Schweinegulasch mit Backpflaumen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.03.2005 |
Ein Klassiker der immer wieder gut schmeckt. Schweinegulasch mit Backpflaumen 750 g Schweinefleisch gewuerfelt, 2 EL Oel , 1/4 lFleischbruehe ,1/4 l Rotwein 250 g Trockenpflaumen ohne Stein , 1 EL gruene Pfefferkoerner oder frisch gemahlener grober Pfeffer , Salz Die Plaumen in eine Schuessel geben ,mit Rotwein uebergiessen und etwas ziehen lassen. Das Fleisch bei starker Hitze schoen braun braten ,mit Fleischbruehe abloeschen , dann 20 Min. mit geschlossenem Deckel auf niedriger Stufe kochen. Danach die Plaumen mit dem Rotwein dazutun und weitere 15 bis 20 Min. kochen , evtl. Wasser nachgiessen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und die Sauce mit etwas Speisestaerke binden. Ich gebe zum schluss am liebsten noch einen Schuss Sahne hinein. Zum braten nehme ich am liebsten Schnitzelfleisch . Man kann auch Nacken oder Schulter nehmen aber dann veraendern sich dann auch die Garzeiten und Flussigkeitsmengen. Wir essen am liebsten Nudeln und Salat dazu. Viele Gruesse cocinera |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2004 |
Hallo cocinera,
hatte mir dieses Rezept schon so lange ausgedruckt, aber irgendwie keine Zeit zum Nachkochen gefunden. Das hab ich gestern abend nachgeholt und ich kann nur sagen: köstlich! Eine Idee süßlich, aber nicht zu sehr, die Soße wunderbar sämig (ohne jegliche künstliche Verdickung) - zum sich-dran-totfressen! Eigentlich sollte es das für heute mittag geben, aber ich hab gestern abend schon ein bißchen genascht, weil ich es nicht erwarten konnte Habe allerdings noch einen halben TL Chili-Flocken drangemacht und schwarze, ganze Pfefferkörner mitschmoren lassen, weil keine grünen mehr im Haus waren. Danke für das tolle Rezept, das wird es ganz sicher nicht zum letzten Mal geben, da bin ich mir ganz sicher! Liebe Grüße Fröschle2 Wir können nur zu neuen Ufern aufbrechen, wenn wir bereit sind, die alten zu verlassen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2003 |
Hallo,
die Kombination Fleisch mit Backpflaumen ist immer wunderbar LG Pewe Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur - |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine