neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ich suche Soßenrezepte zu kurzgebratenem Rinderfiletsteaks

Vom 18.04.2005 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo!

Das gute alte Filetsteak mit Pfeffersoße ist klasse, aber habt ihr
noch andere Rezepte?

Ich freue mich über jede Antwort!

Liebe Grüße Sanne
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.04.2005 00:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CWW Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.04.2005
86 Beiträge (ø0,03/Tag)
Der Klassiker ist da ja eigentlich die Rotweinsauce. Also eine Reduktion aus Wein, angerösteten Knochen, Tomatenmark und div. Gewürze.

Grüße
Andrße

Vom 19.04.2005 00:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BärbelW Kaltmamsell

Mitglied seit 29.03.2005
728 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Sanne,

ich persönlich mag auch mal was gänzlich Anderes zu einem Steak, wenn ich es nicht natur esse oder wenn die Beilagen ein wenig Sauce verlangen.

Hier mein Favorit zu Kurzgebratenem:

Pilz-Sahnesoße

Zutaten
10 g getrocknete Steinpilze
150 ml Wasser
75 g roher Schinken in kleinen Würfeln
250 g frische Champignons
1 Knoblauchzehe
300 ml Sahne
Salz, Pfeffer, Petersilie

Zubereitung
Steinpilze kurz abbrausen, dann in warmem Wasser 30 min. einweichen. Pilze ganz klein schneiden und wieder ins Wasser geben. Nun Schinken in Öl anbraten, dann die in Scheiben geschnittenen Champignons mitbraten, gepresster Knoblauch dazu und sofort mit den Steinpilzen (samt Einweichwasser) und der Sahne ablöschen. Würzen. Noch etwa 15 min. mit kleiner Hitze köcheln lassen, evtl. noch etwas binden.
Wichtig ist, daß man keine frischen Steinpilze nimmt, weil getrocknete ein wesentlich intensiveres Aroma haben.

Liebe Grüße,

Vom 19.04.2005 00:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BärbelW Kaltmamsell

Mitglied seit 29.03.2005
728 Beiträge (ø0,28/Tag)
PS: Du kannst natürlich auch mehr Steinpilze nehmen, aber die 10 g sind schon intensiv (und sie sind ja auch nicht billig).

LG, Bärbel

Vom 19.04.2005 00:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tilla  Hendlgriller

Mitglied seit 15.03.2003
4.500 Beiträge (ø1,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, Sanne,

Pfeffersteak mögen wir auch sehr, aber manchmal muss wirklich was anderes her Na!
Eine tolle Sauce dazu ist diese:
Steaks anbraten wie gewünscht, warmhalten, Geschnittenen Knoblauch im Bratfett andünsten, eine Dose Pizzatomaten dazugeben, mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen, kurz durchköcheln, die Steaks nochmal mit einlegen und fertig. Man kann auch noch kleingeschnittene schwarze Oliven mit dazugeben, gibt noch mal eine andere Note...

Lieber Gruß,
Tilla

\"\"

Vom 19.04.2005 08:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.343 Beiträge (ø2,7/Tag)
Ich sager nur: sauce bearnaise!
Liebe Grüße,
Schasti

Vom 19.04.2005 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Sanne!

Wir mögen sehr gern eine Roquefort- oder Stilton-Sauce zum Steak:

Den Bratensatz mit 2 cl Sherry medium losköcheln, gut 100 g Roquefort (oder Stilton) in Würfeln hineingeben und schmelzen lassen. Evtl. mit etwas Milch verflüssigen, mit frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken. Salz ist aufgrund des würzigen Käses meist nicht nötig.

Gruß, fine

Vom 20.04.2005 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo!

Das sind ja schon ein paar schöne Ideen.

Danke!!!

Grüße Sanne

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: