Kalbsfilet im Blätterteig Rezept gesucht!
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
Ich habe heute ein Kalbsfilet 700g geschenkt bekommen, ein meeega langes Stück. Meine Mutter hat einen eigenen Bauernhof mit Rindern und da hab ich das her. Nun meine Frage: Kennt jemand ein Rezept mit dem Filet im Blätterteig? Ich hatte mal so was früher, hatte auch Champignons drin. Ich will das Fleisch um Himmels Willen nicht versauen und darum Frag ich mal hier. Vielleicht weiss ja jemand noch ein anderes Rezept dass unschlagbar ist. Alle Vorschläge werden dankend entgegengenommen. Merci... MfG Sanjing |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Guten Morgen Sanjing,
gut geschmeckt hat mir das Kalbsfilet im Wirsingmantel. Backofen vorheizen auf 80° und eine Platte mitwärmen! 4-6 Wirsingblätter - in kochendem Salzwasser 3 Minuten blanchiert, trockentupfen und den unteren Teil der Mittelrippe herausschneiden. Die Blätter überlappend etwas länger, als das Filet, auslegen. Das Kalbsfilet mit Salz + Pfeffer würzen und in heißem Bratfett rundum anbraten. Herausnehmen und auf die Wirsingblätter legen und darin einpacken. Mit Küchenschnurr binden. Sofort nochmal in die heiße Pfanne geben und weitere 2 Minuten braten. Dann auf die vorgewärmte Platte geben und bei 80° ca. 2 Std nachgaren lassen. Den Fond in der Pfanne kannst du mit Schalotten, Weiswein, Kalbsfond,Sahne, nach deinem Geschmack zu einer Sauce kochen. Gutes Gelingen! LG Rosi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Rosi,
klingt sehr gut und einfach zu machen. Was empfiehlst Du denn als Beilage dazu? Ich liebe Saucen und diese wird sich sicher sehr gut machen Danke Dir für da Rezepte. MfG Sanjing |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo Sanjing,
kann es sein, dass Du ein Filet Wellington machen möchtest? Lieben Gruss Els\'chen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wenn du Mittwoch überlebst, ist Donnerstag. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Hallo Sanjing,
Das Rezept stammt von Annemarie Wildeisen und diese glaub ich aus der Schweiz! Ich habe Schupfnudeln dazu gemacht . Kann mir aber auch ein Kartoffelgratin gut dazu vorstellen. LG Rosi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
@Rosi Merci Annemarie Wildeisen kenn ich wirklich von hier, aus der Schweiz, Sie kommt bei uns im Regionalen TV TELE Ostschweiz. Komm aber leider nie dazu die Sendung zu gucken. Ich hab auch eher so an Kartoffeln gedacht. @El`schen Warum hab ich das nicht gefunden dass ist genau dass was ich gesucht hab. Klingt aber sehr schwer herzustellen...mal gucken ob ich mich dann auch wirklich dazu entscheiden kann. Würde mich aber sehr reizen Merci... MfG Sanjing |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine