neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Brathähnchen mit Gemüse

Vom 24.02.2005 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michaela73 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.06.2004
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

wir lieben unser Hähnchen so:

Zutaten:

1 Brathähnchen
10 kleine Kartoffeln
1 rote Paprika
1 Zucchini
1 Zitrone
Hähnchengewürz
Olivenöl
Majoran

Kartoffeln in spalten schneiden, Paprika und Zucchini in mundgerechte Stücke schneiden. Zitrone ebenfals in Stücke schneiden. Hähnchengewürz mit Olivenöl mischen und großzügig das Hähnchen damit einstreichen. Das Hähnchen mittig auf eine tiefe Fettpfanne legen und die Kartoffeln gleichmäßig darum verteilen. Jetzt das ganze im vorgeheizten Backofen bei 170° Umluft 40 Min. garen. Nach den 40 Min. das Gemüse mit der Zitrone mischen und ebenfals um das Hähnchen verteilen, mit Majoran besträuen. Jetzt nochmal 30 Mi. garen. Das Gemüse ab und zu wenden.

Das Hähnchen wird super saftig und das Gemüse irgendwie würzig und frisch durch die Zitrone.

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen klar ausgedrückt. *ups ... *rotwerd* Ist das erstemal das ich hier ein Rezept eintippsel.

Liebe Grüße
Michaela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.02.2005 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeluder  Sternekoch

Mitglied seit 16.02.2005
2.251 Beiträge (ø0,85/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Michaelam

um den Backofen nicht später so putzen zu müssen, versuche ich das mal im Bratschlauch, dann habe ich ja außer den Tellern fast nichts zum spülen, unsere neue Spüma ist noch nicht geliefert!!!!

Schönes Wochenende wünscht Dir
das Kaffeeluder

PS Schade das Dir noch niemand geschrieben hat!!!!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: