fest und saftig

12.06.2012 23:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fabian-hansen

Mitglied seit 14.09.2005
176 Beiträge (ø0,06/Tag)

hallo, kann mir jemand einen guten bezahlbaren fisch empfehlen mit wenig gräten und kräftigen geschmack?

12.06.2012 23:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau

Mitglied seit 17.05.2004
6.317 Beiträge (ø1,92/Tag)

Hallo,

"bezahlbar" hängt ja nun vom jeweiligen Einkommen ab... na dann...

Sonst so: Thunfisch, Schwertfisch,... Kabeljau...

Gut?? Metro! Lachen

Liebe Grüße

Born to bake!

Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...!

Nr.13 der SHGDBS

13.06.2012 07:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fabian-hansen

Mitglied seit 14.09.2005
176 Beiträge (ø0,06/Tag)

morgen^^

dank dir esrtmal für die tips, aber gibs da nicht etwas anderes?

wie schauts mit welsarten aus? oder papageienfisch?

lg

Fabian

13.06.2012 07:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PumpkinBotty

Mitglied seit 15.03.2010
291 Beiträge (ø0,25/Tag)

Moin...

Ich hab gerade bei diesem Link gelesen, dass Papageienfisch auch net sooo günstig ist... Ich finde (persönlich) Dorade ja sehr lecker. Wenn man größere Fische bekommt, sind die Gräten so groß, dass man sie sehr gut entfernen kann und viele sind es auch nicht. Beim Discounter mit A gibt es inzwischen auch schon Doraden in der TK, da kriegt man aber manchmal recht kleine, das wird dann auch wieder friemelig. Der Geschmack ist dafür topp!

Liebe Grüße
Dani

13.06.2012 09:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fabian-hansen

Mitglied seit 14.09.2005
176 Beiträge (ø0,06/Tag)

hallo

hmm... an Dorade hab ich noch nicht gedacht. klingt aber nicht schlecht.

auch so klassisch würzen? ich wollte eigentlich den Fisch blackened machen, also mit sojasoße garen.

da darf der Fisch ruhig kraftigen geschmack haben

lg

13.06.2012 09:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youdid91

Mitglied seit 12.02.2012
4.880 Beiträge (ø10,52/Tag)

Hallo,
hast du schon mal Rad Snapper probiert?
den finde ich ganz gut...und in Hamburg habe ich Lengfisch gegessen der war sehr gut und festfleischg!!!!
LG

13.06.2012 10:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fabian-hansen

Mitglied seit 14.09.2005
176 Beiträge (ø0,06/Tag)

Red snapper is auch ne idee, ^^ was ist denn lengfisch?

13.06.2012 10:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youdid91

Mitglied seit 12.02.2012

So genau weiß ich das auch nicht, den habe ich in Hamburg in einem Restaurant gegessen...und er war wie gesagt sehr fest....wo wohnst du denn?
Ich habe nämlich mal bei uns an der Fischteke nachgefragt und die bekommen den nur auf Bestellung...
LG

13.06.2012 10:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fabian-hansen

Mitglied seit 14.09.2005
176 Beiträge (ø0,06/Tag)

Bei dresden im Sonnigen Osten^^

13.06.2012 10:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youdid91

Mitglied seit 12.02.2012

Hm dann frag doch einfac mal nach....ich wohne sehr weit im Süden und die hätten ihn trotzdem bekommen...
LG

13.06.2012 11:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern

Mitglied seit 27.11.2004
10.427 Beiträge (ø3,37/Tag)

Hi,

Seeteufel oder auch Meeresteufel genannt (monkfish). Sehr haesslich anzusehen aber fest, saftig und schmeckt und fast keine Graeten.

LG
Tink

13.06.2012 12:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*

Mitglied seit 20.10.2003
7.648 Beiträge (ø2,18/Tag)

¡Hola!

Blackened Fish wird aber nicht mit Sojasosse gewürzt Sicher nicht! das hab ich noch nie gehört/gelesen. Ich habe nämlich erst vor Kurzem einen ganz fantastischen blackened Thuna gegessen und befasse mich derzeit mit dieser Zubereitungsart.

Und den Thuna kann ich für diese Zubereitungsart nur empfehlen Na! allerdings sollten die Filets richtig schön dick geschnitten sein.

Saludos chica fest saftig 2788767835

13.06.2012 13:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami

Mitglied seit 15.05.2004
7.694 Beiträge (ø2,34/Tag)

Hallo,

weder Papageienfisch noch Dorade sind festfleischig!

Beste Grüße
Tsunami

13.06.2012 13:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlippchen

Mitglied seit 05.10.2009
203 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo,

mein Favorit ist Rotbarsch.
Im Norden gibt es Schaben, das ist die günstigere Version von Schollen, im Geschmack aber sehr ähnlich.

LG
Schlippchen

13.06.2012 13:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Drommi001

Mitglied seit 06.04.2011
733 Beiträge (ø0,94/Tag)

Moin moin,

Seeteufel hat zwar ueberhaupt keine Graeten (wegen Knorpelfisch), aber ob der unter die Kategorie "preiswert" faellt, glaube ich nicht.

....aber lecker ist er!

Unter preiswert und festfleischig wuerde ich Nilbarsch (oder Vicky) einstufen. Allerdings ist dieser nicht sehr geschmacksintensiv.

LG

Drommi

13.06.2012 14:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern

Mitglied seit 27.11.2004

Naja Drommi, weil der Seeteufel so haesslich ist, ist er in UK im vergleich preiswert. Aber Du weisst ja wie das geht, gute Qualitaet bekommt man eben nicht fuer wenig Geld. Pay peanuts, get monkeys! Ich habe da etwas Glueck weil ich hier in Belgien auch nahe am Meer bin und es relativ preiswert bekommen kan.

13.06.2012 14:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Drommi001

Mitglied seit 06.04.2011
733 Beiträge (ø0,94/Tag)

ach sooooooooo......

wenn in UK etwas haesslich ist, dann ist es auch gleichzeitig preiswert. Die Jungs haben aber sehr seltsame Verkaufsargumente Lachen

ich hoffe nur, dass niemals ein Gemaelde von Maggie Thather zum verkauf steht mhmmmh hmmhmhmmmmhhh (ok...sorry...der war jetzt fies)

13.06.2012 14:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fabian-hansen

Mitglied seit 14.09.2005
176 Beiträge (ø0,06/Tag)

^^ die idee mit seeteufel scheint mir wohl am besten zu befallen^^

bin aber auch grad auf wolfsbarsch aufmerksam geworden

lg

13.06.2012 14:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli106

Mitglied seit 28.03.2005
4.790 Beiträge (ø1,61/Tag)

Ich hab vor ein paar Tagen an der Ostsee gebratenen Knurrhahn gegessen.

Den kann man auch nur empfehlen! Zart, saftig und mit einem erkennbaren, guten Geschmack!

13.06.2012 16:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro

Mitglied seit 25.09.2005
15.861 Beiträge (ø5,67/Tag)

Hallo,

Seeteufel wollte ich auch empfehlen ... dann fällt mir noch Aal ein ...

Und Dorade und Wolfsbarsch sind zwar beide auch sehr lecker, aber nicht gerade grätenarm.

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

13.06.2012 19:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fabian-hansen

Mitglied seit 14.09.2005
176 Beiträge (ø0,06/Tag)

@ uli106, dank dir fürn tip mit knurrhahn, den hab ich schon fast vergessen^^

lg

14.06.2012 15:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vfranky

Mitglied seit 31.03.2010
81 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo,

Ich hab in Südostasien schon des öfteren 'Grouper' vom Grill bekommen,
Köstlich! Wenige, grosse Gräten und sehr festes und schmackhaftes Fleisch.
Grouper ist wohl Barsch, welcher genau weiss ich aber nicht.

Den besten hab ich in Myanmar am Meer direkt vom Boot auf den Grill bekommen,
dazu einen Burmesischen Kartoffel-Avocado-Tomaten-Koriander Salat....
Der Fisch war mit Knoblauch, Ingwer und Chilies gewürzt...dazu ein eiskaltes
Mandalay Bier...
wenn ich nur dran denke läuft mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen Lächeln

Gruß,
Frank

14.06.2012 15:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13

Mitglied seit 04.09.2006
5.670 Beiträge (ø2,31/Tag)

Hi!

Wels, Wels, Wels! Festfleischig, wenig Gräten, geschmackvoll, günstig.

LG
Cleo

Für die Toten Wein, für die Lebenden Wasser; das ist eine Vorschrift für Fische. (Martin Luther)

14.06.2012 23:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vfranky

Mitglied seit 31.03.2010
81 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo Cleo13

Ehrlich Wels? Süsswasserfisch der nach Nichts schmeckt? Find ich einen der
langweiligsten Fische die es gibt. Dann ja schon eher eine leckere Schleie.
Naja, ist halt wie immer reine Geschmacksache.. Lächeln

Gruß,
Frank

15.06.2012 14:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michael-Ki

Mitglied seit 26.01.2007
111 Beiträge (ø0,05/Tag)

Wir hatten letztes Wochenende Steinbeißer-Filets. Sehr lecker, fest und sehr saftig. Liegt preislich oft auf der Höhe von Rotbarsch (zumindest bei unserem Fischhändler).

Gruß
Michael

15.06.2012 14:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbot

Mitglied seit 27.10.2008
2.698 Beiträge (ø1,62/Tag)

Hallo Fabian,

"Blackened fish" bedeutet nicht mit Sojasauce gegart, sondern sehr schnell bei extremer Hitze gebraten...

Ist 'ne spektakuläre Zubereitungsart der amerikanischen Cajun-Küche, die in den 1980ern kurzzeitig auch international für Furore sorgte.

Fischfilets (Roter Umberfisch - wohl eine Welsart, aber auch Snapper, Ziegelbarsch, Zackenbarsch, Pompano, Lachs) werden kräftig mit einem trockene Cajun-Rub gewürzt und dann in einer glühend heißen, gusseisernen Pfanne kurz gebraten, bis der Fisch außen teilweise geschwärzt ist; noch authentischer bereitet man das wohl auf einer alten, abgeschliffenen Motorhaube zu, die von unten mit einer Gasflamme zum Glühen gebracht wird... Lächeln

In den Rub kommen Paprikapulver, Zwiebel- und Knoblauchpulver, Thymian, Oregano, schwarzer Pfeffer und Cayennepfeffer.

Preiswerte Welsfilets wären auch meine erste Wahl für die ersten Experimente mit dieser Methode...

VG, turbot

15.06.2012 15:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle

Mitglied seit 18.06.2003
12.732 Beiträge (ø3,51/Tag)

Mal kurz OT. In letzter Zeit lese ich überall den Ausdruck "Rub". Leider wurde ich auch mit Google nicht fündig. Kann mal jemand erklären was das sein soll?

15.06.2012 15:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin

Mitglied seit 06.04.2010
5.704 Beiträge (ø5/Tag)

@Megaturtle: Google mal "Rub" in Kombination mit "Grill" oder "BBQ", dann wirst du fündig! Na!
Prinzipiell handelt es sich um eine Würzmischung, mit der Fleisch eingerieben (engl. to rub) wird. Vergleichbar mit einer Marinade, wobei die Marinade aber flüssige oder nasse Komponeneten enthält, ein Rub hingegen trocken ist.

Gruzz - Zinemin

15.06.2012 19:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde

Mitglied seit 14.11.2008
8.973 Beiträge (ø5,44/Tag)

die " blackened " Methode wird auch mit Thuna praktiziert, das Prinzip ist die angebrannte Kräuterkruste..
gruß mo

16.06.2012 09:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle

Mitglied seit 18.06.2003
12.732 Beiträge (ø3,51/Tag)

Danke Zinemin. Bis vor kurzem hieß das doch einfach nur "Würzmischung" !?

16.06.2012 19:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syldron

Mitglied seit 26.10.2009
807 Beiträge (ø0,62/Tag)

Pfeil nach rechts Im Norden gibt es Schaben, das ist die günstigere Version von Schollen Pfeil nach links

wenn dann bitte scharben, schaben sind zum beispiel kakerlaken.

seeteufel hat alles, aber definitiv keinen kräftigen geschmack, eher im gegenteil.

die im eingangsposting genannten kriterien bezahlbar, wenig gräten und kräftiger geschmack sehe ich im seelachs vereint.

17.06.2012 10:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fabian-hansen

Mitglied seit 14.09.2005
176 Beiträge (ø0,06/Tag)

Morgen

Ja bezahlbar is ein Kriterium, aber seelachs is dann doch nicht gut da da er ja überall drinn ist, und mann ihn langsam über hat^^

@ turbot, hmmm, wieder was gelernt Lachen Dank dir

lg

Fabian

17.06.2012 13:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbot

Mitglied seit 27.10.2008
2.698 Beiträge (ø1,62/Tag)

Hallo Fabian,

genau beschrieben wird die "Blackened-Methode" z.B. auf der Internetseite

wehwehweh.cajuncrawfishpie.com/blackened-fish-recipes.html

Dort findest Du übrigens auch ein Rezept für die Zusammenstellung der Gewürzmischung.

Die Internetseite von Paul Prudhomme kannst Du Dir auch mal anschauen; Prudhomme ist der amerikanische Küchenchef, der die traditionelle "Blackened-Methode" in den 1980ern über die Grenzen Louisianas hinaus bekannt gemacht hat. Auf seiner Seite ist auch ein Rezept mit wertvollen Zubereitungstipps, allerdings natürlich mit seiner Fertiggewürzmischung für "Blackened fish", welche in Deutschland nur schwer erhältlich sein wird.

VG, turbot

17.06.2012 13:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syldron

Mitglied seit 26.10.2009
807 Beiträge (ø0,62/Tag)

Pfeil nach rechts aber seelachs is dann doch nicht gut da da er ja überall drinn ist, und mann ihn langsam über hat Pfeil nach links

ich sitz ja nun quasi an der quelle und kann die meisten fische ganz frisch fast jederzeit bekommen. seelachs gehört dabei zu den fischen, die man am ehesten nicht über hat, was aber wohl vor allem daran liegt, dass ich ihn in einer qualität zur verfügung habe, die man in deutschland schlicht und ergreifend nicht zu kaufen bekommt.

17.06.2012 13:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syldron

Mitglied seit 26.10.2009
807 Beiträge (ø0,62/Tag)

Pfeil nach rechts Seeteufel hat zwar ueberhaupt keine Graeten (wegen Knorpelfisch), Pfeil nach links

das ist unsinn. seeteufel ist ein knochenfisch, kein knorpelfisch. letztere sind rochen und haie.

17.06.2012 14:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern

Mitglied seit 27.11.2004

Ist doch egal Syldron, jedenfalls hat der Seeteufel keine Graeten. Das war ja das wichtige bei der Frage da oben na dann... und kann man auf alle moegliche weisen herrichten. Backen, frittieren, daempfen, in Folie, braten, pochieren und und und.......

17.06.2012 15:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3

Mitglied seit 07.08.2010
4.106 Beiträge (ø4,03/Tag)

Hallo,

aber preiswert ist der Seeteufel leider nicht, seufz dabei schmeckt der teuflisch gut.

Gruß der SchmackoFatz3

18.06.2012 12:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fabian-hansen

Mitglied seit 14.09.2005
176 Beiträge (ø0,06/Tag)

servus,

eigentlich schade das er hier so teuer ist, in anderen ländern bedeutend billiger.

lg

22.06.2012 16:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BBQ-Queen

Mitglied seit 10.02.2012
5.732 Beiträge (ø12,3/Tag)

Hallo fabian-hansen,

falls du noch immer auf der Suche nach festem Fischfleisch bist, das auch ein wohlschmeckendes Aroma hat, solltest du mal Seeteufel-Bäckchen versuchen. Durch den guten Biss lässt es sich problemlos auf Rosmarinzweige oder Zitronengras spießen, was ich immer sehr dekorativ finde. Zudem enthalten Seeteufel-Bäckchen keine Gräten - lediglich die Haut muss abgezogen werden, weil sich sonst das Fleisch beim Braten wölbt.

Grüßle
Christina

22.06.2012 16:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puschelpurzel

Mitglied seit 04.04.2010
1.363 Beiträge (ø1,19/Tag)

Hallo,

wenn es ein Süsswasserfisch sein darf, wir hatten vor kurzem Wels mit Speckböhnchen - das hat geschmeckt. Eher fett und saftig, aber lecker und preiswert. Victoriabarsch wäre eine leichtere Alternative.

Viele Grüsse aus Köln

pu

22.06.2012 17:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fabian-hansen

Mitglied seit 14.09.2005
176 Beiträge (ø0,06/Tag)

servus

wels klingt echt nicht schlecht^^

grüße

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de