Schnitzelpfanne - Zwiebelschnitzel und andere BackofenschnitzelREZEPTE sind gefragt!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
HALLO Ich habe früher schon mal solche Zwiebelschnitzel in der Auflaufform oder auf dem Backblech gemacht. Sahne und Päckchenzwiebelsuppe mischen über Schnitzel drüber und ab in den Ofen. Kennen bestimmt einige. Frage: Gibt es was ähnliches, das genauso schnell und einfach geht und trotzdem gut ankommt??? Her mit Euren Geheimrezepten ;o)) GRUSS PETRA |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2002 |
Bonjour Petra,
hier wären: Bratwurstschnitzel oder mit Gemüse oder Schweinesteaks oder mit Zwiebeln . Viel Spass beim Ausprobieren. *zwinker* LG ~Es ist ein erheblicher Unterschied, ob man ins Gerede oder ins Gespräch kommt.~ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo Petra,
ich kann Dir ein Rezept von meiner Mutter bieten: Käseschnitzel Sie schneidet die Schnitzel in der Mitte durch, paniert sie in Mehl/Ei/Paniermehl und brät sie in der Pfanne fertig. Dann legt sie sie auf ein Backblech, gewürzte Tomaten darauf und bestreut alles dick mit geriebenem (mittelalten) Gouda und bäckt solange, bis der Käse zerlaufen ist. Da der mittelalte Gouda beim backen sehr kräftig wird, ruhig ein paar mehr Tomaten nehmen, die mildern das Ganze. Mit frischem Baguette ist das ein leckeres Essen, das man sehr gut vorbereiten kann. Evtl. noch ein grüner Salat dazu und ein kühles Bierchen oder ein Glas trockener Weisswein - eine feine Sache. Gruss Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2004 |
Hallo Petra,
mach das ganze doch mal mit Fisch. Rotbarsch oder Seelachs waschen, in eine Auflaufform geben und statt Zwiebelsuppe nimmst Du weisse Soße, gibst ein paar Teelöffel Senf, ein paar Sritzer Zitrone und einen Schuss Wustersoße dazu. Ab in den Backofen und ist auch schneller fertig als Schnitzelfleisch. Basmatireis und frische Salate runden das Mittagessen ab. Gutes gelingen wünscht Lutz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2003 |
Hallo Petra,
seitdem es hier so viele Threads gibt, schaue ich nur noch sporadisch überall rein. Vielleicht interressiert Dich die folgenden Rezept trotzdem noch: Curry-Huhn für Gäste 1 kg Hähnchenbrustfilet (doppelte Filets teilen) 2 Currysoßen aus der Tüte von Maggi oder Knorr 2 Becher Sahne 1Becher Schmand 1 große Dose Cocktailfrüchten Hähnchenbrüste anbraten, in eine Auflaufform legen. Die Sahne, Schmand und die Früchte mit Flüssigkeit mit den Currysossen verrühren. Wer möchte gibt noch etwas Currypulver dazu, muß aber nicht. Alles über die Hähnchenbrust gießen. Im vorgeheizten Backofen bei 180 °C ca. 60 Minuten garen. Dazu Reis kochen. Schnitzel im Backofen 4 bis 6 Schweine- oder Putenschnitzel 250 g gekochter Schinken 250 g frische Champignons 500 g Zwiebeln 1 Becher Creme fraiche 1 Becher Sahne Schnitzel salzen, pfeffern und anbraten. In eine Auflaufform schichten. Zwiebeln halbieren in Ringe schneiden, Champignons in Scheiben schneiden und zusammen mit dem gewürfelten gekochten Schinken anbraten. Auf den Schnitzeln verteilen. Sahne und Creme fraiche mit Salz und Pfeffer verrühren, über die Schnitzel gießen. Bei 175 C im Backofen 1 Std. garen. Dazu Reis. Liebe Grüße Demelzea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.10.2003 |
Hi Petra,
brauchst Du noch welche? Ich möchte Dir folgendes Rezept empfehlen, dass bei uns immer wieder sehr gut ankommt Jägertopf ca. 10 Personen 2 kg Schnitzelfleisch 1 Pckg. M.... Würzmischung Nr. 1 ( 2 Pckg. Chester-Schmelzkäse 3 Stangen Porree (Lauch) 4 - 5 Gläser Champignons (a 200 g Abtropfgew., ja ja ruhig so viel!) 400 g geräuchterter Bauchspeck 6 dicke Zwiebeln 3 Pckg. Jägersoße (ja ja ja, es geht nicht anders 4 Becher Sahne Am Stück gekauftes Fleisch klein schneiden, mit der Gewürzmischung vermengen und in einen großen, gefetteten Bräte geben. Den Chester-Schmelzkäse darüber geben. Dann den in Ringe geschnittenen Lauch drüber verteilen. Dadrauf dann die abgetropften Champignons. Zwiebeln grob würfeln, mit dem in kleine Würfel geschnittenen Speck dünsten / leicht braten. Erkalten lassen, anschließend über die Pilze geben. Die Jägersoße mit der Sahne verrühren und über dem Fleischtopf verteilen. Den Topf dann 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. Am nächsten Tag bei 190 Grad bei geschl. Deckel ca. 2 Std. im Backofen garen. Dazu: Baguettebrot, Reis oder Nudeln Auch nicht übel Überbackene Landhaus-Pfanne 1 kg Schnitzelfleisch in Scheiben (Schweinenacken geht auch) 500 g Schweinemett 1 gr. Dose Pilze 200 g mittelalter Gouda, in Streifen 200 g Sahne Pfeffer, Salz, Chinagewürz Fleisch in Scheiben schneiden. Eine feuerfeste, dünn eingefettete, Form mit den Fleischscheiben auslegen. Mit Pfeffer, Salz, Chinagewürz würzen. Schweinemett, die abgetropften Pilze und die Goudastreifen darüberschichten. Mit Sahne übergießen (evtl. mit ein wenig Weißwein) beträufeln. Bei 180 Grad dann 90 Min. backen. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ha ... ich habe noch zwei in meinem \"Fundus\" *zwinker*
Sahneschnitzel (f. 4. P.) 4 Schweineschnitzel 2 Gemüsezwiebeln 200 g gekochter Schinken (oder roher oder auch gemischt) 1 Ei Paniermehl Salz, Pfeffer, edels. Paprika 1 l Sahne Schweineschnitzel kräftig würzen, panieren und braun braten. Jedes in 3 Teile schneiden und auskühlen lassen. Im Bratensud Zwiebeln und in Würfel/Streifen geschnittenen Schinken leicht anbraten. Schnitzel in die Aufaufform geben, Zwiebeln und Schinkenmasse drüber verteilen. Das Ganze mit 3/4 l Sahne abdecken, 1 Tag im Kühlschrank ziehen lassen. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen, das Ganze ca. 2 Std. abgedeckt brutzeln lassen. Evtl. die restliche Sahne angießen, ist davon abhängig, wieviel über Nacht eingezogen ist. Dazu Brot oder Reis. Bei diesem Rezept bevorzuge ich im übrigen eine unpanierte Variante, da ich durchgematschte Panade nicht so mag. Gibst Du noch etwas Metaxa dazu, hast Du geschmacklich fast ein Metaxa-Schnitzel wie beim Griechen *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
und last not least ein schlichtes, aber spitzenmäßiges Rezept, wenn es auch mal Schweinenacken sein darf (ohne genaue Mengenangaben, \"frei nach Schnauze\")
Camenbertbraten Den Nackenbraten würzt Du mit Salz und Pfeffer, evtl. etwas Paprikapulver. Braten in dünne Scheiben schneiden. 2 Pckg. Camenbert und 2 Pckg. Sahneschmelzkäse löst Du in 1/4 l kochendem Wasser auf (fleissig rühren). 2 Becher Sahne dazu geben. Die Bratenscheiben mit geschnittenen Champignons in eine Auflaufform schichten. Die Soße mit Salz und Pfeffer würzen, über die Bratenscheiben gießen und längere Zeit, am besten bis zum nächsten Tag ziehen lassen. Dann überbackst Du das Ganze bei 200 Grad im Backofen. Schmeckt super. Noch ein Tipp: anstatt normalem weißen Pfeffer etwas Cayennepfeffer verwenden Guten Hunger, falls Du eines des Rezepte ausprobierst Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2003 |
Hallo!
Zahlreiche Schnitzelrezepte findest du in meiner Schnitzelsammlung auf meiner Homepage Es handelt sich um gesammelte Werke hier aus dem CK, dort wirst du bestimmt fündig. LG bienemaya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2003 |
Ha
Putenfleisch mit Zwiebelsauce überbacken: Zutaten: 500g Putenschnitzel 2 Beutel Maggi Zwiebelsuppe 2 Becher Crème Fraîche Ciabatta Brot als Beilage Zubereitung: Das Putenfleisch in eine Auflaufform legen und den Inhalt der Tütensuppen mit dem Crème Fraîche vermengen und über das Putenfleisch geben. Die Auflaufform in den auf ca. 190° C vorgeheizten Ofen stellen und ca. 1/2 Stunden im Ofen backen. Durch den intensiven Geschmack der Zwiebelsuppe müssen keine Gewürze zu dem Gericht hinzugegeben werden. Dazu wird Ciabatta Brot zum einstippen gereicht. Das Gericht reicht für etwa 4 Personen. Ein Rezept von baumannsusi Viele Gr. Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
Hallo Petra
hier meine \"schnellen Schnitzel\". Am besten wirds mit Kalbsschnitzel. Pro Person zwei kleine Kalbsschnitzel mit Pfeffer, Paprika und Salz würzen. Kurz anbraten und in eine ofenfeste Form legen. Auf jedes Schnitzel eine halbe Kompottbirne legen, Öffnung nach oben. Gorgonzolakäse in grosse Würfel schneiden und in jede Birne einen Würfel legen. Die Schnitzel bei 220° 10 - 15 Min. überbacken. Als Beilage schmecken Spätzle mit Rotkraut sehr gut dazu. Gruss Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Petra,
ich habe die 24 Stunden Pfanne probiert und inzwischen auch schon öfters gemacht. Außer den vielen Zwiebeln, die geschnippstelt werden wollen, ist sie sehr einfach und schnell zu machen und vor allem gut vorzubereiten. Habe auch schon mal fein in Streifen geschnittene Paprika oder Pilze dazu gegeben. Ich finde, dieses Rezept lässt viele Möglichkeiten zu. Falls du sie probierst, rühre ab und an mal um (wenn sie im Ofen ist), dann wird die Soße sämiger Grüße von Lisa* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo \"Kinners\"
ich glaub ... meine Namensvetterin ist gar nicht mehr da? Oder zumindest im Moment nicht. Das Thread ist vom 9.9.(!), wir tippseln uns hier die Finger wund *g* und keinerlei Feedback mehr von ihr. Schade eigentlich ... Na ja, sicherlich können auch andere die Rezepte gebrauchen *zwinker* Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.08.2004 |
Hallo hallo!
Wie wärs mit mexikanischen Rouladen? Oder passen die nicht in deine Kategorie? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.04.2003 |
Ja, liebe Petra!
Auch andere können die Rezepte gut gebrauchen! Ich sage Dankeschön!!! Liebe Grüße, Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Bitte Sandra, gern geschehen
Liebe Grüße
----------
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst recht anfangen. *Konrad Adenauer* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2004 |
Hallo!
Habe da was von Camenbertbraten gelesen. Da ich noch kalte panierte Schnitzel übrig hatte habe ich die Schnitzel für das Rezept genommen. Und es war sehr gut. LG Balou 09 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Balou09,
das freut mich, das es geschmeckt hat. Liebe Grüße Petra ----------
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst recht anfangen. *Konrad Adenauer* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallöchen,
einen hab ich auch noch! Du nimmst für 8 Personen 3 Pk TK Hähnchenbrustfilet vom Aldi 2 Becher Sahne 2 Becher Schmand 2 Tüten Zwiebelsuppenpulver 1 Flasche Thousand Island Soße 1 Glas Preisselbeeren Sahne, Schmand und Zwiebelsuppe werden verrührt und über das gewürzte Fleisch gegeben. Darüber dann die Thousand Island Soße und dann mit Preisselbeeren Kleckse oben auf setzen. Das ist mein Rezept was ich oft für Gäste mache. Kommt jedes Mal gut an! Gruß Sandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2003 |
Hallo,
hab hier noch ein schönes Rezept, allerdings noch nicht erprobt. Joghurt-Schnitzel Dies ist ein typisches Partyrezept, welches sehr viel Arbeit am Tag der Party erspart und trotzdem mehr hergibt, als man vermutet... pro Person: 1 großes Schnitzel bzw. Kotelette (bzw. 1 1/2 kleine) 1 Becher Joghurt 1/2 kleine Dose Tomatenmark 1 Knoblauchzehe, zerdrückt 1 Teelöffel Olivenöl Salz, Pfeffer und Paprikapulver nach Geschmack Zutaten gut verrühren und mit dem Fleisch in eine Schüssel geben. Zugedeckt im Kühlschrank über Nacht marinieren lassen. Garen: Fleisch dachziegelartig auf einem Backblech bzw. Bratentopf anordnen. Joghurtmarinade drübergeben und bei 220° ca. 30-40 Minuten im Backofen garen. Dazu Backofenkroketten oder Folienkartoffeln reichen. Als weitere Beilage empfehle ich einen Tomaten-Gurken-Salat. Tipp: in die Marinade Oregano und Rosmarin oder Italienische Kräuter LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Ich hab hier auch noch Sahne-Zwiebel-Schnitzel aus dem Backofen. lg Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
PS: ist ohne Fertigpulver und schmeckt superlecker!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine