NT - Auf die Schnelle noch ein paar Fragen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.04.2004 |
ich habe jetzt 4 Seiten zum Thema NT durchgeackert, aber einige meiner Fragen sind leider immer noch offen. Ich will morgen eine 3,5 kg-Pute zubereiten. Ich schiebe das Ding also gefüllt in den Ofen. 1. Auf den Rost und darunter die Fettpfanne oder direkt in die Fettpfanne? Die Temperatur soll die 1. Stunde 220 Grad betragen, dann 80 Grad. 2. Beziehen sich die Temperaturen auf Ober- / Unterhitze? Wären es dann bei Heißluft also 200 Grad/ 60 Grad? oder ist das zu niedrig? Ist Heißluft besser als Ober- / Unterhitze oder ist das egal? 3. Der Ofen speichert ja die Hitze, d.h. wenn ich nach 1 Stunde die Temperatur runter drehe, dauert es ja noch eine Weile bis er bei 80 Grad ist. Sollte ich dann erstmal die Tür öffnen, das die Hitze abzieht? 4. Ist am Ende etwas Flüssigkeit da für eine Soße oder muß ich die komplett allein zaubern? 5. Wird der Vogel auch schön kross oder muß ich dafür noch was tun? Ich hoffe, es kann mir noch jemand meine Fragen beantworten, damit morgen alles klappt :) Liebe Grüße, Ivonne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2002 |
Hallo Ivonne, zu 1.: die Gans kommt auf ein Rost, die Fettpfanne drunter. zu 2.: Ober- und Unterhitze zu 3.: nein, du brauchts die Backofentür nicht aufzumachen. zu 4.: das Fett wird abgenommen, und dann hat man einen Rest Flüssigkeit aus dem man ein leckeres Sößchen zaubern kann. zu 5.: ja der Vogel wir kross ohne daß man etwas tun muß.
Liebe Grüße Alexandra71 ~Lebe und genieße jeden Tag als wäre es dein letzter...~ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.04.2004 |
Ich danke Dir Alexandra :)
Der Vogel ist jetzt im Ofen, ich bin echt gespannt, ob´s klappt ;) Liebe Grüße und schöne Feiertage, Ivonne |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine