Suche Rezept für Sauerfleisch
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2004 |
ich suche ein Rezept für Sauerfleisch wer kann mir helfen. Ich wünsche euch einen Sonnigen Sontag. Peter |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Hei Sterni08 und guten Morgen Ist dir hiermit schon weitergolfen? Auch einen schönen Sonntag an Dich liebe Grüße von ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Curiosia,
danke für den Hinweis.Ein Rezept ist dabei das ich ausprobieren werde. Gibt es vielleicht noch irgend jemanden der ein Rezept für Sauerfleisch hat ? Gruß Peter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Hallo Curiosa,
was verstehst du denn unter Sauerfleisch? Ich habe ein Rezept für Saure Schweins - oder Kalbshaxe und natürlich für Sauerbraten. LG Rosi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.09.2003 |
@ Rosi
Curiosa meint sicher auch das Rezept Sauerfleisch aus dem Fischiland. Da kenne ich es her. Eine Art saueres Fleisch in Aspik. Ein schnelles und einfaches und gehaltvolles Gericht mit gutem Geschmack. Hallo sicher dieses hier. Sauerfleisch VG Jürgen und Nancy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hi peter, in der pfalz ist sauerfleisch keine sülze, sondern dieses hier! ...auch richtig lecker! mattigruss freunde? schickt einem der himmel..... nur neider kann man sich selbst erwerben...freu....matti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo matti,
danke für das Rezept. Das ist ein sehr gutes Rezepteheft. Gruß Peter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hi peter...einfach die hiesige küche...ohne schischi...únd chemie.....
lieben gruss nach wolfsburg matti freunde? schickt einem der himmel..... nur neider kann man sich selbst erwerben...freu....matti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Sauerfleisch ist nicht gleich Sauerfleisch. Das Rezept aus der Pfalz ist überhaupt nicht zu vergleichen mit dem der Fischis. Es ist sehr interessant und wir werden es auch unbedingt essen. Verlockendend sind auch die Klösse. Übrigens die Seite ist super, kurz, knapp und bereichert eine Küche schon. Das Fischisauerfleisch: Dort wird echt eine gehaltvolle Sülze zubereitet, meist wurde sie früher eingekocht und wenn es denn schnell gehen musste am Esstisch wurden die Gläser geöffnet und der Inhalt kalt zu den Bratkartoffeln serviert. VG Jürgen und Nancy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Hallo,
also ich kenne Sauerfleisch so: 1 Strang Nackenkottlett ohne Knochen (ca. 2 KG) 2 Flaschen Brandtweinessig 1 Flasche Wasser (ich nehme eine der kleeren essigflaschen und fülle sie) 1/2 weißer Balsamiko (meine variante) 2 Zwiebeln, ca. 5 - 6 Nelken 4 - 5 Wacholderbeeren 2 Lorbeeblätter Salz und Pfeffer Zucker ca. 150 - 200 g Fleisch in dünne scheiben schneiden (geht am besten leicht vorgefrostet) dann in einer schüssel mit reichlich salz einreiben. in einem Bräter das essig, wasser und gewürze und die kleingeschnittenen zwiebeln tun. etwas pfeffer. (kein salz mehr!) und natürlich den zucker dazu. aufkochen. abschmecken (es muss auf der zunge essigmäßig brennen, aber die süße muß trotzdem leicht durchkommen. das fleisch dazugeben und ca. 1,5 - 2 stunden leise vor sich hinkochen lassen. wenn das fleisch zart ist vom herd nehmen. dann Gelantine unterrühren (ich nehme Sofortgelantine, die ist zwar etwas teurer, aber dafür idiotensicher) ca. 4-5 tüten (Packungangabe, je nach Flüssigkeit) Fleisch aus dem Sud nehmen und z.B einschichtig in eine auflauffor geben. den sud drübergießen und abkühlen lassen. dann ca. 24 Std. im Kühlschrank durchhärten lassen. dazu schmeckt frisches Schwarzbrot oder Bratkartoffeln. entweder mit Remoulade oder Senf. Guten Appetit LG Dm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ach so:
ich komme aus Schleswig-Holstein, also Norddeutschland |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2003 |
Ohje und hallihallo,
manchmal wünschte ich mir, ich würde wenn ich hunrig bin und noch im Büro hocken nicht immer zum CK surfen... Ich liebe Sauerfleisch und da ich es hier im Süden (Bayern) bisher nirgends bekommen habe, habe ich jetzt sooooooo Lust darauf - und leider gar keine Zeit, es zu kochen Aber der Fred wird gespeichert und dann wird so schnell wie möglich ausprobiert Liebe Grüße, eure (hungrige) gilli4u |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.10.2004 |
@dariosmama
Das erinnert mich an meine alte Heimat (Flensburg).Weißt du zufällig auch ein Rezept für die Remouladensauce, denn die norddeutsche ist einfach unvergleichlich LG eido |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
tut mir leid LG Dm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Ich habe mir mal das Rezept genau angesehen, es ist wirklich Sülze. Hier fehlt m.Ea. Pfeffer und Salz schon für das Fleisch beim kochen. Das von sonja ist schon bedeutend gehaltvoller, so haben wir gestern auch welches gekocht. Allerdings nur mit frischem Kammfleisch, weil da einige Scheiben übrig waren Wobei ich sagen muss, das von Dm ist wohl absolut. Das habe ich mir mal rausgepickt. Man merkt schon, dass Dm eine Gaststätte betreibt, wegen der Menge. Ist aber absolut genial. Ihre Gäste und ich werden es danken. VG Jürgen und Nancy |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine