichung nur nach der Niedergarmethode gegart.

Grüßle
Burgi
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sich ärgern, das tun Erwachsene.
Sich freuen und staunen, das tun Kinder.

14.06.2007 08:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine66

Mitglied seit 30.09.2003

Hallo Burgi,

ich weiß nicht, ob sich Dein Post auf meinen bezieht, aber - NEIN, das Fleisch ist nicht trocken, weder Schweinefilet noch Hähnchenbrust!

LG

Bine66

14.06.2007 08:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lubu

Mitglied seit 05.06.2007
3.001 Beiträge (ø1,38/Tag)

Hallo Bine,
nein, ich hab eigentlich moziwis Zopf gemeint, obwohl am Foto kann man gar nicht so viel sagen, da wirkt es vielleicht etwas grober.
Rezept ist es sicher ein Tolles.

Grüßle
Burgi
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sich ärgern, das tun Erwachsene.
Sich freuen und staunen, das tun Kinder.

16.06.2007 10:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine66

Mitglied seit 30.09.2003

Hallo,

dürfte ich Euch nochmal um Hilfe bitten, ich habe nochmal eine Frage zu o.a. Gericht:

Ich erwarte Geschäftsessen-Besuch bei uns im Büro und würde dazu gerne (weil es schmeckt und was hermacht !) Eure geflochtenen Schweinefilets reichen, dazu ein Kartoffel-Pilz-Gratin und einen superleckeren frischen Salat.

Nun: Kann ich das Filet am Morgen zuhause anbraten (wirklich nur anbraten) und evtl. in Bratfolie abgekühlt mittags im Büro in die Röhre schieben? Wenn ja, wie lange und wie heiß?

Danke im Voraus und LG

Bine66

19.11.2007 16:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeluder

Mitglied seit 16.02.2005
2.377 Beiträge (ø0,79/Tag)

Hallo,

sieht ja einfach nur lecker und Klasse aus.

Trotz dem habe ich da eine Frage.

Wenn man den Zopf serviert und anschneidet, zerfällt der dann nicht und sieht auf dem Teller dann eher etwas unappetittlich aus???

Würde mich über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße vom
Kaffeeluder

19.11.2007 17:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore

Mitglied seit 27.03.2002
25.180 Beiträge (ø6,18/Tag)

Hallo Kaffeeluder

Da das Filet doch halbiert ist somit ein Pi mal Daumen Gewicht von200 bis 250 Gramm haben dürfte .würde ich es so

Lassen wie oben auf dem Bild .Zudem bindet das Eiweiß vom Fleisch die Zopfteile auch etwas

LG annelore

Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren.

17.12.2007 11:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalmia

Mitglied seit 20.12.2003
2.783 Beiträge (ø0,81/Tag)

Hallo moziwis,

von Ingemarie hab ich den Tipp, hie mal reinzuschauen.

Es hat sich wirklich gelohnt. Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Man kann ja auch für eine größere Gästeschar 3 Filets nehmen.

Danke für die Superidee. Küsschen
Demnächst werde ic es ganz bestimmt nachkochen.

liebe Grüße Kalmia

Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen. P. Rosegger

22.07.2008 19:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lisa42

Mitglied seit 29.11.2005
680 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo zusammen,
nachdem ich nun sowohl die Pfannen- als auch die Backofen-Variante versucht habe, wollte ich hier mal meine Meinung abgeben. Vorneweg: trocken wird da gar nix. Wir hatten für 2 Personen ein 500g-Filet, der Länge nach halbiert und jede Hälfte wie beschrieben gewürzt und geflochten. Das ging sehr gut, die fisseligen Enden mit einem halben Zahnstocher festgesteckt, da fiel nix auseinander. Beim ersten Mal hab ich die Zöpfe in einer Pfanne von allen Seiten scharf angebraten, rausgenommen, dann Zwiebeln und Pfifferlinge angebraten, abgelöscht mit einem halben Becher Cremefine und auch Creme fraiche, dazu Weißwein, Cognac und Früzwis, dann wieder die Zöpfe rein, und dazu schließlich Spätzle. Das war seeeeehr lecker! Heut habe ich es so gemacht wie angegeben, also die Ofenvariante. Nun ja. Die gewürzten Zöpfe waren nach 20 Minuten durch, rosa wären sie wohl nach 15 Minuten gewesen, aber rösch-braun angebraten waren sie eben nicht. Das Gemüse hatte ich vorher 5 Minuten blanchiert (Karotten und Lauch), die geachtelten Zwiebeln nicht, alles mit 250 ml Brühe zu den Zöpfen gekippt und ab in den 200-Grad-Ofen bei O-U-Hitze für 20 Min, Ergebnis siehe oben. Man konnte es essen, aber der Reißer war es nicht. Das pürierte Gemüse sah aus und schmeckte (leider) etwas wie Erbspüree, paßte für meine Begriffe überhaupt nicht zum Filet. Mein persönliches Fazit: die Zöpfe sehen klasse aus, man sollte sie aber in der Pfanne braten, dazu später Pilze jeder Art, Sahne (ja ich weiß, Fett usw), etwas grünes wie Lauch oder Früzwis, und Spätzle.
lg lisa

22.07.2008 20:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steirerin21

Mitglied seit 09.09.2006
864 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo

schaut super aus,aber ich würd es auch nicht so machen

Hab mal eine Variante probiert,Filet ´mit dem Kochlöffel durchbohrt und eine Zwiebel-Eierschwammerl-Mischung hineigedrückt und dann kurz gebraten,in 3 cm Stücke geschnittem mit Eierschwammerl-Sahnssosse ein Traum

Lg Waltraud

23.07.2008 01:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine66

Mitglied seit 30.09.2003

Hallo Waltraud,

Dein Gericht hört sich auch gut an, der Gag bei den Zöpfen ist aber das geflochtene Filet - ohne Füllung - und das kommt sehr gut an, wie oben erwähnt auch super mit Hähnchenbrust (und mit Lachs hab ich es auch schon versucht, dann aber dünnere "Zopfteile" nehmen und nur kurz anbraten).

LG

Bine66

15.11.2009 21:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engelweinen

Mitglied seit 15.11.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

Also ich finde die Idee und das Gericht richtig klasse und durch die Bilder und die schlichte Beschreibung bilde ich mir ein das ich das auch könnte.
Ich bin nämlich ein absoluter Anfänger, was Braten und ähnliches angeht. Meine Kochkünsten reichen gerade mal um nicht zu verhungern. Aber seit 3 Jahren ist es jetzt zu meiner Weihnachtstradition geworden, das ich Heiligabend für meine Familie (6 Personen, alle sehr gute Esser mit hohen Ansprüchen, und darunter auch meine Oma und Chefköchin im Haus) koche. Ich will mich natürlich nicht blamieren, *ups ... *rotwerd* aber ich ich will auch etwas machen, das nach was aussieht, gut schmeckt und vielleicht sogar ein bisschen Eindruck macht.

Deshalb hab ich gedacht, das ich dieses Jahr den berühmten Mozartzopf ausprobiere.
Aber da ich mich mit dem Ganzen nicht so gut auskenne, bräucht ich noch ein paar Details für Anfänger.

Zum Beispiel bräuchte ich die genaue Zutatenliste mit Mengenangaben, sowie Gewürze. Außerdem frag ich mich ob man das ganze anstatt in einem Bräter auch auf ein Blech mit höherem Rand machen könnte oder verbrät dann der Fond zu sehr?

Sorry wenn ich so dumme Fragen stelle, aber ich habe wirklich keine Ahnung davon, will es aber endlich mal lernen.
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt. Danke.

Gruß engelweinen

15.11.2009 22:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde

Mitglied seit 14.11.2008
8.973 Beiträge (ø5,44/Tag)

hallo
nur eine einfache Frage:
warum einen Zopf aus Fleisch?
Gruß Mo und danke für die Antwort, falls sie erfolgt.

15.11.2009 22:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore

Mitglied seit 27.03.2002

@Mo

Wegen der Schönheit Na!Na!Na!Na!Na!Na!

lg annelore

Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten

15.11.2009 22:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde

Mitglied seit 14.11.2008

hallo annelore
ich kenne diese Zöpfe auch aus Fischfilets, vorzugsweise aus Lachs, Seeteufel.,und noch was. und ich hasse dieses
Gemurkse, das nichs mit normalem Essen zu tun hat und auch nicht mit gutem Essen. Ich vermute, in der Stenegastronomie gibts das nicht mehr.
habe diesen Zirkus letztes mal in Forte dei Marmi in der Toscana erlebt. Da fühle ich mich echt veräppelt l
Gruß mO

15.11.2009 23:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore

Mitglied seit 27.03.2002

Siehste Mo

So sehe ich das auch und praktiziere es nicht .

Zudem bin ich der Meinung das ein zartes Filet das nicht verdient hat .Zudem kann ich mich des Eindrucks von troken nicht erwehren

Aber auf diese Art hat man zwei Filets ,was ja nun Betriebswirtschaftlich nicht verkehrt ist Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg annelore

15.11.2009 23:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde

Mitglied seit 14.11.2008

annelore, es sind oben 4 Filets ziu sehen.
ic h glaube, Amador würde das auch komisch finden.
Gruß Mo

15.11.2009 23:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde

Mitglied seit 14.11.2008

wahrscheinlich habe ich jetzt mit einer Beleidigungsklage zu rechnen, in diesem Zusammenhang den
Namen Amador verwendet zu haben. "Geflochtenes Filet"!
Gruß Mo

16.11.2009 09:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore

Mitglied seit 27.03.2002

@Nojo

Das ist ein Filet .

Das ist der Länge nach in zwei Hälften geschnitten . Von diesen Hälften ist eine in drei Streifen geschnitten um sie zu

flechten .Auf den Teller kommt dann die eine geflochtene Hälfte ,

lg annelore

16.11.2009 09:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore

Mitglied seit 27.03.2002

@Mojo *ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd*
Tschuldigung

16.11.2009 10:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula

Mitglied seit 25.01.2005
24.867 Beiträge (ø8,19/Tag)

Nun, das wurde alles vor 4 Jahren schon diskutiert, auf dem Bild oben ist übrigens 1 Filet, das anschaulich halbiert und gedrittelt wurde Na!

@ engelweinen, ein genaueres Rezept gibt es nicht, du mußt wohl selber basteln - wie es viele in diesem Thread auch gemacht haben. Let´s cook baby!

xantula

16.11.2009 10:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee

Mitglied seit 17.01.2002

Wieso? Das Rezept steht doch im Beitrag vom 06.10.2005 02:46. Im übrigen wiederholst du nur das, was Lörchen bereits schrieb.

LG von UTee

16.11.2009 10:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula

Mitglied seit 25.01.2005

Danke für die Korrektur UTee - ich hab die angefragte Zutatenliste mit Mengenangaben in dem Beitrag um 2:46 doch total übersehen... na dann...

16.11.2009 10:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince

Mitglied seit 14.05.2001
23.698 Beiträge (ø5,4/Tag)

Hört ihr wohl auf weiter über dieses Rezept zu diskutieren - das wurde vor 4 Jahren doch schon gemacht. Jetzt ist aber Schluß! Lala

Grüßchen
Rince
Rezept unseren quot Mozartzopf quot geflochtenes Schweinefilet feiner Rahmsauce Schwammerl Bilderserie 956345686

16.11.2009 10:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula

Mitglied seit 25.01.2005

sach ich doch! GRRRRRR

16.11.2009 11:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince

Mitglied seit 14.05.2001
23.698 Beiträge (ø5,4/Tag)

Aber sollten wir so streng sein, Xantula? Na! Vielleicht gibt's ja noch jemanden der damals nicht mitdiskutiert hat ... ich finde wir sollten da großzügig sein ... Lachen

Grüßchen
Rince
Rezept unseren quot Mozartzopf quot geflochtenes Schweinefilet feiner Rahmsauce Schwammerl Bilderserie 956345686

16.11.2009 11:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai

Mitglied seit 31.10.2003
7.426 Beiträge (ø2,13/Tag)

Hallo,

für Fortgeschrittene::

Wenn man die drei Stränge oben, dort wo sie zusammenhalten, noch einmal waagerecht halb und dann senkrecht bis kurz vor das untere Ende durchtrennt, hat man Streifen von fast doppelter Länge und kann dann unter Verwendung mehrerer solcher Teile auch nach dem Makramee - Technik Netzmuster herstellen und auf dem Backblech zubereiten.

In jedes Loch dieses Netzes gibt man beim Anrichten eine ganz kleine Cocktailtomate.

Gruß vom Bastel-Hai

16.11.2009 12:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee

Mitglied seit 17.01.2002

Ja, gute Idee. Und die Profis teilen weiter und stricken einen Topflappen.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de