Dringend!!! Füllung und Soße für Hühnchen

23.05.2005 17:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Efanti

Mitglied seit 20.02.2005
86 Beiträge (ø0,03/Tag)

HAllo Leute!
Ich möchte spätestens am Mittwoch ein Mittag essen kochen. Und zwar Safranreis mit Hühnchen und Soße. Tja da fehlt leider nur noch die Soße und ich würde auch gern noch eine Füllung machen. zum Heulen Es sind Hühner bruststückchen. Ich hab hier im CK schon gesucht, aber nichts gefunden. HAbt ihr irgendeinen Vorschlag?
Lg Efanti

23.05.2005 17:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine

Mitglied seit 17.02.2001
19.652 Beiträge (ø4,39/Tag)

Hallo Efanti,

möchtest Du nun ein ganzes Huhn füllen oder nur die Brustfilets?? BOOOIINNNGG....

Davon hängt auch die mögliche Sauce ab... Was denn nun?

fragender gruß, fine

23.05.2005 17:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Efanti

Mitglied seit 20.02.2005
86 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hi Fine!
Nür die Brusrfilets. Hättest du schon einen Vorschlag?
Lg Efanti

23.05.2005 17:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine

Mitglied seit 17.02.2001

Hallo,

hier wird schon eine mögliche Füllung plus Sauce besprochen.

Ist es in etwa so etwas?

Ansonsten könntest Du alternativ auch ein Hähnchengeschnetzeltes machen, da hast du gleich schon Sauce und Gemüse dabei - wäre das auch etwas?

gruß von
fine

23.05.2005 17:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine

Mitglied seit 17.02.2001

Nachtrag: *ups ... *rotwerd*

Geschnetzeltes findest Du übrigens reichlich über die Forensuche.

gruß, fine

23.05.2005 17:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Efanti

Mitglied seit 20.02.2005
86 Beiträge (ø0,03/Tag)

ja das ist schonmal was. DAnke dafür Küsschen
Ich hoffe aber trotzdem noch auf weitere Vorschläge
Lg Efanti

23.05.2005 19:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi

Mitglied seit 19.03.2004
5.217 Beiträge (ø1,56/Tag)

Hallo Efanti hechel...

Wie wäre es mit einer Füllung aus Blattspinat, Mozzarella und Tomatenfilets?

Dazu eine spritzige Weißweinsauce.....

Dazu eine Tasche in die Hühnerbrust schneiden.

Spinat verlesen (oder auftauen) in wenig Butter-Olivenölmischung mit etwas Knoblauch und feingehackter Schalotte angehen lassen, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.

Tomaten überbrühen, häuten, entkernen und in Filets schneiden.

Spinat in die Tasche füllen, Tomatenfilet darauf geben, mit Mozzarella belgen.

Hähnchenbrust mit Zahnstochern gut verschließen, salzen und pfeffern. Fleisch in etwas Olivenöl-Buttermischung goldbraun anbraten, herausnehmen und im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad ca. 15 - 25 min (je nach Dicke der Filets) ziehen lassen.

Den Bratenfond in der Pfanne mit etwas Hühnerbrühe oder Gemüsebrühe loskochen, einreduzieren lassen, Weißwein zugeben, einkochen lassen. Etwas Sahne zugeben, nochmals reduzieren lassen und mit eiskalter Butter aufmontieren, mit Zitronensaft abschmecken. Hähnchenbrust in die Sauce einlegen, kurz ziehen lassen .Die gefüllte Hähnchenbrust schräg aufschneiden. Fertig!

Dazu frische Bandnudeln servieren.

Lieben Gruß
Grassi

23.05.2005 20:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mezzo

Mitglied seit 29.11.2002
3.131 Beiträge (ø0,82/Tag)

Hallo Grassi,

tue jetzt mal so, als wäre ich Efanti und sage ganz lieben Dank!!!

Habe zwar schon so ein ähnliches Rezept von Dir geklaut, aber dieses hört sich auch wieder zum Kochen an Küsschen

Vielen Dank
mezzo

23.05.2005 20:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi

Mitglied seit 19.03.2004

Hallo mezzo hechel...

Da sag\' ich doch auch ganz lieben Dank + gern geschehen!!

.... und klauen brauchste nicht; ist geschenkt Lachen

Lieben Gruß
Grassi

23.05.2005 20:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mezzo

Mitglied seit 29.11.2002
3.131 Beiträge (ø0,82/Tag)

Klauen brauche ich nicht, wird mir geschenkt...

... da bedankt sich doch der \'Mitesser\'

mit einem Bild (hoffentllich funktioniert es denn auch)

Mitesser:

23.05.2005 21:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi

Mitglied seit 19.03.2004

hechel... süüüüüß

Entzückte Grüße
Grassi

24.05.2005 08:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chicco-2001

Mitglied seit 16.02.2005
710 Beiträge (ø0,24/Tag)

Guten Morgen Efanti !

Falls Du Dich noch nicht entschieden hast, könnte ich Dir dies noch anbieten, passt auch super zu Safranreis:

Hähnchenbrust überbacken
=======================
Zutaten (für 2 - 3 Personen)
500 g Hähnchenbrust(-Filets)
250 g frische Champignons
1 Becher Schmand
1 Becher süße Sahne
1 Beutel Maggi Fix Champignon-Sahne-Hähnchen
10 Scheiben Cheddar-Scheibletten Käse
1 Zwiebel
1 Paprika
Pfeffer, Salz
frische Pfefferkörner

Zubereitung:
Die Hähnchenbrust in Streifen oder kleine Medaillons schneiden und in einer Pfanne kurz anbraten und würzen. Das Fleisch mit dem Bratensaft in eine Auflaufform geben. Die Paprika säubern und halbieren. Die ganze Zwiebel und die Paprikahälften mit dazulegen.
Den Schmand, die Sahne, das Saucenpulver und etwas Wasser verrühren und über das Fleisch giessen bis das Fleisch bedeckt ist. Den Käse über die Sauce geben.
Bei 180 °C ca. 40 Minuten backen – evtl. abdecken.
In der Zwischenzeit die Champignons in Scheiben schneiden und kurz anbraten. Die Zwiebel und die Paprika aus der Auslaufform nehmen, die Champignons und die frischen Pfefferkörner hinzugeben und nochmals 15 Minuten ohne Deckel backen.

Viele Grüße
Chicco

24.05.2005 13:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Efanti

Mitglied seit 20.02.2005
86 Beiträge (ø0,03/Tag)

HAllo !
Meld ich mich mal wieder.
Ich glaub ich muss die Polizei rufen wegen Klauens getarnt al sGeschenk jaja Verdammt nochmal - bin stocksauer
Also ersthaft ich hab mich jetzt für eine Kräuter Quark Füllung entschieden hab doch noch was gefunden hier im CK. Gibts dann morgen.
@Chicco das Rezept ist gut für diesmal aber leider zu spät zum Heulen gibts halt ein anderes mal Lächeln
Lg Efanti

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de