neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ananasreis mit Schweinsfilet und Lauch

Vom 21.12.2004 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miggi93 Küchenjunge

Mitglied seit 12.12.2004
42 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich habe euch noch ein gutes einfaches aber sehr leckeres Rezept
für 4 Personen

Zutaten:

250 gr. Parboiledreis
1 mittlere reife Ananas (oder Ananas aus der Dose ungezuckerte Qualität wählen)
ca. 400 gr. Schweinsfilet
Salz, schwarzer Pfeffer aus der Mühle
1 EL Bratbutter
2 grosse Stangen Lauch
2 EL Butter
1 TL Currypulver
2 EL Sojasauce

1. Den Reis knapp weich kochen. Abschütten und kalt abschrecken, damit der Reis nicht klebt.

2. Während der Reis kocht , die Ananas vorbereiten: Beide Enden abschneiden, die Frucht der Länge
nach vierteln , den harten Strunk herausschneiden, das Fruchtfleisch aus der Schale lösen, dann
würfeln. Den Saft der Fruchtfleischreste in der Schale in ein kleines Gefäss ausdrücken und beiseite
stellen.

3. Den Backofen auf 80 Grad vorheizen und eine Platte mitwärmen.

4. Das Schweinsfilet in kleinfingergrosse Streifen schneiden. Mit Salz und Pfeffer würzen. In einern be-
schichteten Bratpfanne oder in einem Wok in der heissen Bratbutter rundum etwa 1 1/2 Minuten an-
braten. Sofort in die vorgewärmte Form geben und im 80 Grad heissen Ofen 15-20 Minuten nachgaren
lassen.

5. Den Lauch rüsten , dabei dunkelgrüne Blattteile entfernen. Die Stangen in dünne Ringe schneiden.
Die Hälfte der Butter in die beiseite gestellte Pfanne geben und den Lauch darin unter häufigem
Wenden 4-5 Minuten dünsten. Mit Salz und Pfeffer würzen und zu den Fleischstreifen geben.

6. Restliche Butter zum Bratsatz geben und die Ananaswürfel darin anbraten. Dann den Saft dazu-
giessen und diesen leicht einkochen lassen. Das Currypulver darüber stäuben, den Reis beifügen
und gut erhitzen. Dann den Lauch und die Schweinsfiletstreifen dazugeben und alles noch einen
Moment braten. Das Gericht mit Curry, Sojasauce, Salz und Pfeffer abschmecken.

Ich hoffe, dass euch dieses Gericht auch so schmeckt wie mir

LG Brigitte
(miggi93) OH TANNE...

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.12.2004 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jojo29375 Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.12.2004
213 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Brigitte,

ich habe heute Dein Rezept ausprobiert. Dafür habe ich den WOK genommen, geht glaube ich besser!!!
Hat mir und meiner Familie sehr gut geschmeckt. Allerdings habe ich zum Abschluß noch mit einem Schnapsglas Reiswein (man kann auch Sherry nehmen) den Geschmack abgerundet.

Ansonsten vielen Dank für das leckere Rezept. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Jörg

Vom 25.12.2004 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miggi93 Küchenjunge

Mitglied seit 12.12.2004
42 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Jörg

es freut mich das Dir und Deiner Familie das Gericht geschmeckt hat.
Der Wok ist dazu natürlich perfekt. Leider fehlt mir dieses Teil noch, aber sicher nicht mehr lange.

Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr wünsch ich Dir und Deiner Familie

Brigitte

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: