Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo,
Menge für 4 Personen Je 2 Filets mit je 400 g Lachs. ohne Haut 2 cm Ingwer, gerieben, 3 kleinere Knoblauchzehen (nach Belieben gehackt oder gepresst), 3 Frühlingszwiebeln ebenfalls fein gehackt mit Grün), je 1 TL Salz und Zucker, 2 EL Soyasauce, 100 ml Wodka *) Cornichons zum dekorieren Die Filets werden in dünne Streifen (ca. 1cm) geschnitten und in eine Schüssel gelegt, die groß genug ist um sie nicht aufschichten zu müssen. Alle Zutaten der Marinas gut miteinander mischen und über die Lachsstreifen gießen. Diese zugedeckt im Kühlschrank 2 Stunden ziehen lassen. Vor dem Servieren mit den Cornichons garnieren. *) Ich habe es auch schon (mit etwas weniger) Gin versucht. Wenn, würde ich wirklich "weniger" empfehlen, damit kein dominanter Geschmack ablenkt. Gruß rodaroda |
|
|
hallo rodaroda
erst erschienen mir die Cornichons als Fremdkörper, habe mich dann aber an ein altes Rezept von A.Jaeger erinnert, der auch zu einer Zubereitung eingelegtes Gemüse verwendet... Gruß mo |
|
|
Ähm,
eine Frage: welchen Alkohol verwendest Du denn nun? Wodka oder Gin? Denn geschmacklich macht ja nicht nur die Menge, sondern auch die verwendete Sorte einen Unterschied. Gruß Sabine |
|
|
Hallo Sabine,
also ehrlich was ICH verwende ist für den Anwender nicht so erheblich, ich sagte ja, wegen des rel. neutralen Geschmackes nannte ich Wodka (den ich auch vorziehe), aber letztlich bleibt das jedem überlassen. LG rodaroda |
|
|
@ mo,
ich sollte noch darauf hingewiesen haben, dass, wenn ich Cornichons nannte, ich nicht die seltsame süßliche Variante die die dt.Sauerproduzenten als passend halten, sonder die französische Ausführung der wirklich kräftigen Gürkchen meine. Ein echter Lapsus. Gruß rodaroda |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.