neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Geschnetzelte LEBER für 60 Personen ???

Vom 06.11.2004 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Probst Smutje

Mitglied seit 19.01.2003
44 Beiträge (ø0,01/Tag)
Das geschnetzelte Leber nur KURZ, Rosa gebraten werden sollte ist mir klar.

Nun sollte ich aber geschnetzelte Leber für 60 Personen machen !!!
Diese muss ich in eine Wermebox geben und transportieren. ( 20 - 30 Minuten)

wie kann ich noch \"essbare\" Leber in solchen Mengen kochen ???

Welcher Provi kann mir einen guten Rat geben?

HERZLICHEN DANK
Rolf Probst
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.11.2004 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nehinah Küchenjunge

Mitglied seit 03.03.2004
155 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
also wir haben hier ne große kippbratpfanne Na! da geht das...

aber für lebergeschnetzeltes würde ich die sauce vormachen... mehrere pfannen auf den herd und die leber nur kurz scharf anbraten und würzen... dann vorsichtig in die heiße sauce geben... das dürfte dann noch gut durchziehen auf dem weg zum transport... evtl. kann es auch passieren, das dann noch flüssigkeit aus der leber austritt, einfach nochmal gut durchrühren vor servierbeginn und vielleicht die sauce vorher etwas dicker abbinden, damit sie nicht zu dünn dadurch wird... oder du transportierst die sauce und das scharf angebratene leber geschnetzeltes getrennt und vermengst es erst vor dem servieren vor ort...

nur ein vorschlag meiner seite

gruß
nehinah

Vom 06.11.2004 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stopsele Suppenkoch

Mitglied seit 04.02.2004
2.770 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo Rolf
schau mal ich hab das Lieblingsrezept meines Gögas mal eingetipselt.

eigentlich ist Leber nicht gerade mein Lieblingsessen aber für meinen Göga koch ichs ab und zu.

500 g in Streifen geschnittene Leber
1 große gehackte Zwiebel 1 Knoblauchzehe
2oo g gewürfelten Speck (geraucht)
1 Dose Schältomaten oder 1 Tetrapack pürierte Tomaten
3 Eßl. Sahne ,Salz ,Pfeffer,Rosenpaprika , Mehl zum bestäuben der Leber, Öl zum anbraten
1 Tasse Fleischbrühe ( kann ruhig Instant sein)
2 Eßl. gehackte Petersilie

Die Leber säubern und in Streifen schneiden und mit Mehl bestäuben.
In einer großen Pfanne (am besten Gußpfanne) Öl erhitzen und darin den Speck und die Zwiebeln und den Knoblauch anrösten. Aus der Pfanne rausnehmen und in dem ausgelassenen Fett des Specks die Leber nach und nach anbraten. Rausnehmen und warmstellen.Die Pfanne mit der Fleischbrühe und der Tomatensoße ablöschen . Leber und Speckzwiebelmischung wieder dazugeben mit Salz Pfeffer und Paprika gut würzen und auf kleiner Flamme ziehen lassen.( ca 1/2 Std.) in der Zwischenzeit Duftreis, Basmati oder Curryreis zubereiten. Vor dem servieren Sahne in die Soße geben und die Petersilie drüberstreuen.

Dieses Lebergericht schmeckt sogar mir. Einfach die Menge (es ist für 4 Personen gedacht) verviefältigen

Guten Appetit Stopsele

Vom 06.11.2004 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stopsele Suppenkoch

Mitglied seit 04.02.2004
2.770 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo Rolf

ach ja die Soße kann ohne weiteres wiedererwärmt werden, nur nicht köcheln, wegen der Sahne.
Ich bereite sie oft am Tag vorher zu und laß die Leber in der Soße. Kann problemlos am nächsten Tag wieder erwärmt werden und ist auch nicht zäh. Probiers für dich mal als kleine Portion aus.

Vg Stopsele

Vom 08.11.2004 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ckar Smutje

Mitglied seit 05.11.2004
256 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hi Probst,

Ich würde es Dir genauso wie Nehina vorschlagen.
Das Rezept von Stopsele ist super. Ich bereite Leberli auch ungefähr so zu - schmatz -

Ein, zwei kleine Tips:
Ich persönlich hole mir die Leber am Stück und schneide anstelle Streifen eher so Ragout-grosse Würfel. Dann wird sie beim Warmhalten nicht trocken.
Leber lege ich über Nacht immer in Milch/Wasser-Mischung ein. Du wirst sehen, sie wird butterzart - lecker, lecker -

Grüessli Claudia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: