Putenrouladen mit Porree und Ingwer -
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2004 |
bei der Suche nach einem Rezept in uralten Essen&Trinken-Heften bin ich auch auf dieses gestoßen. 750 g Porree, Salz 4 Scheiben Putenfilet, Pfeffer aus der Mühle 50 g Ingwerwurzel, Sojasauce 30 g Butterschmalz, 250 ml Schlagsahne Porreestangen in der Länge der Rouladen abschneiden, dabei nur die hellen Enden verwenden. Poree längs halbieren, waschen und in Salzwasser knapp gar kochen, abkühlen lassen. Putenfilet event. flach schneiden (wie ein Schmetterlingssteak) und etwas plattieren. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit dem Porree belegen, und diesen mit Pfeffer bestreuen. Ingwer schälen und sehr fein würfeln, auf dem Porree verteilen, mit ein paar Tropfen Sojasauce beträufeln. Rouladen aufrollen und zustecken, in Butterschmalz ringsum ca. 10 min anbraten, dann bei milder Hitze zugedeckt 30 min schmoren, nach und nach die Sahne dazugießen, mit Sojasauce abschmecken. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Ups, zu schnell gedrückt
Aus Essen&Trinken 1/1982 Guten Appetit und liebe Grüße Christina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Aber, aber Christina,
an das Jahr erinnern sich noch viele, denn es war Fußball WM in Spanien, und unser Toni Schumacher hat einem französichen Stürmer die Zähne rausgeschlagen oder so. Kochmäßig fällt mir zu dem Jahr aber nichts besonderes ein. Bewahrst du denn alle Zeitschriften so lange auf oder war wieder mal Groß-Reine-Machen? LG Schrat |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Schrat,
ich miste meine Hefte regelmäßig aus, bei Essen&Trinken hebe ich 6 Jahrgänge auf. Aber ich habe so ein paar Lieblingsrezepte, und da überlebt dann das ganze Heft LG Christina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine