Brathähnchen mit Gemüse
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2004 |
wir lieben unser Hähnchen so: Zutaten: 1 Brathähnchen 10 kleine Kartoffeln 1 rote Paprika 1 Zucchini 1 Zitrone Hähnchengewürz Olivenöl Majoran Kartoffeln in spalten schneiden, Paprika und Zucchini in mundgerechte Stücke schneiden. Zitrone ebenfals in Stücke schneiden. Hähnchengewürz mit Olivenöl mischen und großzügig das Hähnchen damit einstreichen. Das Hähnchen mittig auf eine tiefe Fettpfanne legen und die Kartoffeln gleichmäßig darum verteilen. Jetzt das ganze im vorgeheizten Backofen bei 170° Umluft 40 Min. garen. Nach den 40 Min. das Gemüse mit der Zitrone mischen und ebenfals um das Hähnchen verteilen, mit Majoran besträuen. Jetzt nochmal 30 Mi. garen. Das Gemüse ab und zu wenden. Das Hähnchen wird super saftig und das Gemüse irgendwie würzig und frisch durch die Zitrone. Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen klar ausgedrückt. Liebe Grüße Michaela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2005 |
Hallo Michaelam
um den Backofen nicht später so putzen zu müssen, versuche ich das mal im Bratschlauch, dann habe ich ja außer den Tellern fast nichts zum spülen, unsere neue Spüma ist noch nicht geliefert!!!! Schönes Wochenende wünscht Dir das Kaffeeluder PS Schade das Dir noch niemand geschrieben hat!!!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine