neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kennt jemand Apple Jack Chicken

Vom 09.09.2005 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yarisa Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.06.2005
209 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

kennt jemand das amerikanische Gericht \"Apple Jack Chicken\"?

Ich hab so ein Fix-Packerl letztens beim Aldi gekauft, aber bisher noch nicht ausprobiert. Es hört sich aber sehr lecker an.

Man soll Putenschnitzel in eine Form legen, geschnittene Äpfel darauf verteilen, den Beutelinhalt mit Sahne verrühren und drüber geben. Dann bei 175° C gratinieren.

Das müßte man doch auch selber herstellen können, ohne Fixpackerl!

Ich dank Euch schon mal,
Ulli
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.09.2005 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ninfea79 Smutje

Mitglied seit 15.05.2004
565 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hab mal gegoogelt:

Apple Jack Marinade (For Apple Jack Chicken)

Yield: 1/2 gallon
Prep Time: 30 minutes
Quantity Ingredient

1/4 cup Mustard seed
2 cups White wine
3 cups Cider vinegar
3 cups Apple juice or Apple cider
1/2 cups Sugar Fresh ground pepper
1 Tbs.

Combine ingredients and bring to a boil in a stainless (NOT aluminum) pot. Reduce by half. Cool to room temperature.
1 oz. Fresh chopped tarragon
1 oz. Fresh thyme sprigs
1 Tbs. Fresh sage
1 oz. Fresh rosemary
1/4 cup Fresh chopped garlic
1 cup Salad oil
1 Tbs. Salt (coarse)

Add to reduction. Put chicken breast in stainless container. Cover with marinade as needed. Marinate 2-3 days.

Liebe Grüße
Ninfea

Vom 09.09.2005 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
19.896 Beiträge (ø5,26/Tag)

was ist denn bitte sugar fresh gound pepper?!
Lächeln Lachen
gruss

SABO!!

Vom 10.09.2005 08:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.343 Beiträge (ø2,7/Tag)
Sabo, da musste nur eins Deiner vielen Kommas herleihen Na! .

Jedenfalls ist Ninfeas Rezept sehr reizvoll, auf die Tüte kann man dann verzichten. Ich nehme allerdings an, dass das Huhn nach dem Marinieren auch noch in den Ofen kommt.

Oder kommt die Marinade zum gegarten Huihn?

Liebe Grüße,
Schasti

Vom 13.09.2005 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yarisa Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.06.2005
209 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Ninfea und Schasti,
liebe Zilles,

vielen Dank für Eure Rezepte und Beiträge. Das meiste kann ich mir selber übersetzen und für den Rest hab ich zwei Schwägerinnen in den Staaten. Beide kennen das Gericht übrigens nicht.

Nach der Übersetzung laß ich meinen Mann nochmal drüberlesen und dann stell ich das deutsch-sprachige Rezept ins Forum - dank Eurer Hilfe! Natürlich probier ich es vorher noch aus und mach auch ein Foto.

Wo habt Ihr denn eigentlich diese englischen Rezeptangaben her. Is ja echt spitze!

lg,
Ulli

Vom 27.02.2006 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kurzekleinesuesse Tellerwäscher

Mitglied seit 15.10.2004
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

ich habe gestern selbiges Fix-Packerl ausprobiert und war sehr angenehm überrascht! Total lecker, cremig, fruchtig und herzhaft. Das kommt in die Liste meiner Lieblingsrezepte!
Mal sehen, ob das mit dem selbermachen auch so gut klappt : )

Gruss

Vom 01.03.2006 07:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dieeestel Küchenjunge

Mitglied seit 19.09.2003
82 Beiträge (ø0,03/Tag)
hey kurzekleinsuesse,
habe das päckchen auch noch hier liegen und wollte es jetzt mal testen. was hast du denn dazu gekocht? als beilage dachte ich evtl. reis aber ich würde gerne noch irgendein gemüse dazu machen. oder vielleicht einfach nur salat? was würde denn da passen?
lg
dieeestel

Vom 21.04.2006 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.10.2004
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hi Dieeestel,

ich habe es mit Bandnudeln gemacht, da legt sich die Sosse so schön drum und habe die Apfelbeigabe erhöht -da braucht man kein weiteres Gemüse dazu, der frische Apfelgeschmack in der sahnigen Sosse mit den zarten Fleisch... ich schwärme heute noch davon!
Wenn es da mal wieder was gibt, bitte informiert mich, davon kaufe ich beim nächsten Mal sicher einen ganzen Karton!

LG
Kurzekleine

Vom 12.05.2006 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wavey Tellerwäscher

Mitglied seit 12.05.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)
ich habe folgendes dazu gemacht:

einen Apfel schälen und in dünne spalten schneiden
etwas butter erhitzen und die apfelspalten goldbraun anbraten
mit etwas honig abrunden

fächerförmig anrichten - einen rosmarinzweig darüberlegen

Vom 15.05.2006 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daisy Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
112 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

nach all den positiven Berichten möchte ich fragen, ob jemand D A S (oder ähnliches) Rezept hat und hier reinstellen kann?

Zum voraus vielen Dank!

Gruss von Daisy

Vom 27.06.2006 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.10.2004
3 Beiträge (ø0/Tag)
An alle,

bei Aldi gibt es am nächsten Montag (03. Juli) wieder Amerika-Woche und diesmal gibt es \"Apple Jack Porc\". Ich werde mich auf jeden Fall grosszuegig eindecken, wenn es nur halb so gut wie das Apple Jack Chicken ist, lohnt sich das!!

lieben gruss
kurzekleine

Vom 19.09.2006 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Natsch73 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.09.2006
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hi ihr lieben,

hat einer von euch jetzt das Rezept für apple jack rausbekommen können

LG
Natsch

Vom 19.09.2006 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grillmeister_2 Küchenjunge

Mitglied seit 18.05.2004
98 Beiträge (ø0,03/Tag)
\'Apple Jacks\' (ohne chicken, porc, etc.) ist schlicht und einfach nur eine marke von Kelloggs aus apfel, zimt und sonstigem.

hier die zutaten:
Sugar, corn flour, wheat flour, oat flour, high fructose corn syrup, salt, milled corn, apple juice concentrate, dried apples, cinnamon, modified corn starch, sodium ascorbate and ascorbic acid (vitamin C), calcium phosphate, yellow #6, niacinamide, reduced iron, zinc oxide, pyridoxine hydrochloride (vitamin B6), baking soda, riboflavin (vitamin B2), thiamin hydrochloride (vitamin B1), red #40, turmeric color, vitamin A palmitate, BHT (preservative), blue #1, folic acid, vitamin B12 and vitamin D.

was aldi etc. daraus machen, hat damit wohl nichts zu tun ... außer dem Apfel.

wer\'s ganz genau wissen will: Apple Jacks

Vom 20.09.2006 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Natsch73 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.09.2006
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hier die Übersetzung hechel...

Apple Jack Marinade Apfel Jack Marinade

Menge : 1.5 Liter
Vorbereitungszeit : 30 minuten
Quantity Ingredient

1/4 cup= 56 g Mustard seed Senfsamen
2 cups = 450 ml White wine Weiswein
3 cups = 675 ml Cider vinegar Apfelweinessig
3 cups = 675 ml Apple juice or Apple cider Apfelsaft
1/2 cups = 110 g Sugar Zucker
1 Tbs. = 1 Essloeffel Fresh ground pepper Pfeffer

Combine ingredients and bring to a boil in a stainless (NOT aluminum) pot. Reduce by half. Cool to room temperature.
Vermenge die Zutaten zusammen und koche es in einem Edelstahl Kochtopf. Danach reduziere die Temperatur auf die haelfte. Lasse es auf Raumtemperatur abkuehlen.

1 oz. = 28 g Fresh chopped tarragon frischer gehackter Estragon
1 oz. = 28 g Fresh thyme sprigs frischer Thymian spigs
1 Tbs. = 1 Essloeffel Fresh sage frischer Salbei
1 oz.= 28 g Fresh rosemary frischer Rosmarien
1/4 cup= 56 g Fresh chopped garlic frischer gehackter Knoblauch
1 cup = 225 ml Salad oil Salat Oil
1 Tbs.= 1 Essloeffel Salt (coarse) Salz

Add to reduction. Put chicken breast in stainless container. Cover with marinade as needed. Marinate 2-3 days.
Fuege es in die vorbereiteten Zustaten. Lege die Haehnchenbrust in ein rostfreien Behälter. Decke die Haehnchenbrust mit der Marinade ab. Marinieren es 2-3 Tage.

Vom 21.09.2006 03:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LazarusLong Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 30.11.2002
4.888 Beiträge (ø1,41/Tag)
Hallo.

Das Kellogg Produkt \'Apple Jacks\' hat nichts mit der Marinade oder mit \'Applejack\' zu tun.

\'Applejack\' ist die allgemeine Bezeichnung fuer hochprozentigen Apfelbrand, z.B. Calvados, und in eine ordentliche Applejack Marinade gehoert ein ordentlicher Schuss Apfelbrand.

Obwohl Apfelessig etwas milder ist als Weinessig, scheint der Anteil von Apfelessig in obigem Rezept etwas hoch. Mit dem Apple Cider ist wahrscheinlich \'hard cider\' oder \'Ebbelwoi\' gemeint.

Gruss aus Connecticut,

LazarusLong

Vom 26.09.2010 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anraut Küchenjunge

Mitglied seit 05.10.2006
10 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!
Auch ich bin ein großer Fan des Fix-Päckchens. Deshalb habe ich mich heute mal an die Entschlüsselung gemacht und das Ergebnis kommt dem meiner Meinung nach relativ nahe. Falls noch Interesse besteht hier das Rezept:

1 kg Schweine- oder Putenschnitzel
1-2 EL Butter
1-2 EL Mehl
etwa 600 ml Milch
etwa 120 ml Sahne
1/2 Schmelzkäse
1 Schuss Apfelsaft
1/2 TL gekörnt Brühe
1 TL Knoblauchpulver
Thymian nach Geschmack
ein kleiner Rosmarinzweig oder getrockneter Rosmarin nach Geschmack
Salz, Pfeffer
1 TL Zucker Zucker
wer mag Maggi
3 Äpfel

Butter in einem Topf schmelzen lassen und Mehl für eine Mehlschwitze hinzufügen. Mit Milch nach und nach auffüllen und köcheln lassen, mit Sahne auffüllen, wieder köcheln lassen. Ein Schuss Apfelsaft dazu (nach Belieben) und den Schmelzkäse in der Soße schmelzen lassen. Mit gekörnter Brühe, Knoblauchpulver, Thymian und Rosmarin würzen (den Rosmarinzwei lässt man einfach mitköcheln), ggf Maggi, Salz, Pfeffer und Zucker würzen. Je nach Bedarf noch einmal mit Stärke oder ähnlichem andicken. Das Fleisch je nach Größe halbieren, die Äpfel schälen und in Scheiben schneiden. Äpfel und Fleisch in Auflaufform schichten, mit der Soße übergießen. Bei 175 Grad 40-50 min im Ofen garen lassen.

So, das ist meine Version des Fix-Päckchens, das es jetzt wohl leider nicht mehr gibt. Vielleicht kanns ja jemand gebrauchen.

lg

Anika

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: