neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Warum soll man Schnitzel klopfen?

Vom 22.02.2005 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

insider Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2004
650 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,
warum soll man Schnitzel vonr dem braten klopfen?
Damit sie dünner werden?
eigentlich könnte das der Metzger auch gleich tun.
Hat das was mit der \"Faser\" zu tun?
gruß Eva
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.02.2005 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loewerta Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.10.2004
131 Beiträge (ø0,05/Tag)
Yes, wenn die Fasern zerstört werden, ziehen sie sich mit der Hitze nicht zusammen und das Fleisch bleibt zart. Sollte wenigstens, weil wenn das Fleisch zäh ist kann man schlagen solange man will, die Schnitzel werden sowieso wie Schuhsohlen. LG

Vom 22.02.2005 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Avocado Küchenjunge

Mitglied seit 10.01.2005
557 Beiträge (ø0,21/Tag)
klopf aber die Dinger vorsichtig, leg vorher eine Klarsichtfolie darauf und kaufe das Fleisch schon dünn geschnitten!

hechel...

Vom 22.02.2005 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ronomu Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.407 Beiträge (ø1,43/Tag)
Ich finde Schnitzel klopfen absolut überflüssig. Maximal leichtes Plattieren zwischen zwei Klarsichtfolien kommt in Frage. Einen Fleischklopfer habe ich nicht.
Das Fleisch kann natürlich gleich dünn aufgeschnitten werden. Wenn es gute Qualität hat, ist es auch ohne Faserzerstörung zart und weich.

ronomu YES MAN

Vom 22.02.2005 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tilla  Hendlgriller

Mitglied seit 15.03.2003
4.500 Beiträge (ø1,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ach, und ich dachte immer, um zu horchen, ob jemand drin ist BOOOIINNNGG.... 11.11.11:11

Vom 22.02.2005 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ronomu Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.407 Beiträge (ø1,43/Tag)
Dann würde das Klopfen ja doch Sinn machen, wen 11.11.11:11n der Richtige drinsteckt. HAR HAR HAR

Vom 23.02.2005 08:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinsel Smutje

Mitglied seit 26.11.2004
361 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo @tilla,

wieso horchen Wichtige Frage

Maden sind doch stumm. Na!

LG
Pnsel

Vom 23.02.2005 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momu17 Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 10.06.2004
6.441 Beiträge (ø2,21/Tag)
...............also ich klopf´meine nur wenn sie dreckig sind.....................

momu17 \"\"

-Meine Mutter sagen, legen Messer unter Bett zerschneiden Schmerzen !-

Vom 23.02.2005 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinsel Smutje

Mitglied seit 26.11.2004
361 Beiträge (ø0,13/Tag)

ja aber dann nur im Freien und über der Teppichstange

LG
Pinsel

Vom 23.02.2005 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

deja Smutje

Mitglied seit 19.02.2004
633 Beiträge (ø0,21/Tag)
Lächeln Lachen Lächeln Lächeln Lachen Lachen

Vom 23.02.2005 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.288 Beiträge (ø2,72/Tag)
Hallihallohallöchen,

ist das wieder schön hier Lachen Habe an einem trüben Arbeitstag selten so gelacht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Muß ich mir alles merken. Habe ich doch meine Schnitzel noch nie verklopft. Und Steaks auch nicht durch das Foltergerät gelassen.
Was mann alles verkehrt machen kann. Welt zusammengebrochen

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! Dieter

Vom 24.02.2005 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

werthi Küchenjunge

Mitglied seit 27.01.2005
160 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo zusammen!
Find ich zum schießen endlich mal was gewürzt mit Humor!
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor LachenWerthi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: