neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schweinemedallions a la Sevillana

Vom 14.04.2005 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cocinera Kaltmamsell

Mitglied seit 09.03.2005
163 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Ein Gericht das ich in Andalusien gegessen habe und mit Euch teilen moechte.

Schweinemedallions a la Sevillana

750 g Schweinefilet
3 EL Olivenoel
1 grosse Zwiebel in feine Wuerfel
4 Knoblauchzehen fein gehackt
4 Fleischtomaten , geschaelt , entkernt, in Wuerfel geschnitten
125 g gruene Oliven ohne Stein , in Scheiben geschnitten
1 Glas Weisswein oder ein Glaeschen Sherry
1/2 Bund Petersilie
Salz , Pfeffer

Die Schweinefilets in etwa 2 cm dicke Scheiben schneiden. Das Fleisch in einer Pfanne mit
dem Olvenoel auf starker Hitze auf beiden Seiten rasch anbraten , mit Salz und Pfeffer bestreuen
und warm stellen . In die Pfanne sofort Zwiebeln und Knoblauch geben und kurz anroesten,
dann die Tomatenwuerfel dazugeben. Solange bei guter Hitze einkochen bis der Bratenfond
geloest und fast alle Fluessigkeit verdampft ist. Jetzt den Wein (Sherry ) und die Oliven
zufuegen und die Sauce abschmecken , Medallions in die Sauce geben und 10 Min. und
zugedeckt bei milder Hitze noch ziehen lassen ( nicht kochen ). Zum schluss die Petersilie
uebersteuen.
Als Beilage passt Reis oder Weissbrot.

Viele Gruesse cocinera

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.04.2005 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke14  Suppenkoch

Mitglied seit 11.12.2003
2.058 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hola cocinera,
das ist ja mal ein tolles Rezept. Das schmeckt bestimmt nach Urlaub in Spanien. Danke dafür, hab ich sofort abgespeichert. Adios y muchos saludos!!!

Liebe Grüße Elke

Wer nicht täglich eine Weile träumt, dem verdunkelt sich der Stern, von dem alle Arbeit und jeder Alltag geführt sein kann

Vom 14.04.2005 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SAGA Kaltmamsell

Mitglied seit 31.03.2004
2.821 Beiträge (ø0,95/Tag)
Buenas tardes cocinera,

warst ja sehr fleissig von wegen Rezepte eintippen (und ich auch, habe sie nämlich alle abgespeichert Lachen).

Un saludo, S.

Vom 17.04.2005 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele46  Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
3.893 Beiträge (ø1,45/Tag)
Ola,

ich habs auch schon gespeichert.Ich liebe solche mediterranen Rezepte
Lächeln

até logo Gabriele

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: