neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Putenrouladen mit Porree und Ingwer -

Vom 02.02.2005 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

thekla54 Suppenkoch

Mitglied seit 23.04.2004
1.598 Beiträge (ø0,54/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,

bei der Suche nach einem Rezept in uralten Essen&Trinken-Heften bin ich auch auf dieses gestoßen.

750 g Porree, Salz
4 Scheiben Putenfilet, Pfeffer aus der Mühle
50 g Ingwerwurzel, Sojasauce
30 g Butterschmalz, 250 ml Schlagsahne

Porreestangen in der Länge der Rouladen abschneiden, dabei nur die hellen Enden verwenden. Poree längs halbieren, waschen und in Salzwasser knapp gar kochen, abkühlen lassen. Putenfilet event. flach schneiden (wie ein Schmetterlingssteak) und etwas plattieren. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit dem Porree belegen, und diesen mit Pfeffer bestreuen. Ingwer schälen und sehr fein würfeln, auf dem Porree verteilen, mit ein paar Tropfen Sojasauce beträufeln. Rouladen aufrollen und zustecken, in Butterschmalz ringsum ca. 10 min anbraten, dann bei milder Hitze zugedeckt 30 min schmoren, nach und nach die Sahne dazugießen, mit Sojasauce abschmecken.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.02.2005 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

thekla54 Suppenkoch

Mitglied seit 23.04.2004
Ups, zu schnell gedrückt *ups ... *rotwerd*.

Aus Essen&Trinken 1/1982 Achtung / Wichtig(Da waren manche CKler noch gar nicht auf der Welt Na!)

Guten Appetit und liebe Grüße
Christina wo bleibt das ...

Vom 02.02.2005 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8.763 Beiträge (ø2,85/Tag)
Aber, aber Christina,

an das Jahr erinnern sich noch viele, denn es war Fußball WM in Spanien, und unser Toni Schumacher hat einem französichen Stürmer die Zähne rausgeschlagen oder so.

Kochmäßig fällt mir zu dem Jahr aber nichts besonderes ein. Bewahrst du denn alle Zeitschriften so lange auf oder war wieder mal Groß-Reine-Machen?

LG
Schrat

Vom 02.02.2005 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

thekla54 Suppenkoch

Mitglied seit 23.04.2004
Hallo Schrat,

ich miste meine Hefte regelmäßig aus, bei Essen&Trinken hebe ich 6 Jahrgänge auf. Aber ich habe so ein paar Lieblingsrezepte, und da überlebt dann das ganze Heft Lachen. Es ist schon interessant, die Hefte damals und heute zu vergleichen. Aber eines ist klar: Gekocht wird immer noch mit Wasser Lachen.

LG
Christina Küsschen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: