Sahnefrikadellen.LECKER!

01.03.2005 14:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gypsy0201

Mitglied seit 25.01.2005
4.286 Beiträge (ø1,41/Tag)

Hallo zusammen,
kennt ihr \"Sahnefrikadellen\"? Die sind total lecker. Hier mal das Rezept für 6 Personen:

1 kg Hackfleisch
3 Eier
Salz und Pfeffer
1 Zwiebel
etwas Paniermehl

daraus einen Hackteig bereiten, Frikadellen formen, braten und in eine Auflaufform legen

200 g gekochter Schinken

würfeln und über die Frikadellen streuen

1,5 kg Zwiebeln (ja, das ist richtig!!! zum Heulenzum Heulenzum Heulen)
3 Becher Sahne
3 Becher Schmand

Zwiebeln würfeln und dünsten, über die Frikadellen mit dem Schinken geben
Schmand und Sahne verrühren und darüber gießen
1 Stunde bei 180 Grad backen

...und das ist echt lecker.
Guten Appetit wünscht Euch
Gypsy

01.03.2005 15:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flinkeMaus

Mitglied seit 10.05.2004
446 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo Gypsy,
das hört sich ja mega lecker an. Das werde ich bestimmt ausprobieren. Der Drucker läuft schon. Danke für das schöne Rezept. Was habt ihr dazu gegessen?
Gruß
flinkeMaus

01.03.2005 15:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*

Mitglied seit 17.01.2002
12.481 Beiträge (ø3,01/Tag)

Manoman, wenn ich das Rezept nicht zufällig auf der Startseite gesehen hätte, dann wäre es mit glatt durch die Lappen gegangen... Welt zusammengebrochen

Gypsy, das klingt total lecker und eine leckere Alternative zu dem Zwiebel-Sahne-Hähnchen und noch dazu tütenfrei. Ich hab das Rezept jetzt sofort gespeichert und werde es bald mal ausprobieren. wo bleibt das ...

Schließe mich der Frage an... was habt Ihr dazu gegessen? Ich denke Salzkartoffeln wäre bestimmt nicht schlecht, oder? Und vielleicht noch Erbsen / Möhrchen dazu? hechel...

Liebe Grüße von *~Manu~* hechel...

01.03.2005 15:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hirlitschka

Mitglied seit 28.08.2003
4.434 Beiträge (ø1,25/Tag)

Hallo Gypsy,

das ist ein tolles und einfaches Rezept. Werde ich gleich für den Spieleabend speichern.
Die Winde lassen grüßen, bei 1,5kg Zwiebeln *g*.
Danke!

Liebe Grüße, Sabine Lachen

01.03.2005 16:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gypsy0201

Mitglied seit 25.01.2005

Hallo ihr Lieben,
schön wenn Euch das rezept zusagt. Ja wir hatten Salzkartoffeln dazu , und da ich so ein Rotkohl-Fan bin, durfte der nicht fehlen.
Gruß Gypsy

01.03.2005 17:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM

Mitglied seit 08.03.2004
9.038 Beiträge (ø2,69/Tag)

Hallo Gypsy,

da wird man ja schon beim Lesen 2 Kilo schwerer Na!Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und so was in der Fastenzeit Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Ulrike

01.03.2005 20:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi

Mitglied seit 19.03.2004
5.217 Beiträge (ø1,56/Tag)

Hallo Gypsy,

sehr leckeres Rezept! Besonders geeignet für die, die ein paar Pfund zulegen wollen Na!

Es eignet sich ja auch toll für einen lockeren Abend mit Gästen. Super lecker zum Bier, denke ich.

Hast Du schon mal Knoblauch und Kräuter dazu gegeben?? Ich werde es mal damit versuchen.....

Gruß
Grassi

02.03.2005 06:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gypsy0201

Mitglied seit 25.01.2005

Hallo Grassi,
ja ich habe Knoblauch in die Frikadellen gegeben, aber da das ja nicht jedem schmeckt, habe ich es nicht aufgeschrieben. Aber hier sind glaube ich auch fast alle experimentierfreudig. Küsschen
Ach, meint Ihr davon nimmt man zu Na!Na!
GlG Gypsy

02.03.2005 15:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiG

Mitglied seit 29.10.2001
40.116 Beiträge (ø9,5/Tag)

Ich bin auch nicht scharf drauf noch dicker zu werden Lachen, doch gefällt mir dieses Rezept und ich werde es mir speichern und wenn ich mal wieder, wie so oft, leichtsinnig bin, werde ich es probieren !! hechel...

Danke Gypsy !!

Liebe Grüße Uschi

Der Lohn einer guten Handlung liegt darin, daß man sie vollbracht hat.
( Seneca )

02.03.2005 17:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti

Mitglied seit 03.07.2004
19.696 Beiträge (ø6,08/Tag)

Hallo Gipsy,

auch ich werde es ausprobieren!

Da heißt es Popo zusammenkneifen.......oder nur mit sehr guten Freunden essen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

Lisa

02.03.2005 18:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ullimi

Mitglied seit 01.03.2005
3.259 Beiträge (ø1,09/Tag)

Halli hallo.
wirklich ein tolles Rezept! Sowas ähnliches habe ich schon mal gegessen, hieß \"Berliner Bulettenauflauf\"
und da waren auf der Fettpfanne noch geschälte Pellkartoffeln sowie Cocktailtomaten zwischen den Frikadellen plaziert. Schinken und die Menge an Zwiebeln fehlten allerdings, dafür wars mit Gouda überbacken. Auch sehr gut
Bis dann Lachen Ullimi

03.03.2005 11:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jucon

Mitglied seit 02.06.2004
588 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo,

das Rezept klingt sehr lecker!!!

Ich habe es mir abgespeichert und werde es mal ausprobieren.

LG Jucon

03.03.2005 11:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finchen48

Mitglied seit 25.02.2005
128 Beiträge (ø0,04/Tag)

hechel... Hallo Gypsy,

ICH KANN NUR SAGEN, EINFACH TOLL!!!!!!!! Auch meinen Freunden fehlten die Worte, das Rezept macht jetzt die Runde!!!!!

GRuß Finchen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

04.03.2005 12:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baumannsusi

Mitglied seit 03.09.2003
2.416 Beiträge (ø0,68/Tag)

Huhu

Lachen ein neues Gericht wird ausprobiert Lachen

klingt sehr lecker und sehr kalorienreich na dann...

Liebe Grüße sendet
Susi

Geniesse das Leben, denn man ist länger tot als lebendig

04.03.2005 15:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bessy2908

Mitglied seit 14.02.2005
296 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo Ypsy! * BOOOIINNNGG....
Das Rezept liest sich ja toll, da läuft einem ja schon das Wasser im Mund zusammen.
Das Wochenende steht ja vor der Tür und da mache ich die Frikadellen. na dann...
Werde nächste Woche berichten, wie die uns allen geschmeckt haben.

Bestimmt SUPER.

Bis dann
Viele Grüße
bessy

05.03.2005 18:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amrita

Mitglied seit 02.03.2004
79 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Gypsy,

habe gestern in der Gefriertruhe einige ,in Bayern sagt man Fleischpflanzerl , gefunden.
die mache ich demnächst nach Deiner Methode und spare mir gleich das Auftauen, geht alles in einem Rutsch.
Also,vielen Dank ,

liebe Grüße,
Amrita

05.03.2005 18:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belli

Mitglied seit 20.01.2003
1.570 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hallo Gypsy,

besten Dank für das tolle Rezept. Das wird es morgen bei uns zu Mittag geben, im Moment schmurgeln die Frikadellen schon im Backofen.

Na! LG belli

05.03.2005 20:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yraM

Mitglied seit 05.03.2005
117 Beiträge (ø0,04/Tag)

Bin beim \"Stöbern\" auf dieses Rezept gestoßen. Hört sich verführerisch lecker an. Mmh mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen ... gerade eben ausgedruckt, werde ich es nächsten Donnerstag oder Freitag meiner Family auftischen - Aber höchstwahrscheinlich mit Baguette dazu. Kommt bestimmt gut an!

Chiao! yraM

07.03.2005 07:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hirlitschka

Mitglied seit 28.08.2003

Guten Morgen,

@Gypsy: hast du die Frikadellen schon mal am Tag davor vorbereitet? Mich würde interessieren, ob es dann noch genauso gut schmeckt und ob man die Soße etc. alles schon zugeben kann und am nächsten Tag in den Backofen schiebt. Vielleicht zieht es ja dann noch durch, vor allem hätte man einen Teil der Arbeit schon erledigt und kann sich anderen Vorbereitungen zuwenden.

07.03.2005 09:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SAGA

Mitglied seit 31.03.2004
2.821 Beiträge (ø0,85/Tag)

Hallo Gypsi,

vielen Dank für das Rezept, die Sahnefrikadellen sind sehr gut angekommen (wie auch die Beilagen, nämlich Salzkartoffeln und Rotkraut Lächeln). Habe Dein Rezept auch nur leicht abgewandet, denn bei mir dürfen Knoblauch, Kräuter und Chili nicht fehlen.

Sonnige Grüsse, S.

07.03.2005 10:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bessy2908

Mitglied seit 14.02.2005
296 Beiträge (ø0,1/Tag)

BOOOIINNNGG....na dann...

Hallo Gypsy!
Die Frikadellen schmeckten allen SUPER: Das Rezept habe ich schon weitergegeben. Hoffentlich hast du noch mehr solch mmmmmm.gute Rezepte , die du uns verraten kannst.
Freu mich schon auf die nächste Überraschung.
Gruß , bessy

mhmmmh hmmhmhmmmmhhhmhmmmh hmmhmhmmmmhhhmhmmmh hmmhmhmmmmhhh

07.03.2005 10:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bessy2908

Mitglied seit 14.02.2005
296 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo Gypsy !

Habe die Sahne beim Kaffee und Kuchen eingespart , die ich für die Frikadellen gebraucht habe.
So ist das Gleichgewicht wieder hergestellt.
Gruß, bessy

07.03.2005 16:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SAGA

Mitglied seit 31.03.2004
2.821 Beiträge (ø0,85/Tag)

@Sabine:

Da ich gestern mal wieder eine viel zu grosse Portion zubereitet habe, gab es die Sahnefrikadellen heute noch einmal aufgewärmt. Tut dem Geschmack überhaupt keinen Abbruch, wird auch nicht zu matschig. Von daher spricht eigentlich gar nichts dagegen, alles am Vortag vorzubereiten, schön durchziehen zu lassen und dann am nächsten Tag in den Ofen abzuschieben.

Gruss, S.

07.03.2005 20:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kathy36

Mitglied seit 20.12.2003
2.716 Beiträge (ø0,79/Tag)

Hallo !

deine rezept gefällt mir supergut. Jetzt weiss ich was es zur meinen geburtstagsfeier gibt Lachen.

LG
KATHY

08.03.2005 06:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gypsy0201

Mitglied seit 25.01.2005

Hallo alle zusammen,
supi das es euch gefällt und schmeckt. Man kann die sahnefrikadellen gut einen Tag vorher zubereiten. Hat meine Schwägerin auch zu ihrer Geburtstagsfeier gemacht und es kam bei allen gut an, vielleicht weil es mal etwas anderes war?
@bessy: so geht´s auch, nachmittags die Sahne sparen
@SAGA: Klar wandelt jeder ab, chili ist ´ne gute Idee
GlG Gypsy hoppel hoppel hop!

08.03.2005 13:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hirlitschka

Mitglied seit 28.08.2003

@SAGA und Gypsy: danke für die Info, so werde ich das dann auch machen! Bekomme nämlich an Ostern eine Unmenge Besuch und da wäre das Gericht ideal. Wenn wir dann am Ostermontag wieder alleine sind gibts die obligatorische Lammkeule!

08.03.2005 14:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Keks

Mitglied seit 17.01.2002
1.727 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hallo,

Gipsy, das ist ja ein ein tolles Rezept Achtung / WichtigAchtung / Wichtig Vielen Dank
Gab´s heute bei uns.
Kalorien habe ich vorher alle rausgesammelt.... Na!

LG
Keks

02.04.2005 19:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arthurdent42

Mitglied seit 07.06.2004
798 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo!

Habe die Frikadellen heute gemacht. Das Rezept habe ich mir schon vor ner ganzen Weile abgespeichert, bin aber jetzt erst dazu gekommen.
Es war echt super-lecker. Und da ich Zwiebeln liebe, ist das genau das richtige Rezept für mich! Habe noch ein wenig geraspelten Emmentaler drübergestreut und Knobi mit hineingegeben.
Als Beilage hatten wir Boullion-Kartoffeln.

Mmmmmmmmmmmmmmmmh!!! Sehr zu empfehlen LachenLachenLachen

LG,
arthurdent42

03.04.2005 10:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sister

Mitglied seit 17.01.2002
1.372 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallöchen!

Gut das der Thread nochmal hochgeholt wurde, so habe ich ihn auch noch entdeckt Lachen
Ich liebe diese \"einfachen\" und doch klasse Rezepte sehr, insbesondere wenn sie so schön wandelfähig sind! Ich denke das Gericht schmeckt super gut mit Kräutern und Knofi, oder auch etwas Chili wie hier schon erwähnt. Klasse stelle ich mir auch frische Champignons darin vor .... mhhh *überleg* .... grüne Pfefferkörner aus dem Glas wären bestimmt auch der Hit. Und was wirklich toll ist: Man kann es vorbereiten und beizeiten nur noch in den Ofen schieben. Also ein tolles Partyrezept wenn viele Leute kommen. Dann würde ich nur Baguette o.ä. und frische Salate dazu reichen.

Ich hab zwar gerade erst gefrühstückt, bekomme aber schon wieder Appetit Na!

LG und vielen Dank!
Sister

03.04.2005 13:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joseph!ne

Mitglied seit 07.07.2003
2.959 Beiträge (ø0,82/Tag)

Ohje, da steht tatsächlich 3 Becher Sahne UND 3 Becher Schmand , da hat man ja schon beim lesen 2 Kilo mehr auf den Hüften Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hat jemand von euch schon probiert das zu reduzieren bzw. zum Teil zu ersetzen? Und schmeckt es dann noch genauso gut?

Fragende Grüße
Sahnefrikadellen LECKER 3758450351oseph!ne

03.04.2005 14:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arthurdent42

Mitglied seit 07.06.2004
798 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo!

Habe (bei halber Menge) nur zwei Becher Schmand mit einem Schuss Milch und etwas Eigelb verwendet. Geht aber bestimmt auch mit Sauerrahm, der hat noch weniger Fett. Schmeckt dadurch wahrscheinlich säuerlicher (ich nehm\'s zumindest an, habe ja keinen Vergleich) als das Originalrezept, aber ich fand das sehr lecker und es passt zu den Zwiebeln ausgezeichnet.

LG,
arthurdent42

04.04.2005 20:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ampel

Mitglied seit 09.05.2003
6.539 Beiträge (ø1,78/Tag)

Hallo

Das Rezept ist wirklich seeeeeeeeeeeeeehr lecker.
Das wird es dann wohl öfter mal geben ( wenn nur nicht die Kalorien wären).

LG ampel

04.04.2005 20:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chantie

Mitglied seit 07.04.2003
2.119 Beiträge (ø0,57/Tag)

Hallo Lächeln
Hatte eben die* SAHNEFRIKADELLEN* gemacht Lächeln Dank Ampel ,die sie gestern gemacht hatte, sonst hätte ich das Rezept nicht gefunden Lachen Die sind sowas von leckeeeeer, müßt ihr unbedingt machen...auch wenns Kalorienbomben sind Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen suuuuupeeeeer
Vielen Dank @ gypsi für das leckere Rezept Küsschen

lg
chantie

04.04.2005 20:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joseph!ne

Mitglied seit 07.07.2003
2.959 Beiträge (ø0,82/Tag)

O.K., ich nochmal nachdem alle so schwärmen Na! .
Habe noch eine Frage, ich bin nicht so die große Fleischköchin na dann...: wenn ich die Frikadellen vorher anbrate und dann noch eine Stunde in den Ofen gebe, ist das nicht zu viel? Würde es nicht reichen sie nur in den Ofen zu schieben?

LG
Sahnefrikadellen LECKER 3758450351oseph!ne

04.04.2005 21:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gypsy0201

Mitglied seit 25.01.2005

Hallo zusammen

@alle: DANKE für euer Lob und jetzt wo das Wetter schöner wird, kann man die Kalorien ja ab-radeln oder ab-inlinern oder so Na!

@Joseph!ne: aber dann hast Du ja nicht die leckere Kruste und den Geschmack den das braten hergibt. Du kannst sie auch schon einen Tag vorher braten und wegen der Kalorien s.o. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Glg Gypsy

27.09.2005 20:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stecs

Mitglied seit 31.03.2003
1.510 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo Gypsy,

hab am WE Dein Rezept der Family vorgesetzt, alle waren begeistert, aber die Pfunde.... BOOOIINNNGG....

LG stecs

01.10.2005 21:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frülein

Mitglied seit 02.09.2004
849 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallöchen Gypsy,

danke für das Rezept, klingt lecker, ich werde das demnächst mir Petersilienkartoffeln probieren.

danke nochmal

lg babsi ...

28.07.2010 16:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neith2002

Mitglied seit 25.10.2008
171 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo Gypsy, @all,

auf der Suche nach einem schnellen Ofengericht für 8 Personen, bin ich auf diesen Thread und das leckere Gericht aufmerksam geworden.

Wichtige Frage Meine Frage: MÜSSEN die Frikadellen vorher gebacken werden, da sie ja noch mal mit der Sosse für 1 Std. in den Ofen kommen.
Kann nicht Vortesten, da ich das Gericht morgen machen möchte.

Danke für Rückantwort GLG Nora Lächeln

28.07.2010 16:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazyreno

Mitglied seit 17.10.2003
32 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

@Neith2002: Im ersten Beitrag steht ... braten und in eine Auflaufform geben ... Na!

LG crazyreno

28.07.2010 16:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neith2002

Mitglied seit 25.10.2008
171 Beiträge (ø0,1/Tag)

Danke crazyreno,

zum Heulen - jupp das habe ich gelesen, habe mich nicht richtig ausgedrückt. Frage: MÜSSEN sie, die Frikadellen, Vorschlag / Idee UNBEDINGT vorher gebraten werden. Hoffe habe mich jetzt verständlich ausgedrückt, scheint irgendwie nicht mein Tag heute zu sein BOOOIINNNGG....

LG Nora Lächeln

28.07.2010 17:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sari53

Mitglied seit 14.11.2005
624 Beiträge (ø0,23/Tag)

hallo Nora,
ja, ich würd sie schon braten...ansonsten haste so labberige Dinger in der Sahnesauce...

lg sari

28.07.2010 17:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010
13.137 Beiträge (ø11,17/Tag)

... würde ich auf auf jeden Fall vorher braten, aber nicht zwingend ganz durchbraten, damit sie etwas saftig bleiben. Hört sich auf jeden Fall sehr gut an (und beinhaltet aber auch viel Hüftgold).

LG Ute

28.07.2010 18:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neith2002

Mitglied seit 25.10.2008
171 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo,

danke für Eure schnellen Antworten. Werde sie dann wohl nicht ganz durchbraten, leuchtet mir ein mit dem saftig bleiben.

LG Nora Lächeln

29.07.2010 09:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mian21609

Mitglied seit 19.07.2010
83 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo zusammen,

Finde ich auch lecker und man kann auch sehr gut Reis oder Spätzle dazu essen mit einem schönen Salat vielleicht noch.

Wenn nur das übel mit den Zwiebelschälen und schneiden nicht wäre.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hat vielleicht jemand einen guten Rat, wie man dabei nicht so viel Welt zusammengebrochen muss???

Danke und Grüße

29.07.2010 09:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63

Mitglied seit 16.06.2007
11.917 Beiträge (ø5,5/Tag)

Weinen musst du nur beim ersten Kilo, Mian.

Danach wird es besser. YES MANLachen

LG Brutzel

29.07.2010 09:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63

Mitglied seit 16.06.2007
11.917 Beiträge (ø5,5/Tag)

Übrigens ein schönes Partygericht, gut, dass der Thread nochmal hochgeholt wurde. hechel...

LG Brutzel

29.07.2010 10:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mian21609

Mitglied seit 19.07.2010
83 Beiträge (ø0,08/Tag)

na suuuper... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

vielleicht sollte ich dabei einfach eine liebesschnulze gucken, dann lohnen sich die Tränen vom Zwiebelschneiden wenigstens... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wenn es eins gibt, was ich so richtig hasse, dann ist es Zwiebel schneiden. Verdammt nochmal - bin stocksauer

29.07.2010 11:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BubuDaCook

Mitglied seit 05.11.2003
1.741 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hallo gypsi,

hört sich wirklich super lecker an. Vor allem weiß ich jetzt endlich, was ich heute kochen werde. YES MANYES MANYES MAN

Grüße Bubu Lächeln

29.07.2010 11:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60

Mitglied seit 06.05.2009
8.443 Beiträge (ø5,72/Tag)

@ Mian,
schau mal hier Pfeil nach rechts http://www.chefkoch.de/forum/2,22,531337/zwiebeln-schneiden-ohne-traenen.html wegen Tipps beim Zwiebelschneiden ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Anneliese

Die Ironie des Lebens: Niemand kommt lebend raus...

29.07.2010 11:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili

Mitglied seit 23.02.2005
7.004 Beiträge (ø2,33/Tag)

Hallo,

und zwischenzeitlich in der Datenbank als Rezept bitte Na!

Liebe Grüße
Laurinili

29.07.2010 11:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mian21609

Mitglied seit 19.07.2010
83 Beiträge (ø0,08/Tag)

Küsschen super danke schöööön... Lachen dann bin ich mal gespannt ob das auch alles so klappt

29.07.2010 11:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandra1965

Mitglied seit 16.05.2010
458 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hallo,

dieses Rezept hört sich klasse an und ich habe es sofort gespeichert!

Der Link zum tränenfreien Zwiebelschneiden nützt mir leider überhaupt nicht.
Ich heule schon, wenn ich Zwiebeln nur sehe Welt zusammengebrochen

Liebe Grüße Lächeln
Sandra

29.07.2010 14:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60

Mitglied seit 06.05.2009
8.443 Beiträge (ø5,72/Tag)

Mal ganz ehrlich....so richtig hilft der Thread eh nicht, ist eher gut für
die Lachmuskeln Na!

Liebe Grüße
Anneliese

Die Ironie des Lebens: Niemand kommt lebend raus...

31.07.2010 15:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neith2002

Mitglied seit 25.10.2008
171 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo,

danke für die Infos, hat alles super geklappt und wurde auch alles aufgegessen, Rezept musste ich auch weitergeben. An gypsy0201 ganz besonderen Dank Lächeln , dass Du das Rezept hier reingestellt hast.

@Anneliese – na dann... für mich war der Thread schon hilfreich, die Lachmuskeln sind bei mir immer in Betrieb, muss ich hier nicht unbedingt lesen. Verstehe Dein Post nicht BOOOIINNNGG.... . Macht nichts, wahrscheinlich ist mir da etwas entgangen, muss ja nicht alles wissen YES MAN .

Ciao Ihr Lieben noch ein schönes WE Nora Küsschen

04.08.2010 17:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anitteb

Mitglied seit 16.02.2004
3.447 Beiträge (ø1,02/Tag)

hallo Zusammen

meine Sahnefrikadellen sind schon vorbereitet für morgen, allerdings ohne Sahne und Schmad, das kommt erst kurz vorm Backen drauf.

nun meine Frage, würze ich die Sahne-Schmand-Masse noch?

Gruß Bettina

04.08.2010 18:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hzweiO

Mitglied seit 01.06.2009
1.248 Beiträge (ø0,86/Tag)

Hallo,

ich kann es förmlich schmecken, so lecker ist das. Aber ich scheue die 2-3 kg mehr auf den Rippen.

Das Rezept ist gespeichert und wird im Winter nach einer Wanderung bei mind. minus 20 Grad gekocht.

LG

hzweiO

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de