Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo zusammen,
kennt ihr \"Sahnefrikadellen\"? Die sind total lecker. Hier mal das Rezept für 6 Personen: 1 kg Hackfleisch 3 Eier Salz und Pfeffer 1 Zwiebel etwas Paniermehl daraus einen Hackteig bereiten, Frikadellen formen, braten und in eine Auflaufform legen 200 g gekochter Schinken würfeln und über die Frikadellen streuen 1,5 kg Zwiebeln (ja, das ist richtig!!! 3 Becher Sahne 3 Becher Schmand Zwiebeln würfeln und dünsten, über die Frikadellen mit dem Schinken geben Schmand und Sahne verrühren und darüber gießen 1 Stunde bei 180 Grad backen ...und das ist echt lecker. Guten Appetit wünscht Euch Gypsy |
|
|
Hallo Gypsy,
das hört sich ja mega lecker an. Das werde ich bestimmt ausprobieren. Der Drucker läuft schon. Danke für das schöne Rezept. Was habt ihr dazu gegessen? Gruß flinkeMaus |
|
|
Manoman, wenn ich das Rezept nicht zufällig auf der Startseite gesehen hätte, dann wäre es mit glatt durch die Lappen gegangen...
Gypsy, das klingt total lecker und eine leckere Alternative zu dem Zwiebel-Sahne-Hähnchen und noch dazu tütenfrei. Ich hab das Rezept jetzt sofort gespeichert und werde es bald mal ausprobieren. Schließe mich der Frage an... was habt Ihr dazu gegessen? Ich denke Salzkartoffeln wäre bestimmt nicht schlecht, oder? Und vielleicht noch Erbsen / Möhrchen dazu? Liebe Grüße von *~Manu~* |
|
|
Hallo Gypsy,
das ist ein tolles und einfaches Rezept. Werde ich gleich für den Spieleabend speichern. Die Winde lassen grüßen, bei 1,5kg Zwiebeln *g*. Danke! Liebe Grüße, Sabine |
|
|
Hallo ihr Lieben,
schön wenn Euch das rezept zusagt. Ja wir hatten Salzkartoffeln dazu , und da ich so ein Rotkohl-Fan bin, durfte der nicht fehlen. Gruß Gypsy |
|
|
Hallo Gypsy,
da wird man ja schon beim Lesen 2 Kilo schwerer Liebe Grüße Ulrike |
|
|
Hallo Gypsy, sehr leckeres Rezept! Besonders geeignet für die, die ein paar Pfund zulegen wollen Es eignet sich ja auch toll für einen lockeren Abend mit Gästen. Super lecker zum Bier, denke ich. Hast Du schon mal Knoblauch und Kräuter dazu gegeben?? Ich werde es mal damit versuchen..... Gruß Grassi |
|
|
Hallo Grassi,
ja ich habe Knoblauch in die Frikadellen gegeben, aber da das ja nicht jedem schmeckt, habe ich es nicht aufgeschrieben. Aber hier sind glaube ich auch fast alle experimentierfreudig. Ach, meint Ihr davon nimmt man zu GlG Gypsy |
|
|
Ich bin auch nicht scharf drauf noch dicker zu werden
Danke Gypsy !! Liebe Grüße Uschi Der Lohn einer guten Handlung liegt darin, daß man sie vollbracht hat. ( Seneca ) |
|
|
Hallo Gipsy,
auch ich werde es ausprobieren! Da heißt es Popo zusammenkneifen.......oder nur mit sehr guten Freunden essen LG Lisa |
|
|
Halli hallo.
wirklich ein tolles Rezept! Sowas ähnliches habe ich schon mal gegessen, hieß \"Berliner Bulettenauflauf\" und da waren auf der Fettpfanne noch geschälte Pellkartoffeln sowie Cocktailtomaten zwischen den Frikadellen plaziert. Schinken und die Menge an Zwiebeln fehlten allerdings, dafür wars mit Gouda überbacken. Auch sehr gut Bis dann |
|
|
Hallo,
das Rezept klingt sehr lecker!!! Ich habe es mir abgespeichert und werde es mal ausprobieren. LG Jucon |
|
|
ICH KANN NUR SAGEN, EINFACH TOLL!!!!!!!! Auch meinen Freunden fehlten die Worte, das Rezept macht jetzt die Runde!!!!! GRuß Finchen |
|
|
Huhu
klingt sehr lecker und sehr kalorienreich Liebe Grüße sendet Susi Geniesse das Leben, denn man ist länger tot als lebendig |
|
|
Hallo Ypsy! *
Das Rezept liest sich ja toll, da läuft einem ja schon das Wasser im Mund zusammen. Das Wochenende steht ja vor der Tür und da mache ich die Frikadellen. Werde nächste Woche berichten, wie die uns allen geschmeckt haben. Bestimmt SUPER. Bis dann Viele Grüße bessy |
|
|
Hallo Gypsy,
habe gestern in der Gefriertruhe einige ,in Bayern sagt man Fleischpflanzerl , gefunden. die mache ich demnächst nach Deiner Methode und spare mir gleich das Auftauen, geht alles in einem Rutsch. Also,vielen Dank , liebe Grüße, Amrita |
|
|
Hallo Gypsy,
besten Dank für das tolle Rezept. Das wird es morgen bei uns zu Mittag geben, im Moment schmurgeln die Frikadellen schon im Backofen. |
|
|
Bin beim \"Stöbern\" auf dieses Rezept gestoßen. Hört sich verführerisch lecker an. Mmh mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen ... gerade eben ausgedruckt, werde ich es nächsten Donnerstag oder Freitag meiner Family auftischen - Aber höchstwahrscheinlich mit Baguette dazu. Kommt bestimmt gut an!
Chiao! yraM |
|
|
Guten Morgen,
@Gypsy: hast du die Frikadellen schon mal am Tag davor vorbereitet? Mich würde interessieren, ob es dann noch genauso gut schmeckt und ob man die Soße etc. alles schon zugeben kann und am nächsten Tag in den Backofen schiebt. Vielleicht zieht es ja dann noch durch, vor allem hätte man einen Teil der Arbeit schon erledigt und kann sich anderen Vorbereitungen zuwenden. Liebe Grüße, Sabine |
|
|
Hallo Gypsi,
vielen Dank für das Rezept, die Sahnefrikadellen sind sehr gut angekommen (wie auch die Beilagen, nämlich Salzkartoffeln und Rotkraut Sonnige Grüsse, S. |
|
|
Hallo Gypsy! Die Frikadellen schmeckten allen SUPER: Das Rezept habe ich schon weitergegeben. Hoffentlich hast du noch mehr solch mmmmmm.gute Rezepte , die du uns verraten kannst. Freu mich schon auf die nächste Überraschung. Gruß , bessy |
|
|
Hallo Gypsy !
Habe die Sahne beim Kaffee und Kuchen eingespart , die ich für die Frikadellen gebraucht habe. So ist das Gleichgewicht wieder hergestellt. Gruß, bessy |
|
|
@Sabine:
Da ich gestern mal wieder eine viel zu grosse Portion zubereitet habe, gab es die Sahnefrikadellen heute noch einmal aufgewärmt. Tut dem Geschmack überhaupt keinen Abbruch, wird auch nicht zu matschig. Von daher spricht eigentlich gar nichts dagegen, alles am Vortag vorzubereiten, schön durchziehen zu lassen und dann am nächsten Tag in den Ofen abzuschieben. Gruss, S. |
|
|
Hallo !
deine rezept gefällt mir supergut. Jetzt weiss ich was es zur meinen geburtstagsfeier gibt LG KATHY |
|
|
Hallo alle zusammen,
supi das es euch gefällt und schmeckt. Man kann die sahnefrikadellen gut einen Tag vorher zubereiten. Hat meine Schwägerin auch zu ihrer Geburtstagsfeier gemacht und es kam bei allen gut an, vielleicht weil es mal etwas anderes war? @bessy: so geht´s auch, nachmittags die Sahne sparen @SAGA: Klar wandelt jeder ab, chili ist ´ne gute Idee GlG Gypsy |
|
|
@SAGA und Gypsy: danke für die Info, so werde ich das dann auch machen! Bekomme nämlich an Ostern eine Unmenge Besuch und da wäre das Gericht ideal. Wenn wir dann am Ostermontag wieder alleine sind gibts die obligatorische Lammkeule!
Liebe Grüße, Sabine |
|
|
Hallo,
Gipsy, das ist ja ein ein tolles Rezept Gab´s heute bei uns. Kalorien habe ich vorher alle rausgesammelt.... LG Keks |
|
|
Hallo!
Habe die Frikadellen heute gemacht. Das Rezept habe ich mir schon vor ner ganzen Weile abgespeichert, bin aber jetzt erst dazu gekommen. Es war echt super-lecker. Und da ich Zwiebeln liebe, ist das genau das richtige Rezept für mich! Habe noch ein wenig geraspelten Emmentaler drübergestreut und Knobi mit hineingegeben. Als Beilage hatten wir Boullion-Kartoffeln. Mmmmmmmmmmmmmmmmh!!! Sehr zu empfehlen LG, arthurdent42 |
|
|
Hallöchen!
Gut das der Thread nochmal hochgeholt wurde, so habe ich ihn auch noch entdeckt Ich liebe diese \"einfachen\" und doch klasse Rezepte sehr, insbesondere wenn sie so schön wandelfähig sind! Ich denke das Gericht schmeckt super gut mit Kräutern und Knofi, oder auch etwas Chili wie hier schon erwähnt. Klasse stelle ich mir auch frische Champignons darin vor .... mhhh *überleg* .... grüne Pfefferkörner aus dem Glas wären bestimmt auch der Hit. Und was wirklich toll ist: Man kann es vorbereiten und beizeiten nur noch in den Ofen schieben. Also ein tolles Partyrezept wenn viele Leute kommen. Dann würde ich nur Baguette o.ä. und frische Salate dazu reichen. Ich hab zwar gerade erst gefrühstückt, bekomme aber schon wieder Appetit LG und vielen Dank! Sister |
|
|
Ohje, da steht tatsächlich 3 Becher Sahne UND 3 Becher Schmand , da hat man ja schon beim lesen 2 Kilo mehr auf den Hüften
Hat jemand von euch schon probiert das zu reduzieren bzw. zum Teil zu ersetzen? Und schmeckt es dann noch genauso gut? Fragende Grüße oseph!ne
|
|
|
Hallo!
Habe (bei halber Menge) nur zwei Becher Schmand mit einem Schuss Milch und etwas Eigelb verwendet. Geht aber bestimmt auch mit Sauerrahm, der hat noch weniger Fett. Schmeckt dadurch wahrscheinlich säuerlicher (ich nehm\'s zumindest an, habe ja keinen Vergleich) als das Originalrezept, aber ich fand das sehr lecker und es passt zu den Zwiebeln ausgezeichnet. LG, arthurdent42 |
|
|
Hallo
Das Rezept ist wirklich seeeeeeeeeeeeeehr lecker. Das wird es dann wohl öfter mal geben ( wenn nur nicht die Kalorien wären). LG ampel |
|
|
Hallo
Hatte eben die* SAHNEFRIKADELLEN* gemacht Vielen Dank @ gypsi für das leckere Rezept lg chantie |
|
|
O.K., ich nochmal nachdem alle so schwärmen
Habe noch eine Frage, ich bin nicht so die große Fleischköchin LG oseph!ne
|
|
|
Hallo zusammen
@alle: DANKE für euer Lob und jetzt wo das Wetter schöner wird, kann man die Kalorien ja ab-radeln oder ab-inlinern oder so @Joseph!ne: aber dann hast Du ja nicht die leckere Kruste und den Geschmack den das braten hergibt. Du kannst sie auch schon einen Tag vorher braten und wegen der Kalorien s.o. Glg Gypsy |
|
|
Hallo Gypsy,
hab am WE Dein Rezept der Family vorgesetzt, alle waren begeistert, aber die Pfunde.... LG stecs |
|
|
Hallöchen Gypsy,
danke für das Rezept, klingt lecker, ich werde das demnächst mir Petersilienkartoffeln probieren. danke nochmal lg babsi |
|
|
Hallo Gypsy, @all,
auf der Suche nach einem schnellen Ofengericht für 8 Personen, bin ich auf diesen Thread und das leckere Gericht aufmerksam geworden. Kann nicht Vortesten, da ich das Gericht morgen machen möchte. Danke für Rückantwort GLG Nora |
|
|
Hallo,
@Neith2002: Im ersten Beitrag steht ... braten und in eine Auflaufform geben ... LG crazyreno |
|
|
Danke crazyreno,
LG Nora |
|
|
hallo Nora,
ja, ich würd sie schon braten...ansonsten haste so labberige Dinger in der Sahnesauce... lg sari |
|
|
... würde ich auf auf jeden Fall vorher braten, aber nicht zwingend ganz durchbraten, damit sie etwas saftig bleiben. Hört sich auf jeden Fall sehr gut an (und beinhaltet aber auch viel Hüftgold).
LG Ute |
|
|
Hallo,
danke für Eure schnellen Antworten. Werde sie dann wohl nicht ganz durchbraten, leuchtet mir ein mit dem saftig bleiben. LG Nora |
|
|
Hallo zusammen,
Finde ich auch lecker und man kann auch sehr gut Reis oder Spätzle dazu essen mit einem schönen Salat vielleicht noch. Wenn nur das übel mit den Zwiebelschälen und schneiden nicht wäre.... Hat vielleicht jemand einen guten Rat, wie man dabei nicht so viel Danke und Grüße |
|
|
Weinen musst du nur beim ersten Kilo, Mian.
Danach wird es besser. LG Brutzel |
|
|
Übrigens ein schönes Partygericht, gut, dass der Thread nochmal hochgeholt wurde.
LG Brutzel |
|
|
na suuuper...
vielleicht sollte ich dabei einfach eine liebesschnulze gucken, dann lohnen sich die Tränen vom Zwiebelschneiden wenigstens... Wenn es eins gibt, was ich so richtig hasse, dann ist es Zwiebel schneiden. |
|
|
Hallo gypsi,
hört sich wirklich super lecker an. Vor allem weiß ich jetzt endlich, was ich heute kochen werde. Grüße Bubu |
|
|
![]() @ Mian, schau mal hier Liebe Grüße Anneliese ![]() Die Ironie des Lebens: Niemand kommt lebend raus... |
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
dieses Rezept hört sich klasse an und ich habe es sofort gespeichert! Der Link zum tränenfreien Zwiebelschneiden nützt mir leider überhaupt nicht. Ich heule schon, wenn ich Zwiebeln nur sehe Liebe Grüße Sandra |
||
|
|||
|
|
![]() Mal ganz ehrlich....so richtig hilft der Thread eh nicht, ist eher gut für die Lachmuskeln Liebe Grüße Anneliese ![]() Die Ironie des Lebens: Niemand kommt lebend raus... |
||
|
|||
|
|
Hallo,
danke für die Infos, hat alles super geklappt und wurde auch alles aufgegessen, Rezept musste ich auch weitergeben. An gypsy0201 ganz besonderen Dank @Anneliese Ciao Ihr Lieben noch ein schönes WE Nora |
||
|
|||
|
|
hallo Zusammen
meine Sahnefrikadellen sind schon vorbereitet für morgen, allerdings ohne Sahne und Schmad, das kommt erst kurz vorm Backen drauf. nun meine Frage, würze ich die Sahne-Schmand-Masse noch? Gruß Bettina |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich kann es förmlich schmecken, so lecker ist das. Aber ich scheue die 2-3 kg mehr auf den Rippen. Das Rezept ist gespeichert und wird im Winter nach einer Wanderung bei mind. minus 20 Grad gekocht. LG hzweiO |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.