neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kalbsfilet im Blätterteig Rezept gesucht!

Vom 12.04.2005 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanjing Smutje

Mitglied seit 25.02.2005
125 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Zusammen!

Ich habe heute ein Kalbsfilet 700g geschenkt bekommen, ein meeega langes Stück. Meine Mutter hat einen eigenen Bauernhof mit Rindern und da hab ich das her.

Nun meine Frage: Kennt jemand ein Rezept mit dem Filet im Blätterteig? Ich hatte mal so was früher, hatte auch Champignons drin.

Ich will das Fleisch um Himmels Willen nicht versauen und darum Frag ich mal hier. Vielleicht weiss ja jemand noch ein anderes Rezept dass unschlagbar ist.

Alle Vorschläge werden dankend entgegengenommen.

Merci...

MfG

Sanjing
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.04.2005 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosi Smutje

Mitglied seit 02.02.2005
334 Beiträge (ø0,13/Tag)
Guten Morgen Sanjing,

gut geschmeckt hat mir das Kalbsfilet im Wirsingmantel.

Backofen vorheizen auf 80° und eine Platte mitwärmen!

4-6 Wirsingblätter - in kochendem Salzwasser 3 Minuten blanchiert, trockentupfen und den unteren Teil der Mittelrippe herausschneiden. Die Blätter überlappend etwas länger, als das Filet, auslegen.

Das Kalbsfilet mit Salz + Pfeffer würzen und in heißem Bratfett rundum anbraten.
Herausnehmen und auf die Wirsingblätter legen und darin einpacken. Mit Küchenschnurr binden.
Sofort nochmal in die heiße Pfanne geben und weitere 2 Minuten braten.
Dann auf die vorgewärmte Platte geben und bei 80° ca. 2 Std nachgaren lassen.

Den Fond in der Pfanne kannst du mit Schalotten, Weiswein, Kalbsfond,Sahne, nach deinem Geschmack zu einer Sauce kochen.

Gutes Gelingen!

LG Rosi

Vom 13.04.2005 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanjing Smutje

Mitglied seit 25.02.2005
125 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Rosi,

klingt sehr gut und einfach zu machen. Was empfiehlst Du denn als Beilage dazu? Ich liebe Saucen und diese wird sich sicher sehr gut machen Lachen! Woher stammt dieses Rezept? Land? Nimmt mich immer wunder wo der Ursprung eines Rezeptes ist hechel...!
Danke Dir für da Rezepte.

MfG

Sanjing

Vom 13.04.2005 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.732 Beiträge (ø3,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Sanjing,

kann es sein, dass Du ein Filet Wellington machen möchtest?

Lieben Gruss Els\'chen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn du Mittwoch überlebst, ist Donnerstag.

Vom 13.04.2005 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosi Smutje

Mitglied seit 02.02.2005
334 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Sanjing,

Das Rezept stammt von Annemarie Wildeisen und diese glaub ich aus der Schweiz!

Ich habe Schupfnudeln dazu gemacht . Kann mir aber auch ein Kartoffelgratin gut dazu vorstellen.

LG Rosi Na!

Vom 13.04.2005 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanjing Smutje

Mitglied seit 25.02.2005
125 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hi,

@Rosi Merci Annemarie Wildeisen kenn ich wirklich von hier, aus der Schweiz, Sie kommt bei uns im Regionalen TV TELE Ostschweiz. Komm aber leider nie dazu die Sendung zu gucken. Ich hab auch eher so an Kartoffeln gedacht.

@El`schen Warum hab ich das nicht gefunden dass ist genau dass was ich gesucht hab. Klingt aber sehr schwer herzustellen...mal gucken ob ich mich dann auch wirklich dazu entscheiden kann. Würde mich aber sehr reizen hechel...!

Merci...

MfG

Sanjing

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: