Marinierte Heringe

08.01.2013 13:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

a-7

Mitglied seit 10.08.2011
27 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,

ich habe noch zwei Gläser Bismarkheringe, nun wollte ich mal nach
fragen ob man daraus auch Marinierte Heringe machen kann. Lächeln
Und wie macht Ihr die so ?

LG Katrin

08.01.2013 14:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli106

Mitglied seit 28.03.2005
4.833 Beiträge (ø1,61/Tag)

Marinierte Heringe macht man aus Salzheringen und es dauert so seine Zeit.

Aus den sauren Bismarckheringen gehen wohl nur leckere Fischbrötchen, oder Du zauberst einen Salat aus den -gut abgetropften--

Fischchen. Auch mit einer kleinen, sahnigen Sauce schmecken sie gut zu Pellkartoffeln. Auf alle Fälle passen Sahne,Mayonnaise und

evtl. Schmand, oder saure Sahne dazu, wenn Du den Fisch da hineinlegst. Aber "Marinierte Herige" sind das aber nicht, die schmecken völlig

anders.

08.01.2013 14:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hauself_B.

Mitglied seit 30.09.2003
4.992 Beiträge (ø1,41/Tag)

Tachchen! Lachen

Naja...eigentlich und theoretisch werden für marinierte Heringe doch Matjes oder gewässerte Salzheringsfilets genommen.
Deshalb würde ich aus den Bismarckheringen einen leckeren Dill-Happen-Salat zaubern. Etwas Mayo mit Buttermilch oder Naturjogurth verquirlen, gehackte Dillspitzen untermischen und dann die kleingeschnittenen Fischfilets mit der Marinade vermengen.

Es grüßt
Betty .....der Hauself

08.01.2013 14:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hauself_B.

Mitglied seit 30.09.2003
4.992 Beiträge (ø1,41/Tag)

Tachchen! Lachen

Oh @Uli...du warst jetzt flinker...aber schön dass wir mal wieder einer Meinung sind Na!

Es grüßt
Betty .....der Hauself

08.01.2013 15:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli106

Mitglied seit 28.03.2005
4.833 Beiträge (ø1,61/Tag)

Ja, Betty! Wir beide kennen noch die Salzheringe, nicht wahr? Die mühsame Arbeit damit, aber auch die Köstlichkeiten, die man damit

haben konnte! Und "Einmarinierte Heringe, in Buttermilch, oder Saurer Sahne eingelegt, mit ein bischen Gemüse, Zwiebeln und Dill, Leinöl,

dazu neue Pellkartoffeln.... Ich wüßte nichts, was viel besser gewesen wäre. Ich mache das heute noch so und da ich in Polen einkaufen

kann, habe ich auch noch Rogen und Milch dazu und die prächtige polnische Smetana.

Saure Fischel, oder Bismarck nahmen wir für Fischelsemmeln und MATJES, ja den kannten wir nicht.

Aber wundervoll, daß wir ihn jetzt kennen, nicht wahr? Lachen

08.01.2013 15:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012
3.320 Beiträge (ø6,89/Tag)

Marinierte Heringe 1915978676Bom dia - Guten Morgen und einen schönen Tag

Hallo Katrin
bei der Rezeptsuche zu Bismarkheringen kommen 6 Rezepte

Marinierte Heringe kenne ich auch nur mit Salzheringen oder Matjes.

Früher als Kind habe ich das immer zusammen mit meiner Mutter aus Salzheringen gemacht.

˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein
und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut...

Marinierte Heringe 141604432

den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

Ernährungsprogramme

08.01.2013 17:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bain_marie

Mitglied seit 03.03.2012
444 Beiträge (ø0,94/Tag)

Hallo,

ich glaube auch, dass sich die Bismarckheringe nicht für marinierte Heringe eignen, sie sind ja schon eingelegt.

Ich würde eine Art Fischsalat mit Zwiebelringen, Apfelstücken, gehackten Gewürzgurken und etwas fein geschnittenem Staudensellerie daraus machen, angemacht mit Joghurt und ein bisschen Crème fraiche.

Viele Grüße
bain_marie

09.01.2013 08:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

a-7

Mitglied seit 10.08.2011
27 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Ihr lieben,

Danke für die schnellen Antworten.
Bisher habe ich aus Bismarkheringen auch immer Dillhappen
oder Häckerle gemacht, aber ich dachte es gibt hier so viele
kreative Leute vieleicht hat ja jemand schon was anderes daraus gezaubert.

LG Katrin

09.01.2013 09:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

14faber06

Mitglied seit 17.05.2009
873 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo,

marinieren heißt im Grunde doch nur, etwas mit Flüssigkeit zu umgeben. Der Bismarckhering hat das mit einer säuerlichen Variante bereits hinter sich. Bei uns zu Hause bin ich der einzige, der Bismarckheringe pur mag. Für die "Mitesser" gibt es Varianten. Ich füge den Bismarckheringen beispielsweise Knoblauchmayonnaise bei, Tomatensaucen bis hin zum gewürzten Ketchup, neulich mal Pesto. Man muss es nicht "marinieren" nennen, sondern eher "beifügen", denn es ist sofort essbar

meint
Faber

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de