Wie lange braucht TK Fisch als Schlemmerfilet im Backofen?

19.05.2012 12:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

josali09

Mitglied seit 19.05.2012
7 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,

nachdem ich nun schon ein Weilchen nach der Antwort meiner Frage suche, dachte ich ich frag einfach mal
direkt vielleicht kann mir ja jemand eine Antwort geben Lachen

Ich habe hier ein Rezept für einen Seelach ´Bordelaise´ gefunden.
Das Rezept ist mit frischem Fisch und es heißt den Fisch bei 200 Grad 35-40 min zu überbacken.

Nun haben wir hier nur ein Fischgeschäft in der `Nähe´ das leider auch 30 min Fahrzeit bedeutet...
Daher gibts hoffentlichen guten TK Fisch.

Wenn ich den Fisch ca. 30 min. antauen lasse, reichen dann 35 min aus bei 200 Grad Ober-und Unterhitze?
Oder sollte ich die Garzeit verlängern?

Bei uns gibt es nicht ganz so oft Fisch und ich bin mir daher nicht ganz sicher...

Danke schonmal vorab.

Grüße

19.05.2012 13:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kirsten2371

Mitglied seit 06.03.2006
1.806 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo josali,

die 35 Minuten Garzeit reichen aus, länger würde ich ihn nicht machen.

Lg

Kirsten

19.05.2012 13:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ithuriel

Mitglied seit 16.04.2012
69 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo Josali,

wieso lässt du den Fisch nicht einfach ganz auftauen. Wenn Du ihn in eine Schüssel mit kaltem Wasser legst, ist er auch in ca. 30 Min aufgetaut (im Zweifelsfall das Wasser mehrmals wechseln - dann gehts schneller).

lg Ithuriel

19.05.2012 14:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

josali09

Mitglied seit 19.05.2012
7 Beiträge (ø0,02/Tag)

Auf das mit dem kalten Wasser beim Auftauen bin ich noch nicht gekommen... Danke für den Tipp.

Ich hatte das Rezept letztens schon mal nur für meinen Mann gemacht aber nach den 35 minuten ist unten die ganze Auflaufform unter Wasser... Kann man den Fisch dann trotzdem essen? Natürlich das Wasser bzw der Saft nicht.

Normalerweise habe ich immer das fertige Schlemmerfilet von I..o geholt aber da ich Laktose nicht vertrage möchte ich zukünfig Fertiggerichte nicht mehr machen... Milch bzw. Milchzucker ist ja fast überall versteckt...

19.05.2012 14:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbot

Mitglied seit 27.10.2008
2.699 Beiträge (ø1,62/Tag)

Hi,

nurmal so am Rande:

wieso kaufst Du keinen frischen Fisch, wenn Du schon zun Fischhändler fährst?!

VG, turbot

19.05.2012 14:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ithuriel

Mitglied seit 16.04.2012
69 Beiträge (ø0,17/Tag)

Ja, den Fisch kannst du auch trotz dem Wasser noch essen. Der Effekt lässt sich aber vermeiden, indem man das Filet vor der Zubereitung ganz auftaut. Dann sieht's auch appetlicher aus Na!

19.05.2012 14:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis

Mitglied seit 01.12.2011
2.401 Beiträge (ø4,46/Tag)

Sälü

Beim TK Fisch steht die Zeit die er in den Ofen muss auf der Packung!

LG Aquis

20.05.2012 15:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viniferia

Mitglied seit 23.07.2008
3.971 Beiträge (ø2,25/Tag)

Hallo Aquis,

es geht ja nicht um so eine fertige Packung!

also Frischfisch we aufgetauter TK Fisch muss so lange nicht in den Ofen. 25 bis max. 30 Minuten reichen vollkommen aus und da red ich schon von ner ordentlichen Portion, der Fisch soll ja im Ofen nicht den 2. Tod sterben.

Wenn du allerdings ein kleines, dünnes Stück seelachs machst, dann reichen 15 Minuten.

LG

Vini
Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden!

Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz
KLICK MICH

Carpe diem et carpe noctum!

21.05.2012 15:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

josali09

Mitglied seit 19.05.2012
7 Beiträge (ø0,02/Tag)

Danke für die Antworten. Nun kann ich mich nochmal an das Rezept ´trauen´ Lächeln
Wenn ich dran denke hole ich den Fisch auch rechtzeitig aus dem Froster.

@turbot: Leider fahre ich nicht oft in die Richtung und 25 min einfache Fahrt nur wegen eines Fisches sind mir meist auch zu viel.
Oft steht dann aber auch an dem Fisch, dass es sich um bereits aufgetaute Ware handelt.
Bei uns hier in der Region gibt es leider kein wirklich gutes Fischgeschäft.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de