Mexikanisch: Pollo en Mole Negra
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.08.2004 |
Habe vor zwei Jahren in Mexiko ein superleckeres Hühnchen in \"Mole Negra, eine Art Schokoladensauce, gegessen. Weiß jemand ein gutes Rezept? Soviel ich mich erinnern kann, hat so jede mexikanische Mamma ihre eigene Zubereitungsart, allen Varianten gemein ist aber wohl die ultralange Kochzeit (4 - 5 Stunden?) Gruß, Ingrid |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo Ingrid,
Mole muss nicht zwangsläufig ewig lange gekocht werden, in der Datenbank ist ein sehr schönes Rezept für Mole Poblana . Und wenn Du \"Mole\" in die Forensuche eingibst, kommt unter anderem dieser Thread , in dem auch ein paar gute Rezepte sind. LG, Tin _____________________________________________________________ Krise ist ein produktiver Zustand. Man muß ihm nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. (Max Frisch) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.08.2004 |
Hallo Tin,
ja, die Zutaten lesen sich schon mal seeeeehr gut! Und so viele Chilis drinn, auf Chilis stehe ich ja wie ne Eins! Danke und LG, Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2005 |
Ich kenne diese Mole auch und sie ist echt der Hit.
Sowas hatte ich noch NIEMALS zuvor gegessen. Echt bombasitsch gut. Mal was ganz anderes. Ich habe allerdings nur eine Chilisorte verwendet! Wir haben Pute in Molesauce gemacht. Das war wunderbar. Und dann haben wir nochmal Käseenchiladas gemacht, die mit der Mole übergossen wurden und dann im Ofen nochmal überbacken wurden: Göttlich!!! Ganz liebe Grüße, Anna |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine