Wie macht man Sauerbraten?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.03.2004 |
ich gehöre eher zu den Leuten, die kaum Fleisch essen. Mein Freund liebt Sauerbraten über alles. Also habe ich mir vorgenommen, welchen zu machen. Ich habe extra Sauerbraten gekauft. Nun stehe ich vor dem Problem, daß ich gar nicht weiß, wie der geht. Und irgendwie sind mir die Beschreibungen dazu zu kompliziert (außerdem habe ich Zutaten wie Nelken usw. überhaupt nicht). Langsam bin ich auch etwas genervt Ich wäre für jede Hilfe dankbar. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Hallo Elfenmaid,
schau mal hier: Sauerbraten gruß schorsch Moderator / Forenbetreuer im Kochforum |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2004 |
Hallo Elfenmaid,
am besten kaufst Du dir beim Metzger fertig eingelegten Sauerbraten. Das Fleisch schmorst Du ganz normal wie Rinderbraten. Zwischendurch gibst Du immer etwas von der Marinade in den Schmortopf. Wenn das Fleisch fertig ist nimmst Du ein Päckchen \"Maggi Sauergraten Fix\" und dickst damit die Sosse an. Fleisch in Scheiben schneiden, in die Sosse legen, und Deinem Freund einladen. Viel Glück (Kochen ist auch Glücksache ) Lutz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.03.2004 |
Hallo alle. Danke für die Tipps, besonderes Danke an Lutz (das scheint ja doch nicht so schwer zu sein wie ich dachte ;o))
Mein Freund und ich wohnen zusammen. Dank der Hilfe, werde ich mich nun auch nicht zum Idioten in der Küche machen (weil er zu 100% gucken wird, wie ich mich dabei anstelle) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine