Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Moin Moin,
in meinem neuen Lieblingsmarkt gibt es diese Woche "Stint, gedörrt und gesalzen" im Angebot. ABER: wie bereite ich selbigen zu? Habe Stint bis dato nur immer im Restaurant gegessen...... |
|
|
Hallo,
ich tippe mal ... wie Bacalao/Stockfisch? Gruß Tin ______________________________________________________________________________ La bêtise est infiniment plus fascinante que l'intelligence... L'intelligence a des limites, la bêtise n'en a pas! Claude Chabrol |
|
|
@Tin
okeeeeeeeeeeee - und WIE GEHT DAS |
|
|
Hallo,
wässern und dann kochen. Gruß Tin ______________________________________________________________________________ La bêtise est infiniment plus fascinante que l'intelligence... L'intelligence a des limites, la bêtise n'en a pas! Claude Chabrol |
|
|
Moin,
und bevor weitere Fragen kommen, bemühe ich mal die Rezeptsuche: *klick* Verrätst Du, in welchem Markt Du den Stint gefunden hast? LG Wüstens --- Eiserne Regel im CK: Diskutiere nie mit Idioten. Sie holen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich mit Erfahrung. |
|
|
@Wüstensohn
im Mix Markt in Hamburg Lohbrügge |
|
|
Ah, danke! Mix müsste es hier auch irgendwo geben. Ansonsten müsste ich mal wieder in den Osten.
LG Wüstens --- Eiserne Regel im CK: Diskutiere nie mit Idioten. Sie holen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich mit Erfahrung. |
|
|
Ha, 5 km von mir entfernt ist einer.
Da müsste es doch auch russische Rezepte zum Stint geben. LG Wüstens --- Eiserne Regel im CK: Diskutiere nie mit Idioten. Sie holen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich mit Erfahrung. |
|
|
@Wüstensohn
....gestern habe ich da Rinderbeinscheibe für 3,29 Kilopreis gekauft. |
|
|
In Lurup kosten die Beinscheiben 2,99 / kg
Ich schau erst mal bei Real, ob die den Stint auch haben, denn da bin ich sowieso regelmäßig, und die haben viele russische Lebensmittel, seitdem es den Mix in Osdorf nicht mehr gibt. LG Wüstens --- Eiserne Regel im CK: Diskutiere nie mit Idioten. Sie holen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich mit Erfahrung. |
|
|
Hoi zusammen,
sind diese Stinte nicht zum Bier gedacht? Aber wir essen die in Art der Armenier, eingewickelt mit frischen Kräutern, nen bischen Mayo und nem Räucherkäse in Lawsch (Armenisches Fladenbrot, bekommt mann hin und wieder in türkischen Geschäften. Da sollte mann es nur nicht "armenisch" nennen Aber Rinderbeinscheiben weder für 3,29 noch für 2,99 können doch gar keine Qualität haben, wenn die Haltungsform, das Futter, die Schlachtung und Antibiotikagaben mit zur Qualität gerechnet werden... Gruss Nico |
|
|
Ach, dann würde man die Stinte quasi so essen wie die getrockneten Klieschen, die ich aus DK kenne? Wobei die teilweise auch eingeweicht und gegrillt wurden.
Und: Nee, bei dem Preis für die Beinscheiben muss man sich um Haltungsform etc. keine Illussionen machen. Da ich hier im Haushalt aber die einzige bin, die Beinscheiben isst, steht ein Kauf eh' nicht zur Debatte (und die letzte Beinscheibe, die ich aß, stammte vom Demeter-Schlachter und kostete bummelig 10 Euro - eine, wohlgemerkt ...) LG Wüstens --- Eiserne Regel im CK: Diskutiere nie mit Idioten. Sie holen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich mit Erfahrung. |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.