neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hochzeitsgulasch

Vom 04.04.2005 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cocinera Kaltmamsell

Mitglied seit 09.03.2005
163 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Ich habe es zum ersten mal im Haus meiner Schwester gegessen und es danach in meine
Rezeptsammlung aufgenommen. Laesst sich sehr schoen voebereiten,vor allem wenn Besuch
kommt. Hier ist das Rezept.

Hochzeitsgulasch

500 g Rindfleisch ,gewuerfelt, 500 g Schweinefleisch gewuerfelt , 500 g Thueringer Mett,
500 g durchwachsener Speck, 500 g Zwiebeln , 2 rote , 2 gruene Paprika, 1 Glas
Zigeunersauce, 2 Becher Sahne

Die Zutaten der Reihe nach in einen Topf schichten , zuletzt die Sauce und die Sahne
daruebergiessen. Topf schliessen.

Garzeit: 2 Stunden im Ofen bei 180 Grad.

Als Beilage Reis

Viele Gruesse cocinera Lächeln

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.04.2005 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
7.417 Beiträge (ø2,31/Tag)
Hallo, ich kenne dieses Rezept unter dem Namen \"Pfundstopf\" Let´s cook baby!

lg biggi

Vom 04.04.2005 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinsel Smutje

Mitglied seit 26.11.2004
361 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo zusammen,

was Biggi schreibt stimmt, ich kenne das auch als Pfundstopf aber ein Pfund habt ihr noch vergessen, das was man danach zuviel auf den Rippen hat, weil bei dem Gericht kenne ich nur zwei Zustände entweder ich habe noch Hunger oder mir ist schlecht.
LG
\"\"

Vom 04.04.2005 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momu17 Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 10.06.2004
6.441 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hallo cocinera,

bitte ergänze doch einmal wie das Mett und der Speck vorbehandelt werden, ebenso die Zwiebeln und die Paprikaschoten.

LG

momu17 \"CK Moderator Fleisch + Lieblingsrezepte\"

\"\"

-Meine Mutter sagen, legen Messer unter Bett, zerschneiden Schmerzen...-

Vom 04.04.2005 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cocinera Kaltmamsell

Mitglied seit 09.03.2005
163 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo ich kenne das Rezept schon seit 30 Jahren als Hochzeitsgulasch und so lange Koche ich es auch
schon. Da wo ich herkomme ist es unter diesem Namen bekannt.

Andere Informationen habe ich zu diesem Thema leider nicht.

Cocinera

Vom 04.04.2005 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.06.2004
Cocinera,

wenn Du es selber kochst mußt Du doch wissen was Du mit dem Mett, dem Speck, dem Paprika und den Zwiebeln machst ? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Fragende Grüße

momu17 \"\"

Vom 04.04.2005 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
19.896 Beiträge (ø5,26/Tag)
hallo momu!!
also,wie das jetzt verstanden habe,werden mett,speck,zwiebeln und paprika,
mit den restlichen zutaten,in den topf geschichtet und dann gegart!!
hallo pinsel!!
ja,dieses problem habe ich immer!! - einfach schrecklich!!
gruss

SABO!!

Vom 04.04.2005 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KlaraB Kaltmamsell

Mitglied seit 12.10.2003
874 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo cocinera,

wieviele hungrige Mäuler bekomme ich denn mit dieser Menge satt??

herzlichst
Klara

Vom 04.04.2005 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.06.2004
@ sabo

ja, das ist mir schon klar, nur wie ? Das Mett in Bällchen oder im Klumpen oder einfach auseinandergezottel ? Den Speck gewürfelt, am Stück oder in dünnen Scheiben ? Paprika und Zwiebel: Ringe, Streifen, Würfel ?

LG

momu17 \"\"

Vom 04.04.2005 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonja8475 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.08.2004
5.357 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo!

Mett: \"auseinandergezottelt\" Lachen
Speck (wir nehmen Dörrfleisch), Zwiebeln und Paprika: gewürfelt, aber nicht so fieselig klein

So machen wir unseren Pfundstopf.

LG <br>
\"\" Sonja

Vom 04.04.2005 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.06.2004
Tausend Dank Sonja,

genau d a s wollte ich wissen.
Ich werde übrigens auch Dörrfleisch nemen.

LG

momu17 \"\"

Vom 04.04.2005 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.06.2004
.......und vorher noch ein \"h\" spenden..............

momu17 \"\"

Vom 04.04.2005 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cocinera Kaltmamsell

Mitglied seit 09.03.2005
163 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo Momu 17
Ich bin gelernte Koechin vergesse manchmal Details die fuer mich selbstverstaendlich sind
zu beschreiben. Also folgendes aus dem Thueringer werden Baellchen gemacht , Paprika und
Zwiebeln in streifen oder wuerfel schneiden, wie man gern moechte ebenso der Speck (der
kommt roh damit hinein ). Das Rezept ist fuer 6 bis 8 Personen gedacht.
War den Nachmittag ueber weg hatte Termine und konnte nicht eher antworten.

Gruesse cocinera

Vom 04.04.2005 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
7.417 Beiträge (ø2,31/Tag)
Hallo Cocinera,

wollte nur sagen, dass mir das Rezept mit diesen Zutaten als \"Pfundstopf\" bekannt ist - und wir dieses Rezept auch schätzen Let´s cook baby!. Mehr Bedeutung gabs eigentlich nicht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg biggi

Vom 04.04.2005 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.06.2004
Danke für Deine Antwort Cocinera !

LG

momu17 \"\"

Vom 04.04.2005 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mereal  Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2002
1.296 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo cocinera,

für wieviele Personen ist Dein Rezept?

Gruß
mereal

Vom 05.04.2005 23:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beamtenwindhund  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2004
4.928 Beiträge (ø1,69/Tag)
Hallo Mereal,

cocinera schreibt am 4.4 um 17:37 dass das Rezept für 6-8 Personen gedacht ist. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Alaaf 11.11.11:11

Paul

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: