Hochzeitsgulasch
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.03.2005 |
Ich habe es zum ersten mal im Haus meiner Schwester gegessen und es danach in meine Rezeptsammlung aufgenommen. Laesst sich sehr schoen voebereiten,vor allem wenn Besuch kommt. Hier ist das Rezept. Hochzeitsgulasch 500 g Rindfleisch ,gewuerfelt, 500 g Schweinefleisch gewuerfelt , 500 g Thueringer Mett, 500 g durchwachsener Speck, 500 g Zwiebeln , 2 rote , 2 gruene Paprika, 1 Glas Zigeunersauce, 2 Becher Sahne Die Zutaten der Reihe nach in einen Topf schichten , zuletzt die Sauce und die Sahne daruebergiessen. Topf schliessen. Garzeit: 2 Stunden im Ofen bei 180 Grad. Als Beilage Reis Viele Gruesse cocinera |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
Hallo, ich kenne dieses Rezept unter dem Namen \"Pfundstopf\"
lg biggi _______________________________________ Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
Hallo zusammen,
was Biggi schreibt stimmt, ich kenne das auch als Pfundstopf aber ein Pfund habt ihr noch vergessen, das was man danach zuviel auf den Rippen hat, weil bei dem Gericht kenne ich nur zwei Zustände entweder ich habe noch Hunger oder mir ist schlecht. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Hallo cocinera,
bitte ergänze doch einmal wie das Mett und der Speck vorbehandelt werden, ebenso die Zwiebeln und die Paprikaschoten. LG momu17 \"CK Moderator Fleisch + Lieblingsrezepte\"
-Meine Mutter sagen, legen Messer unter Bett, zerschneiden Schmerzen...- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ich kenne das Rezept schon seit 30 Jahren als Hochzeitsgulasch und so lange Koche ich es auch schon. Da wo ich herkomme ist es unter diesem Namen bekannt. Andere Informationen habe ich zu diesem Thema leider nicht. Cocinera |
||||
|
|||||
|
|||||
Cocinera,
wenn Du es selber kochst mußt Du doch wissen was Du mit dem Mett, dem Speck, dem Paprika und den Zwiebeln machst ? Fragende Grüße momu17
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hallo momu!!
also,wie das jetzt verstanden habe,werden mett,speck,zwiebeln und paprika, mit den restlichen zutaten,in den topf geschichtet und dann gegart!! hallo pinsel!! ja,dieses problem habe ich immer!! - einfach schrecklich!! gruss SABO!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2003 |
Hallo cocinera,
wieviele hungrige Mäuler bekomme ich denn mit dieser Menge satt?? herzlichst Klara |
||||
|
|||||
|
|||||
@ sabo
ja, das ist mir schon klar, nur wie ? Das Mett in Bällchen oder im Klumpen oder einfach auseinandergezottel ? Den Speck gewürfelt, am Stück oder in dünnen Scheiben ? Paprika und Zwiebel: Ringe, Streifen, Würfel ? LG momu17
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2004 |
Hallo!
Mett: \"auseinandergezottelt\" Speck (wir nehmen Dörrfleisch), Zwiebeln und Paprika: gewürfelt, aber nicht so fieselig klein So machen wir unseren Pfundstopf. LG <br> Sonja
|
||||
|
|||||
|
|||||
Tausend Dank Sonja,
genau d a s wollte ich wissen. Ich werde übrigens auch Dörrfleisch nemen. LG momu17
||||
|
|||||
|
|||||
.......und vorher noch ein \"h\" spenden..............
momu17
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Momu 17 Ich bin gelernte Koechin vergesse manchmal Details die fuer mich selbstverstaendlich sind zu beschreiben. Also folgendes aus dem Thueringer werden Baellchen gemacht , Paprika und Zwiebeln in streifen oder wuerfel schneiden, wie man gern moechte ebenso der Speck (der kommt roh damit hinein ). Das Rezept ist fuer 6 bis 8 Personen gedacht. War den Nachmittag ueber weg hatte Termine und konnte nicht eher antworten. Gruesse cocinera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
Hallo Cocinera,
wollte nur sagen, dass mir das Rezept mit diesen Zutaten als \"Pfundstopf\" bekannt ist - und wir dieses Rezept auch schätzen lg biggi _______________________________________ Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für Deine Antwort Cocinera !
LG momu17
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2002 |
Hallo cocinera,
für wieviele Personen ist Dein Rezept? Gruß mereal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2004 |
Hallo Mereal,
cocinera schreibt am 4.4 um 17:37 dass das Rezept für 6-8 Personen gedacht ist. Alaaf Paul |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine