neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zwiebelrollbraten wie wird er zubereitet :-( ?

Vom 21.09.2004 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jessy_S Smutje

Mitglied seit 10.08.2003
170 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe mir vorhin einene halben Zwiebelrollbraten gekauft, nun weiss ich aber leider nicht wie ich am besten zubereiten soll weil ich es noch nie getan habe. traurig

Würde mich sehr freuen über ein parr Tip\'s oder der gleichen!? Oh

LG
Jessy_S
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.09.2004 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,77/Tag)

Hallo Jessy,

ich nehme doch mal an, dass der Rollbraten fest verschnürt ist.

Dann würzst du ihn mit Salz, Pfeffer, Kräuter nach Wunsch.
In heißem Butterschmalz von allen Seiten rundum anbraten, jetzt kannst du noch Röstgemüse, kleingeschnippelt, dazugeben.
Ablöschen mit Wein oder Brühe, Deckel drauf, fertig schmoren.

Oder du machst es nach diesem Rezept von Miguan

gruß schorsch

Moderator / Forenbetreuer im Kochforum

Vom 21.09.2004 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jessy_S Smutje

Mitglied seit 10.08.2003
170 Beiträge (ø0,05/Tag)
Oh habe ich ja vergessen zu erwähnen, der Rollbraten ist schon rundum gewürzt und gefüllt mit Zwiebeln und Senf.

LG
Jessy_S

Vom 21.09.2004 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.343 Beiträge (ø2,7/Tag)
Hallo Jessy_S,

Ich kenne fertigen zu kaufenden Zwiebelrollbraten nicht, nehme aber mal an, es handelt sich um Schweinebauch, gewürzt und fest gerollt. Wenn er die Schwarte außen dran hat, solltest Du ihn offen im Rohr braten. Gelegentlich mit Wasser angießen, das Braune am inneren Rand der Kasserole immer wieder abkratzen und in der Sauce auflösen. Nach 90 Minuten stichst Du ihn mal vorsichtig an, wenn er weich ist, kannst Du ihn herausnehmen. Dazu passen Kartoffelknödel oder Semmelknödel oder einfach nur Salzkartoffeln. Fast jedes Gemüse. Bei so einem deftigen Essen solltest Du vorher eine Salatschüssel servieren.
Liebe Grüße,
Schasti

Moderatorin in \"Sonstige Kochrezepte\" und \"Sonstige Küchenthemen\"

Vom 21.09.2004 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jessy_S Smutje

Mitglied seit 10.08.2003
170 Beiträge (ø0,05/Tag)
Der Zwiebelrollbraten ist aus Schnitzelfleisch zusammen gebunden worden!

Jessy_S

Vom 21.09.2004 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.12.2002
Dann ist Schorschs Methode die Richtige! Nur das Würzen lässt Du bleiben.
Liebe Grüße,
Schasti

Vom 21.09.2004 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Jessy!

Oder, lege ihn in einen Bratschlauch, etwas Brühe dazu, so 2 Eßlöffel,
piekse ein Bratenthermoter rein und ab in den Ofen.

Vorteil: Ofen bleibt sauber! Weniger Abwasch und aus dem Sud im
Beutel läßt sich auch für Ungeübte eine gute Sauce machen
Nachteil: Keine Kruste

Gruß Sanne

Vom 23.09.2004 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

driiwer Kaltmamsell

Mitglied seit 18.06.2004
1.555 Beiträge (ø0,54/Tag)
Sanne,

mach den Beutel oben in der letzten halben Stunde
weiter auf ,dann klappt es auch mit Kruste.

LG driiwer

Vom 27.09.2004 00:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Driiwer!

Ich hab es jetzt erst gelesen! Danke für den Rat! Ich habe es mal
probiert, da ist es nichts geworden, aber wenn Du es sagst, mache
ich einen zweiten Versuch.

Grüße Sanne

Vom 27.09.2004 08:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.12.2002
Hallo Sanne,
ich würd den Bratschlauch auch nicht öffnen. Schnitzelfleisch offen im Ofen - da ist die Gefahr groß, dass es austrocknet. Machs nächstens lieber im Topf, wie Schorsch es beschreibt, da hast Du durch das Anbraten die leckeren Röststoffe und durch das Schmoren mit Deckel wird das Fleisch schön zart und weich.
Liebe Grüße,
Schasti

Vom 30.09.2004 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Schasti!

Ich lasse den Bratschlauch auch weiterhin zu, und nehme das Fett vom
Braten ab, (also puhle das wabbelige Zeug darunter) Die Soße entfette
ich, und verlängere sie mit Brühe und etwas Sahne

Gruß Sanne

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: