Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo,
ich habe noch zwei Gläser Bismarkheringe, nun wollte ich mal nach fragen ob man daraus auch Marinierte Heringe machen kann. Und wie macht Ihr die so ? LG Katrin |
|
|
Marinierte Heringe macht man aus Salzheringen und es dauert so seine Zeit.
Aus den sauren Bismarckheringen gehen wohl nur leckere Fischbrötchen, oder Du zauberst einen Salat aus den -gut abgetropften-- Fischchen. Auch mit einer kleinen, sahnigen Sauce schmecken sie gut zu Pellkartoffeln. Auf alle Fälle passen Sahne,Mayonnaise und evtl. Schmand, oder saure Sahne dazu, wenn Du den Fisch da hineinlegst. Aber "Marinierte Herige" sind das aber nicht, die schmecken völlig anders. |
|
|
Tachchen!
Naja...eigentlich und theoretisch werden für marinierte Heringe doch Matjes oder gewässerte Salzheringsfilets genommen. Deshalb würde ich aus den Bismarckheringen einen leckeren Dill-Happen-Salat zaubern. Etwas Mayo mit Buttermilch oder Naturjogurth verquirlen, gehackte Dillspitzen untermischen und dann die kleingeschnittenen Fischfilets mit der Marinade vermengen. Es grüßt Betty .....der Hauself |
|
|
Tachchen!
Oh @Uli...du warst jetzt flinker...aber schön dass wir mal wieder einer Meinung sind Es grüßt Betty .....der Hauself |
|
|
Ja, Betty! Wir beide kennen noch die Salzheringe, nicht wahr? Die mühsame Arbeit damit, aber auch die Köstlichkeiten, die man damit
haben konnte! Und "Einmarinierte Heringe, in Buttermilch, oder Saurer Sahne eingelegt, mit ein bischen Gemüse, Zwiebeln und Dill, Leinöl, dazu neue Pellkartoffeln.... Ich wüßte nichts, was viel besser gewesen wäre. Ich mache das heute noch so und da ich in Polen einkaufen kann, habe ich auch noch Rogen und Milch dazu und die prächtige polnische Smetana. Saure Fischel, oder Bismarck nahmen wir für Fischelsemmeln und MATJES, ja den kannten wir nicht. Aber wundervoll, daß wir ihn jetzt kennen, nicht wahr? |
|
|
Bom dia - Guten Morgen und einen schönen Tag
Hallo Katrin bei der Rezeptsuche zu Bismarkheringen kommen 6 Rezepte Marinierte Heringe kenne ich auch nur mit Salzheringen oder Matjes. Früher als Kind habe ich das immer zusammen mit meiner Mutter aus Salzheringen gemacht. ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
|
|
Hallo,
ich glaube auch, dass sich die Bismarckheringe nicht für marinierte Heringe eignen, sie sind ja schon eingelegt. Ich würde eine Art Fischsalat mit Zwiebelringen, Apfelstücken, gehackten Gewürzgurken und etwas fein geschnittenem Staudensellerie daraus machen, angemacht mit Joghurt und ein bisschen Crème fraiche. Viele Grüße bain_marie |
|
|
Hallo Ihr lieben,
Danke für die schnellen Antworten. Bisher habe ich aus Bismarkheringen auch immer Dillhappen oder Häckerle gemacht, aber ich dachte es gibt hier so viele kreative Leute vieleicht hat ja jemand schon was anderes daraus gezaubert. LG Katrin |
|
|
Hallo,
marinieren heißt im Grunde doch nur, etwas mit Flüssigkeit zu umgeben. Der Bismarckhering hat das mit einer säuerlichen Variante bereits hinter sich. Bei uns zu Hause bin ich der einzige, der Bismarckheringe pur mag. Für die "Mitesser" gibt es Varianten. Ich füge den Bismarckheringen beispielsweise Knoblauchmayonnaise bei, Tomatensaucen bis hin zum gewürzten Ketchup, neulich mal Pesto. Man muss es nicht "marinieren" nennen, sondern eher "beifügen", denn es ist sofort essbar meint Faber |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.