Zwiebelrollbraten wie wird er zubereitet :-( ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2003 |
ich habe mir vorhin einene halben Zwiebelrollbraten gekauft, nun weiss ich aber leider nicht wie ich am besten zubereiten soll weil ich es noch nie getan habe. Würde mich sehr freuen über ein parr Tip\'s oder der gleichen!? LG Jessy_S |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Hallo Jessy, ich nehme doch mal an, dass der Rollbraten fest verschnürt ist. Dann würzst du ihn mit Salz, Pfeffer, Kräuter nach Wunsch. In heißem Butterschmalz von allen Seiten rundum anbraten, jetzt kannst du noch Röstgemüse, kleingeschnippelt, dazugeben. Ablöschen mit Wein oder Brühe, Deckel drauf, fertig schmoren. Oder du machst es nach diesem Rezept von Miguan gruß schorsch Moderator / Forenbetreuer im Kochforum |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh habe ich ja vergessen zu erwähnen, der Rollbraten ist schon rundum gewürzt und gefüllt mit Zwiebeln und Senf.
LG Jessy_S |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Hallo Jessy_S,
Ich kenne fertigen zu kaufenden Zwiebelrollbraten nicht, nehme aber mal an, es handelt sich um Schweinebauch, gewürzt und fest gerollt. Wenn er die Schwarte außen dran hat, solltest Du ihn offen im Rohr braten. Gelegentlich mit Wasser angießen, das Braune am inneren Rand der Kasserole immer wieder abkratzen und in der Sauce auflösen. Nach 90 Minuten stichst Du ihn mal vorsichtig an, wenn er weich ist, kannst Du ihn herausnehmen. Dazu passen Kartoffelknödel oder Semmelknödel oder einfach nur Salzkartoffeln. Fast jedes Gemüse. Bei so einem deftigen Essen solltest Du vorher eine Salatschüssel servieren. Liebe Grüße, Schasti Moderatorin in \"Sonstige Kochrezepte\" und \"Sonstige Küchenthemen\" |
||||
|
|||||
|
|||||
Der Zwiebelrollbraten ist aus Schnitzelfleisch zusammen gebunden worden!
Jessy_S |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann ist Schorschs Methode die Richtige! Nur das Würzen lässt Du bleiben.
Liebe Grüße, Schasti Moderatorin in \"Sonstige Kochrezepte\" und \"Sonstige Küchenthemen\" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.07.2003 |
Hallo Jessy!
Oder, lege ihn in einen Bratschlauch, etwas Brühe dazu, so 2 Eßlöffel, piekse ein Bratenthermoter rein und ab in den Ofen. Vorteil: Ofen bleibt sauber! Weniger Abwasch und aus dem Sud im Beutel läßt sich auch für Ungeübte eine gute Sauce machen Nachteil: Keine Kruste Gruß Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2004 |
Sanne,
mach den Beutel oben in der letzten halben Stunde weiter auf ,dann klappt es auch mit Kruste. LG driiwer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Driiwer!
Ich hab es jetzt erst gelesen! Danke für den Rat! Ich habe es mal probiert, da ist es nichts geworden, aber wenn Du es sagst, mache ich einen zweiten Versuch. Grüße Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sanne,
ich würd den Bratschlauch auch nicht öffnen. Schnitzelfleisch offen im Ofen - da ist die Gefahr groß, dass es austrocknet. Machs nächstens lieber im Topf, wie Schorsch es beschreibt, da hast Du durch das Anbraten die leckeren Röststoffe und durch das Schmoren mit Deckel wird das Fleisch schön zart und weich. Liebe Grüße, Schasti Moderatorin in \"Sonstige Kochrezepte\" und \"Sonstige Küchenthemen\" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Schasti!
Ich lasse den Bratschlauch auch weiterhin zu, und nehme das Fett vom Braten ab, (also puhle das wabbelige Zeug darunter) Die Soße entfette ich, und verlängere sie mit Brühe und etwas Sahne Gruß Sanne |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine