Meeresfruechte Pizza
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.02.2012 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.10.2011 |
Hallo,
bei uns ist folgendes auf einer Meeresfrüchte-Pizza üblich: Muscheln, Tintenfischringe, Krabben, Knoblauch (wenn mans mag). Das wichtigste ist aber, dass du keinen amerikanischen Pizzateig machst, sondern einen schönen dünnen, knusprigen. Hier in der DB sind einige drin! LG fernwehchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.02.2012 |
danke fuer den tip jetzt habe ich noch eine frage
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2010 |
Hallo,
Scampi, Scampi, Scampi, Muscheln (am besten Vongole), Knoblauch, Pepperoni, Zwiebel. Das gibt es bei euch doch im Überfluss. Was den Teig angeht: siehe Pizza inferno. MvG aus Kölle pu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.10.2011 |
Also, da bin ich eher von der faulen Sorte: Wir nehmen immer die Pizzatomaten aus der Dose, das sind stückige Tomatenstücke im Saft. Kann man auch noch etwas würzen, ganz nach Geschmack. Aber ich weiß nicht, ob es so etwas in den USA gibt??
Bei der Meeresfrüchte-Pizza wäre ich mit dem Käse obendrauf zudem vorsichtig um den Geschmack nicht kaputt zu machen. Ein wenig Mozzarella genügt. Keinen zu würzigen Käse. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
schau mal hier, da wird Tomatensoße drunter getan!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2003 |
Hallo!
Als ich das letzte mal in Italien Pizza essen war, hat einer aus unserer Runde eine Pizza "Frutti di Mare" bestellt. Als die Pizza kam, hat er reklamiert weil kein Käse darauf war. Daraufhin hat man ihn belehrt, dass auf eine Meeresfrüchtepizza in Italien prinzipiell kein Käse drauf kommt. Ich hatte den Eindruck, daß dafür etwas mehr Tomatensoße als bei anderen Pizzen drauf war. Ist natürlich Geschmacksache. Ich mache Zuhause etwas Mozzarella mit drauf. Und nach dem Backen frisch geschnittenes Basilikum. Wenn man TK-Meeresfrüchte verwendet, dann würde ich diese vorher in der Pfanne mit Olivenöl anbraten. Falls sie Wasser ziehen, die Flüssigkeit nicht mit auf die Pizza geben. Lieber die Meeresfrüchte noch mit der Hand etwas ausdrücken, damit die Pizza nicht "schwimmt". Bei Meeresfrüchten doppelt so viel Salz als sonst drauf geben. Und noch etwas Chili-Öl, wenn man es scharf mag. Liebe Grüße, Thomas. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo Thomas,
so kenne ich das auch. Bei Meeresfrüchten keinen Käse. So auch bei Spaghetti frutti di mare keinen Parmesan LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.01.2004 |
Hallo
in Italien wird generell auf Fischgerichte kein Käse gegeben. Ob Pasta oder anderes egal, Fisch= kein Käse. War mit einem Sizilianer verh. Weiß wovon ich spreche. LG su3si |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
Sizilien ist nicht repräsentativ für ganz Italien und schon gar nicht für Extravaganzen, was Geschmack angeht..
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine