Was ist euer liebstes Kasselerrezept?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.02.2005 |
habe seit einiger Zeit einen 1,4 kg schweren Kasseler Rollbraten eingefroren. Möchte daraus gerne etwas leckeres zubereiten. Aber irgendwie will die richtige Idee nicht kommen (muss zugeben, habe mit Kasseler nicht so viel Erfahrung). Ich weiß hier im Ck gibt es sehr viele Kasselerrezepte, aber welches ist euer Lieblingsrezept, und welches eignet sich für den Kasseler Rollbraten? LG milenafabi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2005 |
hallo,
ich mag gerne gegartes kasseler mit einem schönen rotkraut und selbstgemachten kartoffelpüree mit gebratenen zwiebelringen. anstatt rotkohl ist natuerlich sauerkraut mit und ohne wein auch sehr fein dazu. kasseler einfach nur mit lorbeerblatt und wacholderbeere, sz, im sud ziehen lassen - nicht kochen - kurz darunter. liebe grüße renatuca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2005 |
hallo,
kurz darunter - meint 1 mal aufkochen lassen - zurückschalten - kurz unter dem siedepunkt ziehen lassen. lg renatuca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo milenafabi!
Hmmm, also konkret zu Kasseler-ROLLBRATEN hab ich auch kein Rezept - sowas kauf ich nämlich nie, weil ich Fettränder & Co. einfach nicht mag. Aber vielleicht lässt sich ja ein anderes Kasseler-Rezept auch damit zubereiten? Ich hätte die Rezepte für: * Kasseler in Brotteig (aber das geht sicher wirklich nur mit ausgelöstem Rücken) * Burgunderrolle mit Speckbohnen (für gepökelte Schweinerolle - das würde also passen, Kasseler ist ja auch gepökelt, allerdings zusätzlich geräuchert) * Kasseler-Braten mit Meerrettich-Honig-Glasur (sehr saftig, mit Mango-Rosinen-Reis dazu, für ausgelösten Rücken) * Kasseler mit Rotweinschalotten (für Nacken, also durchwachsen) * Kasseler in Senfsauce (für ausgelösten Rücken) Wichtig ist in jedem Fall, dass Kasseler nie über 175°C erhitzt werden darf, wegen des Pökelsalzes. Wenn Du eines der Rezepte brauchst, sag einfach, welches - und ich tipps Dir ab. Sonnige Grüße vom Bäumchen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo nochmal!
Ich hab grad mal Kasseler UND Rollbraten in die Schnellsuche eingegeben - da gibts ja auch ein paar Seiten, wo Du mal schauen kannst: www.chefkoch.de/rezepte/242641097844218/Kasseler-Rollbraten.html?k=15(Dein Rollbraten ist halt schon fertig gerollt - aber das mit dem Johannisbeersaft klingt echt pfiffig) www.chefkoch.de/forum/2,26,128962/forum.html(einige Kasseler-Ideen - aber m.E. eher nicht perfekt für Rollbraten geeignet, obwohl danach gefragt wurde, die Fragerin entschied sich dann wohl für Kasseler mit Currysauce, sicher entsprechend abgewandelt) ... Schau einfach mal selbst! Sonnige Grüße vom Bäumchen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Hi,
ich verschiebe Dich mal direkt ins Fleischforum.............. LG momu17 - CK Moderator
...Und aus dem hässlichen Entlein wurde...eine hässliche Ente...... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine