?Idee für gekochtes Rindfleisch?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2004 |
bei uns gibt es heute eine Rindfleischsuppe. Da ich ein schönes Stück Fleisch habe, frage ich mich was ich später noch draus machen kann. Ich mache meistens Rindfleischsalat, wollte heute aber mal was anderes machen.(suchen) wenn ich unter Schnellsuche gek. Rindfleisch eingebe, bekomme ich ganz viele Braten etc. Wer hat einen guten Tipp? Grüße Eva |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2004 |
Hi Eva,
die Idee Rindfleischsalat hatte ich auch, ansonsten fällt mir nur ein: Rindfleischscheiben mit Meerrettich und evtl. Petersilie !? Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Le Miroton: Reichlich Zwiebelringe langsam weichbraten, salzen, pfeffern, mit etwas Mehl stäuben, mit etwas Brühe ablöschen, mit Essig abschmecken. Einen Teil davon in einen flachen Bräter, das Fleisch in sehr dünne Scheiben schneiden und dachziegelartig darauflegen, mit dem Rest der Zwiebelsauce bedecken, Semmelbrösel (am besten selbstgemachte) darüberstreuen, Butterflöckchen drauf und in den Ofen bei 180° bis schön hellbraun gebräunt.
Liebe Grüße, Schasti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Bei mir gibt es dieses Fleisch klassisch in Meerrettichsauce, also ein Mehlschwitze herstellen mit Weisswein und Brühe aufkochen, Pfeffer, Salz und Muskat dran geben und ordentlich frischen Meerrettich hineinreiben. Fleisch in Streifen schneiden und mit der Sauce erwärmen.
Menschen, die keinen Meerrettich mögen, bekommen die Sauce anstelle des Meerrettich mit Dill abgeschmeckt. Dazu Bouillonkartoffeln. best susa ____________________________________________ Just one word: Plastic! (Mike Nichols) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Hallo,
Suppenfleisch gibt\'s bei uns am nächsten Tag als Tiroler G\'röstl. Zwiebelwürfel, Pellkartoffelscheiben, gewürfeltes Fleisch mit Fett in der Pfanne braten. Das Ganze kann mit gewürfeltem Speck und gerührtem Ei gestreckt werden. Ich mag\'s gerne mit Kümmel, Majoran, Salz, Pfeffer gewürzt. Dazu Kopfsalat. Viele Grüße Madato |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
Hi,
der Klassiker: Frankfurter Grüne Soße, mit Pellkartoffeln, inzwischen gibts die Kräuter ja auch tiefgefroren! Greets Joe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
Hallo komme aus dem Münsterland bei uns gibt es immer zur Hochzeit Rindfleisch mit Zwiebelsauce
Einfach reichlich Zwiebelwürfel mit Butter anschwitzen bis sie schön glasig sind.Dann etwas Zucker und Essig zufügen und mit Brühe auffüllen und ca.30 min.langsam köcheln lassen.Nun das ganze leicht abbinden . So entsteht eine leckere Süß Saure Sauce ,diese reicht man dann zu dem in Scheiben geschnittenen Suppenfleisch.Dazu einen leckeren Salat in Sahnesauce. Gruß Kochenfranky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo,
danke für Eure Ideen. hört sich alles gut an. Das mit der Zwiebelsauce kenne ich nicht, werde ich ausprobieren. Grß Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2004 |
hallo eva ich mache aus dem rindfleisch entweder ein feines sülzchen, dass ich mit kürbiskernöl und gerösteten kürbiskernen auf blattsalat anrichte. entweder als vorspeise oder mit bratkartoffeln als hauptgericht. oder aber ich schneide das fleisch in sehr dünne scheiben und mariniere es mit einer kräuter-vinaigrette als \"antipasti\" oder a la vitello tonnato in thunfischsauce... lecker aber auch dünn aufgeschnitten, mit einer leichten vinaigrette und frisch gehobeltem meerrettich, dazu kräftiges brot. mmmmhhh lieben gruß grassi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2005 |
Gekochtes Rindfleisch mit Krenkoch und eventuell Salzerdäpfel essen wir ganz gerne.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2003 |
Hallo grassi,
die Idee mit dem Rindfleischsülzchen gefällt mir, hast Du dafür auch ein Rezept? Vielen Dank schon im voraus von Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo,
so ein sülzchen würde ich auch gerne mal machen. Gruß EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
@Anja + Eva Ich habe unter Vorspeisen ein Rezept dafür gepostet. Feines Rindfleischsülzchen Lieben Gruß Grassi |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh danke, das klingt wirklich lecker. Wieso habe ich das bloß bisher übersehen?
Habe mir eben schnell die Zutatenliste durchgesehen, dort taucht Petersilienwurzel auf. Ich habe hier bei uns noch nie (!) Petersilienwurzel gesehen, was mich selbst ärgert, aber ich kann\'s ja nicht ändern. Hast Du vielleicht eine gute Alternative für dieses Rezept (vielleicht Sellerie oder frische Petersilie) oder soll ich sie einfach weglassen? Danke auf jeden Fall für dieses schöne Rezept, das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren! LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo anja wenn du keine petersilienwurzel bekommst (eigentlich in jedem grösseren supermarkt bzw. in gemüseläden erhältlich) dann einfach weglassen oder wenig knollensellerie verwenden. mir hat vor einiger zeit ein ck\'ler geschrieben, dass ihm die sülze beim schneiden \"zerfallen\" ist. ich mache sie eigentlich immer in portionsförmchen (man kann auch kaffeetassen o. joghurtbecher o.ä. verwenden) und hatte bis jetzt noch keine probleme. also einfach mal ausprobieren. lieben gruß grassi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo anja!!
oder wie waere mit einer art carpaccio?? das rindfleisch in duenne scheiben schneiden und faecher artig auf tellern anrichten. vainegrette: nussoel,senf,kapern,petersilie, zitronensaft,salz,pfeffer und zucker verruehren. ubrer das rindfleisch trauefeln. gruss SABO!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.10.2004 |
Hey,
also ich mag das Rindfleisch gerne gebraten. Dazu wird das gekochte Fleisch kleingeschnitten und in einer Pfanne zusammen mit Zwiebeln und eventuell Pilzen scharf anbraten. Dazu schmeckt Brot oder auch Bratkartoffeln. Mhh, ich bekomme schon richtig Hunger, das muß ich demnächst auch mal wieder machen! Grüße Alisna |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für die Tipps, ich dachte auch an so eine Art Tellersülze. Da hat jeder gleich seine Portion und ich finde, es sieht sehr schön aus!
Gruß von Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
Grassis Rindfleischsülzchen ist wirklich sehr läckar!!
Aber fines mariniertes rindfleisch ist auch nicht zu verachten! Gutes Gelingen lg biggi _______________________________________ Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich lasse es durch den Fleischwolf, mit Speck und mache pikante Frikadellen daraus. Kulinarische Grüße \"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine