Aufgetautes Fleisch wieder einfrieren?
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2004 |
Kann man aber aufgetautes Fleisch, was ich jetzt angebraten habe, einfrieren oder geht das nicht? Grüße Cornerback |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Wenn du es fertig gegart hast ja
Roh nicht Gruß annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2004 |
Hallo Cornerback,
auch wenn ich jetzt einen Sturm der Entrüstung auslöse, jawohl, das kannst Du. Allerdings.......... Durch das Anbraten, (eine Unsitte), hast Du eventuell vorhandenen Bakterien genau den Lebensraum geschaffen, den sie benötigen, um sich ungestört zu vermehren. Nach dem Anbraten liegt die Kerntemperatur bei ca. 30°C. Das ist die Gradzahl, bei der Bakterien der Art Frühlingsgefühle bekommen. Einige Arten sind dabei, die sich durch frosten nicht zum Suizid überreden lassen. Beim Auftauen vermehren die sich munter weiter. Wenn das Fleisch dann nicht sehr durchgegart wird, hast Du Dir eine Samonellenzuchtstation gebaut. Grundsätzlich solltest Du auf die Anbraterei verzichten. Entweder Du bereitest das Gericht komplett zu, und frostest es dann, oder, Du frierst das Fleisch, wenn es im Kühlschrank an oder aufgetaut wurde, komplett wieder ein. Es verliert dann an Aroma und an \"Bißqualität\", aber es wird nicht zur Bakterienschleuder. Wenn das Fleisch so wie so nicht hochwertig war, eignet es sich nach der Rosskur nur noch zur Jusverarbeitung. Bei hochwertigem Fleisch kann man daraus durchaus noch etwas zaubern. LG Manuela Wer gern Recht behält, den überhört man. (Laotse) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Also
Wie ich geschrieben habe Wenn du es fertig gegart hast ja LG annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.05.2004 |
Wie Annelore schon geschrieben hat - angebraten ist halb roh, das darf man nicht wieder einfrieren, aber wenn es fertig zubereitet wurde, also gar gekocht, dann ist es ein gänzlich neues Gericht und kann somit wieder eingefroren werden.
LG - VR |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.06.2004 |
Hallo!
Fand ich klasse, dass ich über diesen Thread gestolpert bin. Verwende nämlich häufiger TK-Fleisch, ist einfach so schön praktisch. Habe mich aber bisher nie getraut es wieder einzufrieren. Gut zu wissen, dass es geht! Danke für die Info! LG, arthurdent42 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine