neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Meeresfruechte Pizza

Vom 13.02.2012 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bilderbuchusa Tellerwäscher

Mitglied seit 13.02.2012
3 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich lebe seit 20 Jahren in den USA , und hier gibt es leider solche Pizza nicht ( habe so eine Pizza auf alle faelle noch nicht gesehen. ) Ich wuerde gerne mal wieder eine echte italienische Meeresfruechte Pizza machen, kann mir jemand mal einen Tip geben was man draufmacht...ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern...... wuerde mich ueber eure Antworten riesig freuen.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.02.2012 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fernwehchen Smutje

Mitglied seit 14.10.2011
229 Beiträge (ø1,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

bei uns ist folgendes auf einer Meeresfrüchte-Pizza üblich: Muscheln, Tintenfischringe, Krabben, Knoblauch (wenn mans mag).

Das wichtigste ist aber, dass du keinen amerikanischen Pizzateig machst, sondern einen schönen dünnen, knusprigen. Hier in der DB sind einige drin!

LG
fernwehchen

Vom 13.02.2012 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bilderbuchusa Tellerwäscher

Mitglied seit 13.02.2012
3 Beiträge (ø0,03/Tag)
danke fuer den tip jetzt habe ich noch eine frage *ups ... *rotwerd* was fuer eine pizza sauce......

Vom 13.02.2012 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puschelpurzel Smutje

Mitglied seit 04.04.2010
480 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

Scampi, Scampi, Scampi, Muscheln (am besten Vongole), Knoblauch, Pepperoni, Zwiebel. Das gibt es bei euch doch im Überfluss. Was den Teig angeht: siehe Pizza inferno.

MvG aus Kölle 11.11.11:11
pu

Vom 13.02.2012 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fernwehchen Smutje

Mitglied seit 14.10.2011
229 Beiträge (ø1,01/Tag)
Also, da bin ich eher von der faulen Sorte: Wir nehmen immer die Pizzatomaten aus der Dose, das sind stückige Tomatenstücke im Saft. Kann man auch noch etwas würzen, ganz nach Geschmack. Aber ich weiß nicht, ob es so etwas in den USA gibt??

Bei der Meeresfrüchte-Pizza wäre ich mit dem Käse obendrauf zudem vorsichtig um den Geschmack nicht kaputt zu machen. Ein wenig Mozzarella genügt. Keinen zu würzigen Käse.

LG

Vom 13.02.2012 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
schau mal hier, da wird Tomatensoße drunter getan!

Vom 18.02.2012 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

t_segler Chefkoch

Mitglied seit 28.11.2003
3.179 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo!

Als ich das letzte mal in Italien Pizza essen war, hat einer aus unserer Runde eine Pizza "Frutti di Mare" bestellt. Als die Pizza kam, hat er reklamiert weil kein Käse darauf war. Daraufhin hat man ihn belehrt, dass auf eine Meeresfrüchtepizza in Italien prinzipiell kein Käse drauf kommt. Ich hatte den Eindruck, daß dafür etwas mehr Tomatensoße als bei anderen Pizzen drauf war.
Ist natürlich Geschmacksache. Ich mache Zuhause etwas Mozzarella mit drauf. Und nach dem Backen frisch geschnittenes Basilikum.
Wenn man TK-Meeresfrüchte verwendet, dann würde ich diese vorher in der Pfanne mit Olivenöl anbraten. Falls sie Wasser ziehen, die Flüssigkeit nicht mit auf die Pizza geben. Lieber die Meeresfrüchte noch mit der Hand etwas ausdrücken, damit die Pizza nicht "schwimmt". Bei Meeresfrüchten doppelt so viel Salz als sonst drauf geben. Und noch etwas Chili-Öl, wenn man es scharf mag.

Liebe Grüße,

Thomas.

Vom 18.02.2012 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.815 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo Thomas,

so kenne ich das auch. Bei Meeresfrüchten keinen Käse.

So auch bei Spaghetti frutti di mare keinen Parmesan Sicher nicht! Aber hier gehts ja um Pizza.

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 18.02.2012 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

su3si  Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2004
1.451 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo

in Italien wird generell auf Fischgerichte kein Käse gegeben. Ob Pasta oder anderes egal, Fisch= kein Käse.

War mit einem Sizilianer verh. Weiß wovon ich spreche. Na!

LG
su3si

Vom 18.02.2012 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.584 Beiträge (ø5,87/Tag)
Sizilien ist nicht repräsentativ für ganz Italien und schon gar nicht für Extravaganzen, was Geschmack angeht.. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: