Gedörrter Stint

13.06.2012 08:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kurtis_hexenküche

Mitglied seit 25.05.2007
1.081 Beiträge (ø0,49/Tag)

Moin Moin,

in meinem neuen Lieblingsmarkt gibt es diese Woche "Stint, gedörrt und gesalzen" im Angebot.

ABER: wie bereite ich selbigen zu?

Habe Stint bis dato nur immer im Restaurant gegessen......

13.06.2012 09:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin

Mitglied seit 06.06.2002
20.031 Beiträge (ø4,97/Tag)

Hallo,

ich tippe mal ... wie Bacalao/Stockfisch?

Gruß

Tin

13.06.2012 09:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kurtis_hexenküche

Mitglied seit 25.05.2007

@Tin

okeeeeeeeeeeee - und WIE GEHT DAS Wichtige FrageWichtige FrageWichtige Frage

13.06.2012 09:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin

Mitglied seit 06.06.2002
20.031 Beiträge (ø4,97/Tag)

Hallo,

wässern und dann kochen.

Gruß

Tin

13.06.2012 09:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn

Mitglied seit 29.06.2005
11.346 Beiträge (ø3,89/Tag)

Moin,

und bevor weitere Fragen kommen, bemühe ich mal die Rezeptsuche: *klick*

Verrätst Du, in welchem Markt Du den Stint gefunden hast?

LG
Wüstens Lala hn vom Planeten Erde, Sonnensystem, Milchstraße, äußerer Spiralarm

---
Eiserne Regel im CK: Diskutiere nie mit Idioten. Sie holen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich mit Erfahrung.

13.06.2012 09:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kurtis_hexenküche

Mitglied seit 25.05.2007

@Wüstensohn

im Mix Markt in Hamburg Lohbrügge

13.06.2012 09:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn

Mitglied seit 29.06.2005

Ah, danke! Mix müsste es hier auch irgendwo geben. Ansonsten müsste ich mal wieder in den Osten.

LG

---
Eiserne Regel im CK: Diskutiere nie mit Idioten. Sie holen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich mit Erfahrung.

13.06.2012 09:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn

Mitglied seit 29.06.2005

Ha, 5 km von mir entfernt ist einer.

Da müsste es doch auch russische Rezepte zum Stint geben.

LG

---

13.06.2012 09:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kurtis_hexenküche

Mitglied seit 25.05.2007

@Wüstensohn

....gestern habe ich da Rinderbeinscheibe für € 3,29 Kilopreis gekauft. .........

13.06.2012 09:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn

Mitglied seit 29.06.2005

In Lurup kosten die Beinscheiben 2,99 € / kg Na!

Ich schau erst mal bei Real, ob die den Stint auch haben, denn da bin ich sowieso regelmäßig, und die haben viele russische Lebensmittel, seitdem es den Mix in Osdorf nicht mehr gibt.

LG

---

14.06.2012 09:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chamaeleo

Mitglied seit 26.11.2008
71 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hoi zusammen,

sind diese Stinte nicht zum Bier gedacht? Aber wir essen die in Art der Armenier, eingewickelt mit frischen Kräutern, nen bischen Mayo und nem Räucherkäse in Lawsch (Armenisches Fladenbrot, bekommt mann hin und wieder in türkischen Geschäften. Da sollte mann es nur nicht "armenisch" nennen Lächeln )

Aber Rinderbeinscheiben weder für 3,29 noch für 2,99 können doch gar keine Qualität haben, wenn die Haltungsform, das Futter, die Schlachtung und Antibiotikagaben mit zur Qualität gerechnet werden...

Gruss
Nico

14.06.2012 11:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn

Mitglied seit 29.06.2005

Ach, dann würde man die Stinte quasi so essen wie die getrockneten Klieschen, die ich aus DK kenne? Wobei die teilweise auch eingeweicht und gegrillt wurden.

Und: Nee, bei dem Preis für die Beinscheiben muss man sich um Haltungsform etc. keine Illussionen machen. Da ich hier im Haushalt aber die einzige bin, die Beinscheiben isst, steht ein Kauf eh' nicht zur Debatte (und die letzte Beinscheibe, die ich aß, stammte vom Demeter-Schlachter und kostete bummelig 10 Euro - eine, wohlgemerkt ...)

LG

---

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de