Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
HAllo Leute!
Ich möchte spätestens am Mittwoch ein Mittag essen kochen. Und zwar Safranreis mit Hühnchen und Soße. Tja da fehlt leider nur noch die Soße und ich würde auch gern noch eine Füllung machen. Lg Efanti |
|
|
Hallo Efanti,
möchtest Du nun ein ganzes Huhn füllen oder nur die Brustfilets?? Davon hängt auch die mögliche Sauce ab... fragender gruß, fine |
|
|
Hi Fine!
Nür die Brusrfilets. Hättest du schon einen Vorschlag? Lg Efanti |
|
|
Hallo,
hier wird schon eine mögliche Füllung plus Sauce besprochen. Ist es in etwa so etwas? Ansonsten könntest Du alternativ auch ein Hähnchengeschnetzeltes machen, da hast du gleich schon Sauce und Gemüse dabei - wäre das auch etwas? gruß von fine |
|
|
Nachtrag:
Geschnetzeltes findest Du übrigens reichlich über die Forensuche. gruß, fine |
|
|
ja das ist schonmal was. DAnke dafür
Ich hoffe aber trotzdem noch auf weitere Vorschläge Lg Efanti |
|
|
Hallo Efanti Wie wäre es mit einer Füllung aus Blattspinat, Mozzarella und Tomatenfilets? Dazu eine spritzige Weißweinsauce..... Dazu eine Tasche in die Hühnerbrust schneiden. Spinat verlesen (oder auftauen) in wenig Butter-Olivenölmischung mit etwas Knoblauch und feingehackter Schalotte angehen lassen, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Tomaten überbrühen, häuten, entkernen und in Filets schneiden. Spinat in die Tasche füllen, Tomatenfilet darauf geben, mit Mozzarella belgen. Hähnchenbrust mit Zahnstochern gut verschließen, salzen und pfeffern. Fleisch in etwas Olivenöl-Buttermischung goldbraun anbraten, herausnehmen und im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad ca. 15 - 25 min (je nach Dicke der Filets) ziehen lassen. Den Bratenfond in der Pfanne mit etwas Hühnerbrühe oder Gemüsebrühe loskochen, einreduzieren lassen, Weißwein zugeben, einkochen lassen. Etwas Sahne zugeben, nochmals reduzieren lassen und mit eiskalter Butter aufmontieren, mit Zitronensaft abschmecken. Hähnchenbrust in die Sauce einlegen, kurz ziehen lassen .Die gefüllte Hähnchenbrust schräg aufschneiden. Fertig! Dazu frische Bandnudeln servieren. Lieben Gruß Grassi |
|
|
Hallo Grassi,
tue jetzt mal so, als wäre ich Efanti und sage ganz lieben Dank!!! Habe zwar schon so ein ähnliches Rezept von Dir geklaut, aber dieses hört sich auch wieder zum Kochen an Vielen Dank mezzo |
|
|
Hallo mezzo Da sag\' ich doch auch ganz lieben Dank + gern geschehen!! .... und klauen brauchste nicht; ist geschenkt Lieben Gruß Grassi |
|
|
Klauen brauche ich nicht, wird mir geschenkt...
... da bedankt sich doch der \'Mitesser\' mit einem Bild (hoffentllich funktioniert es denn auch) Mitesser:
|
|
|
Entzückte Grüße Grassi |
|
|
Guten Morgen Efanti !
Falls Du Dich noch nicht entschieden hast, könnte ich Dir dies noch anbieten, passt auch super zu Safranreis: Hähnchenbrust überbacken ======================= Zutaten (für 2 - 3 Personen) 500 g Hähnchenbrust(-Filets) 250 g frische Champignons 1 Becher Schmand 1 Becher süße Sahne 1 Beutel Maggi Fix Champignon-Sahne-Hähnchen 10 Scheiben Cheddar-Scheibletten Käse 1 Zwiebel 1 Paprika Pfeffer, Salz frische Pfefferkörner Zubereitung: Die Hähnchenbrust in Streifen oder kleine Medaillons schneiden und in einer Pfanne kurz anbraten und würzen. Das Fleisch mit dem Bratensaft in eine Auflaufform geben. Die Paprika säubern und halbieren. Die ganze Zwiebel und die Paprikahälften mit dazulegen. Den Schmand, die Sahne, das Saucenpulver und etwas Wasser verrühren und über das Fleisch giessen bis das Fleisch bedeckt ist. Den Käse über die Sauce geben. Bei 180 °C ca. 40 Minuten backen evtl. abdecken. In der Zwischenzeit die Champignons in Scheiben schneiden und kurz anbraten. Die Zwiebel und die Paprika aus der Auslaufform nehmen, die Champignons und die frischen Pfefferkörner hinzugeben und nochmals 15 Minuten ohne Deckel backen. Viele Grüße Chicco |
|
|
HAllo !
Meld ich mich mal wieder. Ich glaub ich muss die Polizei rufen wegen Klauens getarnt al sGeschenk jaja Also ersthaft ich hab mich jetzt für eine Kräuter Quark Füllung entschieden hab doch noch was gefunden hier im CK. Gibts dann morgen. @Chicco das Rezept ist gut für diesmal aber leider zu spät Lg Efanti |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.