neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frage: Rehkeule NT, wie lang ist die Garzeit?

Vom 20.03.2005 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marloh Suppenkoch

Mitglied seit 12.06.2002
3.692 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo,
Ich habe an Ostern die ehrenvolle Aufgabe bekommen eine Rehkeule zubereiten zu dürfen.

Die Keule hat 2,5 kg und ich würde sie gern mit NT machen. Ich hab schon Gänse und Lammkeulen gemacht aber noch nie so ein großes Teil. Wie lange braucht die bis sie durch ist? Vielleicht hat jemand Erfahrung damit Vorschlag / Idee Es tummeln sich hier ja auch Jägersfrauen und Männer. Na!

Ich wär dankbar für Erfahrungswerte.

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
Markus
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.03.2005 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pottkiecker Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 21.10.2002
2.734 Beiträge (ø0,8/Tag)
Hallo Markus,

ich würde die Keule in den vorgeheizten Ofen bei 200-220°C O/U geben und dort bei der hohen Temperatur ca. 30 Minuten \"anbraten\", dann die Hitze auf 90°C reduzieren und mit einer Garzeit in der fallenden Hitze von 3-4 Stunden rechnen.

LG
Ilo

Moderatorin Zutaten + Fleisch
* * * Man muss noch Chaos in sich haben,
um tanzende Sterne gebären zu können. ~ Friedrich Nietzsche ~
* * *

Vom 20.03.2005 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sascha-alexj Küchenjunge

Mitglied seit 28.01.2005
343 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo

ich empfehle sie eine Stunde vor der Zubereitung aus dem Kühlschrank zu legen, würzen, in der Pfanne von allen Seiten scharf anbraten, anschließend auf ein Gitter!!!! in den Ofen schieben. Der Ofen muß auf 120°C vorgeheizt sein. Wenn die Keule reingeschoben wird auf 90-95°C zurückschalten und die Keule ca. 4,5 - 5 Stunden garen.

Gutes Gelingen

Vom 20.03.2005 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marloh Suppenkoch

Mitglied seit 12.06.2002
3.692 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo,
vielen Dank schon mal für die Tipps. Ich werd mal nachrechnen. Grade hab ich im anderen NT Fred gelesen das die Kerntemperatur 75 Grad sein sollte. Ich werde es auf jeden Fall mit NT probieren. Vielleicht setzt ich mal den Kerntemeraturfühler ein.

Liebe grüße
Markus

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: