Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo!
Bin ganz neu hier War vor einigen Tagen in Berlin in einem besonders gutem Sushi-Lokal. Der Koch hat flambierte Maki serviert - dazu hat er Lachsstücke auf die fertigen Maki gegeben - eine Soße?? draufgepinselt und diese dann mit einem kleinen Bunsenbrenner flambiert - war meeeegaalecker!!! Ich mache daheim selber gerne Sushi und würde das gern nachkochen - nun meine Frage - was könnte das gewesen sein, dass er auf den Lachs gepinselt hat? Die Flüssigkeit hat nicht gebrannt - also Alkohol war es sicher nicht. |
|
|
Dann war es auch nicht flambiert. Vermutlich war Zucker in der Sauce der dann karamellisiert wurde. Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.
Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.
Ich koche also bin ich.
![]() ![]() ![]() |
|
|
Hallo!
Wie man diesen Vorgang genau nennt, weiss ich leider nicht Aber das mit dem Zucker wäre möglich, müsste der Lachs an der Oberfläche dann aber nicht braun geworden sein? Er wurde eigentlich nur weiß, also wie gekocht bzw. gegrillt. Lg, Karin |
|
|
Moin Karin
wie das gemacht wird, weiß ich leider nciht. Aber kannst du mir bitte den Namen des Restaurants und evtl. die Adresse verraten? Wir fahren demnächst für einige Tage nach Berlin und ich bin auf der Suche nach guten Restaurants und Sushi klingt gut. LG |
|
|
Hallo,
ich weiß zwar nicht, ob man hier links reinstellen darf, aber ich probier einfach mal link vom admin entfernt, Suchbegriff >>>> Sachiko Sushi <<<< Ist mit Abstand das beste Sushi, das ich je gegessen habe!! Sehr empfehlenswert! (Eigentlich haben wir unseren Berlin-Ausflug ja fast nur wegen diesem Restaurant geplant Am besten garnicht lange von der Karte wählen, sondern sich vom Koch überraschen lassen - er bereitet die Sushi und Maki direkt vor einem frisch vor! |
|
|
Danke dir Karin. Habs mir gelich notiert.
|
|
|
hallo karin, ich hab die erfahrung gemacht dass sich köche freuen wenn man nachfragt, also nochmal hin und den meister löchern! wie war denn der geschmack der marinade? süsslich, scharf, säuerlich, oder doch einfach nur abgeflämmt um den kalten lachs auf temperatur zu bringen?
lg, aus wien! |
|
|
hi
mit "Sakana Tare" kann man Fisch vor dem Grillen einstreichen, besteht aus dkle Sojasauce, Mirin,Sake,Zucker, und gegrillten Gräten, die mit den anderen Zutaten um 10 % eingekocht werden. gruß mo |
|
|
Welche Farbe hatte die Sauce denn? Ich könnte mir auch vorstellen, dass es einfach nur Öl war um den Fisch vor dem Verbrennen zu schützen.
|
|
|
PS. sakana tare wird zum Fischeinstreichen vor Grill verwendet...
|
|
|
Die Soße hatte keine Farbe, war also klar - und der Geschmack - hmm... bei der Geschmacksexplosion im Mund bei DEM Sushi schwer zu sagen
Ich hab`s mittlerweile aber selber ausprobiert - und zwar mit Zuckerwasser - und hat super funktioniert! Zusätzlich zum Eintunken in die Sojasoße hab ich über die flambierten Sushi noch etwas Teryaki-Soße gegeben - Wahnsinn!!!!! Davon könnte ich süchtig werden!!! |
|
|
Hört sich ja auch ganz lecker an. Aber trenn dich mal von dem "flambiert", flambieren macht man nur mit Alkohol, der dann auch richtig brennen muss. Das mit dem Bunsenbrenner ist eher grillen oder abflämmen oder bei Einsatz von Zucker(wasser) einfach karamelisieren.
|
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.