neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kasseler in Blätterteig, einzelne Scheiben, wie zubereiten ?

Vom 23.09.2004 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nordlicht68 Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.11.2003
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich möchte am Wochenende Kasseler in Blätterteig machen. Allerdings möchte ich die einzelnen Scheiben in Blätterteig wickeln, das mag ich so lieber.
Meine Frage nun, muß ich das Fleisch dafür auch vorgaren ? Wenn ja, wielange ?
Und wielange müsste das in den Bratschlauch, denn das trocknet dann ja nicht so aus.

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Nordlicht68
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.09.2004 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sundream2 Hendlgriller

Mitglied seit 12.06.2002
3.011 Beiträge (ø0,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
.....abgeschmiert, vielleicht klappt es jetzt Welt zusammengebrochen

Hallo Nordlicht,
ich hab es selbst noch nicht ausprobiert, denke aber es müßte so gehen:
Kasseler für ca 20 Min. im Bratschlauch im Ofen garen, abkühlen lassen, in Scheiben schneiden, würzen, in Blätterteig packen, ca 15 Min. ruhen lassen, mit verquirltem Ei/Wasser bestreichen und für ca 30 Min. ab in den Backofen.

LG
Katharina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: