Schweinemedallions a la Sevillana
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.03.2005 |
Ein Gericht das ich in Andalusien gegessen habe und mit Euch teilen moechte. Schweinemedallions a la Sevillana 750 g Schweinefilet 3 EL Olivenoel 1 grosse Zwiebel in feine Wuerfel 4 Knoblauchzehen fein gehackt 4 Fleischtomaten , geschaelt , entkernt, in Wuerfel geschnitten 125 g gruene Oliven ohne Stein , in Scheiben geschnitten 1 Glas Weisswein oder ein Glaeschen Sherry 1/2 Bund Petersilie Salz , Pfeffer Die Schweinefilets in etwa 2 cm dicke Scheiben schneiden. Das Fleisch in einer Pfanne mit dem Olvenoel auf starker Hitze auf beiden Seiten rasch anbraten , mit Salz und Pfeffer bestreuen und warm stellen . In die Pfanne sofort Zwiebeln und Knoblauch geben und kurz anroesten, dann die Tomatenwuerfel dazugeben. Solange bei guter Hitze einkochen bis der Bratenfond geloest und fast alle Fluessigkeit verdampft ist. Jetzt den Wein (Sherry ) und die Oliven zufuegen und die Sauce abschmecken , Medallions in die Sauce geben und 10 Min. und zugedeckt bei milder Hitze noch ziehen lassen ( nicht kochen ). Zum schluss die Petersilie uebersteuen. Als Beilage passt Reis oder Weissbrot. Viele Gruesse cocinera |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
Hola cocinera,
das ist ja mal ein tolles Rezept. Das schmeckt bestimmt nach Urlaub in Spanien. Danke dafür, hab ich sofort abgespeichert. Adios y muchos saludos!!! Liebe Grüße Elke Wer nicht täglich eine Weile träumt, dem verdunkelt sich der Stern, von dem alle Arbeit und jeder Alltag geführt sein kann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2004 |
Buenas tardes cocinera,
warst ja sehr fleissig von wegen Rezepte eintippen (und ich auch, habe sie nämlich alle abgespeichert Un saludo, S. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Ola,
ich habs auch schon gespeichert.Ich liebe solche mediterranen Rezepte até logo Gabriele |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine