Eingelegte Heringe sehr weich

16.07.2012 12:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ndheimann

Mitglied seit 01.06.2007
20 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo allerseits,

habe Salzheringe 24 Stunden gewässert und dann eingelegt. Habe hierzu 350ml Essig und 200ml Wasser (+Gewürze) genommen. Nach 2 Tagen habe ich den ersten Fisch probiert. Lecker aber sehr (zu) weich. Woran könnte das liegen? Zu lange gewässert oder stimmt die Essig/Wasser-Mischung nicht?

Viele Grüße
Norbert

16.07.2012 15:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenschweif

Mitglied seit 12.10.2004
5.007 Beiträge (ø1,59/Tag)

Hallo,

die Essigmenge empfinde ich als übertrieben. Die Säure zermürbt/gart den Fisch..

Viele Grüße

16.07.2012 15:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739

Mitglied seit 19.07.2006
20.457 Beiträge (ø8,17/Tag)

Hej - was für Salzheringe waren das?

"Frische", sprich noch ungeputzt und nicht ausgenommen oder solche aus diesen 1 Kilo Plastikbeuteln, die es mittlerweile in fast jeder Kühltheke gibt?

Aus diesen Plastikbeutelheringen lässt sich meines Erachtens nichts vernünftiges mehr machen.

Diese Heringe sind ja schon in irgendwas eingelegt, was sie so seltsam labberig werden lässt.

Außerdem wäre 24h Stunden wässern in dem Fall auch viel zu lang. Die Fische sind dann ziemlich ausgelaugt und schmecken nicht mehr wirklich.

Glück Auf

Bernd

Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de