Gänsebrust bzw. Gänsekeule - Bratdauer??
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.10.2004 |
ich möchte das erste Mal in meinem Leben eine Gänsebrust bzw. Gänsekeulen zubereiten. Wer kann mir sagen, wie lange ich die Brust / die Keulen braten muß und bei welcher Temperatur? Gibt es sonst noch was zu beachten, damit das Fleisch richtig durch aber nicht zäh wird? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe! olsenbolsen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo, schau mal hier
Habe gestern sowohl Brust als auch Keulen neben einander nach diesem System gebraten, und alles wurde butterzart. Die Keulen sogar zarter als die Brust ... Viele Grüße Ingrid_R |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.10.2004 |
Hallo Ingrid,
vielen Dank für das Rezept! Werde ich demnächst gleich testen..... Gruß olsenbolse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2004 |
Hallo ich habe dieses Rezept hier gefunden und gemacht. Meine Familie wünscht es sich zu Weihnachten. Es ist wirklich das köstlichste Gänsekeulenrezept Ich schaue immer nach der Temperatur und nach der Zeit, es sind nur Richtwerte.
Gänsekeulen 2 Gänsekeulen 250g Meersalz 2 halbierte Zwiebeln 2halbierte Möhren 4 Knoblauchzehen 4 Lorbeerblätter frischer Thymian frischer Rosmarin Keulen säubern und in einer Form mit Salz bedeckt 2-3 Std. im Kühlschrank stehen lassen, so werden sie zarter. Den Ofen auf 150 Grad vorheizen. Die Keulen abwaschen und trocken tupfen. Nun mit allen anderen Zutaten in einen Bräter geben und ca. 2-3 Std. im Ofen lassen, jede halbe Stunde die Keulen umdrehen. Die werden so zart, dass Du sie mit dem Löffel essen kannst. Letzte ½ Stunde ohne Deckel. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.04.2005 |
Hallo Sven,
die Wild-Gänsebrust kannst Du grundsätzlich wie die einer Hausgans zubereiten. Bei 400g schätze ich nach dem Anbraten noch maximal 25 Minuten im Backofen bei 180°C. Versuche doch mal die Suchfunktion oben links auf der Seite und gib einfach \"Gänsebrust\" ein. Gruß Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
kann mir jemand villeicht weiterhelfen? Mein Backofen hat seinen Geist aufgegeben, deshalb muss ich die Gänsebrust diess Jahr im Bräter auf dem Herd (Gas) machen. Kann mir jemand sagen, wie ich sie trotzdem schön kross bekomme oder gibt es irgendwo ein Rezept dazu? Vorab schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!!! Gruß Gaby |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine