neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie macht man Sauerbraten?

Vom 11.09.2004 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfenmaid Smutje

Mitglied seit 19.03.2004
41 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich gehöre eher zu den Leuten, die kaum Fleisch essen. Mein Freund liebt Sauerbraten über alles. Also habe ich mir vorgenommen, welchen zu machen. Ich habe extra Sauerbraten gekauft. Nun stehe ich vor dem Problem, daß ich gar nicht weiß, wie der geht. Und irgendwie sind mir die Beschreibungen dazu zu kompliziert (außerdem habe ich Zutaten wie Nelken usw. überhaupt nicht). Langsam bin ich auch etwas genervt na dann... Kann mir nicht jemand ein gutes und einfaches Rezept geben, wie man ihn zubereitet?
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.09.2004 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,77/Tag)
Hallo Elfenmaid,

schau mal hier:

Sauerbraten

gruß schorsch

Moderator / Forenbetreuer im Kochforum

Vom 11.09.2004 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lutz23 Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.04.2004
48 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Elfenmaid,
am besten kaufst Du dir beim Metzger fertig eingelegten Sauerbraten. Das Fleisch schmorst Du ganz normal wie Rinderbraten. Zwischendurch gibst Du immer etwas von der Marinade in den Schmortopf. Wenn das Fleisch fertig ist nimmst Du ein Päckchen \"Maggi Sauergraten Fix\" und dickst damit die Sosse an.
Fleisch in Scheiben schneiden, in die Sosse legen, und Deinem Freund einladen.
Viel Glück
(Kochen ist auch Glücksache )Na!

Lutz

Vom 11.09.2004 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfenmaid Smutje

Mitglied seit 19.03.2004
41 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo alle. Danke für die Tipps, besonderes Danke an Lutz (das scheint ja doch nicht so schwer zu sein wie ich dachte ;o))

Mein Freund und ich wohnen zusammen. Dank der Hilfe, werde ich mich nun auch nicht zum Idioten in der Küche machen (weil er zu 100% gucken wird, wie ich mich dabei anstelle) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: