Probleme mit Entenbrust
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2004 |
Entweder ist die hat die Ente zuviele Flugstunden oder ich mache was falsch.Also ich brate sie auf der Hautseite 7 min. dann dreh ich sich um und nochmal 7 min. Dabei begiesse ich sie immer mit dem Bratensaft. ???????????? Was soll ich sonst noch machen??????? Irene |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo, Irene, ich habe auch schon ein paar Mal Probleme gehabt. Ich brate sie jetzt immer kürzer an, nur noch 3 Minuten pro Seite - und leg sie dann bei 80 Grad für 20-30 Minuten in den Herd. Bei der Methode hatte ich bisher noch nie einen \"Unfall\"
Viele Grüße Ingrid_R |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2005 |
Hallo!
Ich bin ganz neu hier und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Mein Problem: Ich habe eben ganz mutig vier Entenbrüste gekauft, weil wir heute abend Gäste haben und ich das Rezept eines Freundes ausprobieren will. Ich mache mir jetzt aber furchtbare Sorgen, daß ich die schöne und teure Entenbrust verhunze, weil ich noch nie Entenbrust gebraten habe und sowieso nicht viel Erfahrung mit dem Braten habe. Könnt Ihr mir sagen, auf was ich achten soll? Daß ich die Entenbrust auf jeder Seite 3 Minuten anbrate, habe ich mir schon gemerkt. Weil\'s ja schnell gehen soll, wahrscheinlich auch bei möglichst hoher Temperatur, oder? Danach kommt sie in den Ofen, auch laut Rezept. Was muß ich sonst noch beachten? LIebe Grüße, DD. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2004 |
Hallo Irene,
zu diesem Thema gibt es viele Meinungen!!! Ich bin bei Entenbrüsten von NT wieder abgekommen und brate sie in einer kalten Pfanne ohne Fett an, bis das Fett austritt, drehe sie um und gebe sie bei 150° ca 15 Minuten in den Ofen! Bei nur NT wird sie mir etwas zu \"labbrig\" und hat m.E. auch weniger Geschmack! Schau mal hier Grüße von Leu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2005 |
@Irene: schneidest du denn vorher die hautseite ein? @DD es geht hier nicht um schnelligkeit! wenn du dich bei CK ein wenig umschaust, gibt es vielerlei wege,um eine entenbrust zu garen. pfanne, ofen, oder auch in der kombination mein vorschlag sieht so aus: die hautseite der entenbrust rautenförmig einschneiden. in einer erhitzten pfanne die entenbrust, ohne zugabe von fett, mit der hautseite zuerst für 12 minuten bei mittlerer bis starker hitze garen, dann 1x wenden und für weitere 11 minuten zu ende garen.zum schluß die entenbrust in alufolie wickeln, und noch weitere 3-4 minuten ruhen lassen. das ergebnis ist aussen kross und innen zartrosa. gruß vorkoster |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.11.2002 |
Hallo Irene und DD,
kann Euch sehr gut verstehen. Die Entenbrüste sind wirklich sehr unterschiedlich. Je nach Bezugsquelle sind es eben manchmal ganz kleine, oder - wie bei meinem Lieferanten- Riesen-Teile. Da stimmen dann die ganzen Garzeiten überhaupt nicht mehr. Hilft alles nichts, einfach ausprobieren und ein eigenes Gefühl entwicklen. Zwar nicht wirklich hilfreich, weiß ich auch mezzo P.s. Und hier auch noch ein wunderbares Rezept für Entenbrust von Lang51 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2005 |
@mezzo,
also ich weiß nicht so recht, wo du deine enten beziehst, meine hatten jedenfalls alle in der regel \"ungefähr\" dieselbe größe, jedenfalls waren es keine \"Riesen-Teile\". vorkoster |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2004 |
Hallo,
danke für Eure Tips, ich werde einfach mal ausprobieren, irgendwann werde ich den Trick schon raus´bekommen Übung macht eben doch den Meister. lg. Irene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2004 |
Hallo Irene,
ich bin auch eher vom langen Braten abgekommen - ich schneide die Hautseite rautenförmig an, brate sie kurz von beiden Seiten und stelle sie dann für 20 Minuten in den Backofen 150-170 ° und habe sie meist dann ganz zart. Längere Bratzeiten sind m.E. zu lang, und natürlich hat matti recht, die Enten sind mal so und mal so -probiers einfach mal ein bißchen aus. LG Clarissa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2004 |
Hinsichtlich der Größe kommts natürlich auch darauf an, ob es männliche oder weibliche Brüste sind! Die männlichen sind natürlich viel größer!
Grüße von Leu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2003 |
mein Tip: mit Wasser, wie in meinem Rezept:
www.chefkoch.de/rezepte/186371079872879,69/Entenbrust-im-Himbeerteich.html |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine