neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fischstäbchen auf den Grill

Vom 12.02.2012 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RogerBC Tellerwäscher

Mitglied seit 07.12.2010
32 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo liebe Fischfreunde,

ich würde gerne einmal nicht Fleisch Grillen sondern stattdessen Fischstäbchen auf den Grill legen!!
Habt ihr damit schon gute Erfahrungen gemacht!! Was passt als Beilage am Besten? Majo und Kartoffelsalat?

Vielen Dank!!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.02.2012 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
¡Hola!

Wegen der Panade sind Fischstäbchen nicht geeignet zum Grillen. Wenn Fisch, dann solltest du schon ein Filet oder einen ganzen Fisch auf den Rost legen.

Saludos chica \"\"

Vom 12.02.2012 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
Wenn du dir denn Grill nicht versauen willst musst du eh ne Aluschale verwenden und dann sind sie ja so ähnlich wie aus der Pfanne oder dem Ofen. Wenn schon Fischstäbchen grillen, dann konsequent - also Brötchen aufschneiden, Ketchup und Remoulade rein, 3 Fischstäbchen dazu und für die Frauen noch ein Salatblatt - fertig.

Vom 12.02.2012 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene111 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2004
2.510 Beiträge (ø0,83/Tag)
hi,

wie wäre es, wenn du einen Lachs (oder anderen Fisch) auf der Planke grillst?

Gruesse

Vom 12.02.2012 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Was das mit einem Salatblatt zu tun hat bleibt mir verschlossen BOOOIINNNGG....

Saludos chica \"\"

Vom 12.02.2012 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

Moin Chica

Dann kann "Frau" behaupten,sie habe Saläteken mit Fisch gegessen ...
Klingt "magerer" als Brötchen mit Fischstäbchen Na!

Gruß
mamirah

Vom 12.02.2012 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Vorschlag / Idee OMG, so gehts wenn man immer zu seinem Essen steht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Saludos chica \"\"

Vom 12.02.2012 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bissfest Smutje

Mitglied seit 18.09.2007
58 Beiträge (ø0,03/Tag)
N'Abend zusammen,

wäre schön wenn man Fischstäbchen grillen könnte - meine Kinder lieben die, das heißt es ist die einzige Form in der sie Fisch akzeptieren.

In der Pfanne saugen sie sich halt doch gut voll und liegen trotz Rapsöl und anschließenem ZEWA-Bett etwas schwer im Magen.

Hats hier schon mal jemand in der Acti-Fry gemacht???

LG Bissfest

Vom 12.02.2012 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
@bissfest: Du kannst die doch auch im Backofen machen, steht meines Wissens nach auf jeder Packung auch drauf. Da braucht es garkein zusätzliches Fett. Grill geht, wie gesagt auch, aber ob es wirklich Sinn macht sei dahingestellt. Ist halt eher ein Gag, TK-Röstie (McCain o.ä.) kann man z.B. auch grillen.

Vom 14.02.2012 01:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flar Hendlgriller

Mitglied seit 13.05.2002
3.050 Beiträge (ø0,83/Tag)
In der Pfanne saugen sich Fischstäbchen oder generell panierter Fisch nur dann voll, wenn man das Bratfett nicht heiß genug macht. Früher hieß das immer, dass man Öl soweit erhitzt, bis es knapp zu rauchen anfängt. Seit ein gewisser Herr Schubeck durch die TV Landschaft geistert, grenzt das allerdings schon an Blasphemie, Öl so stark zu erhitzen (Weil ja die guten Inhaltsstoffe kaputt gehen HAR HAR HAR).

Also richtig Dampf unter die Pfanne machen, dann saugen sich Fischstäbchen nicht mit Öl voll und richtig knusprig werden sie auch.

Mit dieser Fritteuse für magersüchtige fürchte ich, werden dir die Teile völlig zerfetzt.

Gruß Flar

Vom 16.02.2012 02:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zucchino  Smutje

Mitglied seit 21.01.2005
514 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo!

Also, wenn schon, dann könnte man diese unsäglichen Quader ja auch mit
Speck umwickeln. Gut, die Konsistenz der Panade ist etwas anders, aber
knusprig ist das wegen dem Speck dann ja doch.

Und für die Frauen wickeln wir das halt in Zucchinischeiben ein Lächeln

lg zucchino

Vom 16.02.2012 02:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zucchino  Smutje

Mitglied seit 21.01.2005
514 Beiträge (ø0,19/Tag)
Achja,

bei der Gelegenheit könnte der Koch dann die Panade auch gleich weglassen!

Und für die Kids braucht's dann nur noch einen klingenden Namen.
"Crunchy Porky Pad" oder was ähnlich doofes Lächeln Das wirkt!

lg zuchino

Vom 22.03.2012 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tribun3 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.04.2011
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
Wenn schon panierten Fisch , dann größere Filets. Bei den Stäbchen ist das Verhältnis Panier zu Fischfleisch sehr schlecht, überdies ist das Fischstächen aus gepressten Fischresten hergestellt und nicht aus dem ganzen Fisch geschnitten.

Vom 22.03.2012 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.106 Beiträge (ø5,24/Tag)
Pfeil nach rechts überdies ist das Fischstächen aus gepressten Fischresten hergestellt und nicht aus dem ganzen Fisch geschnitten Pfeil nach links
Na dann kaufst du aber nur die billigsten der billigen Fischstäbchen! Was denn nun?
MEINe sind aus echtem Fisch (ja, die gibts bei mir manchmal, für die grossen Kinder!) Na!

Gruzz - Zinemin

Vom 22.03.2012 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulea Kaltmamsell

Mitglied seit 23.05.2010
610 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo,

Paniertes auf dem Grill? Versuch es, es wird Dein einziger Versuch sein, Panade verbrannt, innen noch roh, so endete mein Selbstversuch, vielleicht habe ich auch was falsch gemacht.

LG Ulea

Vom 22.03.2012 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Drommi001 Smutje

Mitglied seit 06.04.2011
514 Beiträge (ø1,23/Tag)
Moin moin Tribun,

Pfeil nach rechts überdies ist das Fischstächen aus gepressten Fischresten hergestellt und nicht aus dem ganzen Fisch geschnitten Pfeil nach links
wo zum Teufel hast Du denn die info her?

Beruflich war ich mehrfach in Bremerhaven beim größten Hersteller für Fischstäbchen - Frozen fish international. Der für die Stäbchen verarbeitete Fisch wird in ganzen (tiefgekühlten) Blöcken angeliefert. Der Fisch selber wird auf den Fabrikschiffen gleich nach dem Fang filitiert und in den besagten Blöcken gefroren.

Bei der Produktion werden diese Blöcke in mehreren Schritten zu Fischstäbchen (oder zu den Fischplatten "a la Bordolaise") geschnitten. Die Info, das dort nur Fischreste reinkommen ist so etwas von falsch wie nur irgendwas.

Lediglich in Fischfrikadellen kommt gewolfte Fischmasse rein - und auch diese besteht aus vollwertigem Filet.

Mit stirnrunzelnden Grüssen,

Drommi

Vom 22.03.2012 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Pfeil nach rechts Früher hieß das immer, dass man Öl soweit erhitzt, bis es knapp zu rauchen anfängt. Seit ein gewisser Herr Schubeck durch die TV Landschaft geistert, grenzt das allerdings schon an Blasphemie, Öl so stark zu erhitzen (Weil ja die guten Inhaltsstoffe kaputt gehen Pfeil nach links

Na ja, früher hatte wir auch eine Kaiser, kommen aber mittlerweile (bis auf die Regenbogenpresse) ganz gut damit aus.

Auch wenn ich das nur ungern tue, aber da muss ich dem Herrn Schuhbeck recht geben: wenn es sich um kaltgepresste Öle handelt, sollte man die gar nicht stark erhitzen (höchstens behutsam erwärmen).
Von mir aus betrachtet nicht unbedingt wegen der Inhaltstoffe, sondern dem Geschmack zuliebe.

Nur raffinierte Öle kann man stark erhitzen.

BG Hinnerk

Vom 22.03.2012 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
Pfeil nach rechts Mit stirnrunzelnden Grüssen Pfeil nach links

Nicht so misstrauisch, Drommi, der Mann ist nicht nur Füschfachmann, sondern kennt sich auch mit
Saumeisen allerbestens aus. ...

BG Hinnerk

Vom 22.03.2012 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Fischstäbchen auf dem Grill würde ich nur in einer Aluschale machen. Aber fettärmer gehts im Backofen auf Backpapier.

Als Beilagen passt alles das, was auch zu Grillfleisch gegessen wird. Salate z.B.

Ansonsten gebe ich Drommi recht! Fischstäbchen (jedenfalls gute Hersteller) machen die nicht aus Abfällen sondern aus Filetplatten!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 22.03.2012 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Drommi001 Smutje

Mitglied seit 06.04.2011
514 Beiträge (ø1,23/Tag)
ich bin nicht misstrauisch sondern etwas sehr irritiert und mag es nicht, wenn solche Infos in die Welt geschossen werden. Jeder der schon mal so'n Fischstäbchen gegessen hat, sieht die Flakes. Und das bekomme ich nur bei ganzem Fisch hin nicht bei geschredderten Resten.

Aber sei's drum....oooooooooooohhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmm

Vom 22.03.2012 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laryhla Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2008
1.256 Beiträge (ø0,98/Tag)
Huhu,

meine Mutter grillt sich öfters mal die gefrorenen Camenbert.
Die sind ja auch paniert Na! und da ist bei uns nie was "verbrannt". Also warum keine Fischstäbchen?
Ich würde sie allderings in Alufolie mit etwas Öl einpacken, das klappt bei dem Camenbert auch wunderbar hechel...
Naja, wems schmeckt mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG

Vom 22.03.2012 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
10.230 Beiträge (ø5,1/Tag)
Drommi, nicht aufregen. Solche Schlaumeier geistern öfter durch die Foren.

Und ja, man kann alles grillen. Ob es dann schmeckt, ist was Anderes. Na!

Gruß Hubert

Vom 22.03.2012 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.106 Beiträge (ø5,24/Tag)
Pfeil nach rechts wenn es sich um kaltgepresste Öle handelt, sollte man die gar nicht stark erhitzen Pfeil nach links
Na diese Öle sollte man auch überhaupt nicht zum Braten verwenden! Weder hoch- noch wenig erhitzt! Na!

Gruzz - Zinemin

Vom 22.03.2012 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Drommi001 Smutje

Mitglied seit 06.04.2011
514 Beiträge (ø1,23/Tag)
ihr habt ja recht....ich werde versuchen es mit arabischer Gelassenheit zu sehen. Wie sagt man hier immer so schön:

malisch - macht nix YES MAN

Vom 22.03.2012 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
Deswegen habe ich ja "behutsam erwärmen" geschrieben, Zin, und nicht von braten. Sicher nicht!
Das behutsame Erwärmen verstehe ich so: auf Temperatur von maximal der zu servierenden Speise (z.B. Spaghetti olio e aglio) bringen. Das könnte man zwar auch "erhitzen" nennen, würde dann aber zu noch größeren Misssverständnissen führen.
Also bitte nichts in Texte hineininterpretieren, was da nicht steht.
Danke!
BG Hinnerk

Vom 23.03.2012 01:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flar Hendlgriller

Mitglied seit 13.05.2002
3.050 Beiträge (ø0,83/Tag)
Das hinein interpretieren scheint aber ganz schön Mode geworden sein. Wo steht in meinem Text was von kalt gepresstem oder hochwertigem Öl? Sowas kommt bei mir in den Salat und sonst nirgends hin. Zum Braten verwende ich ausschließlich Butterschmalz, Rapsöl und preiswertes Olivenöl. Und das erhitze ich auch bei Bedarf bis zum Rauchpunkt

Vom 23.03.2012 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
Pfeil nach rechts Wo steht in meinem Text was von kalt gepresstem oder hochwertigem Öl? Pfeil nach links

Mannomann, Flar, lies mal ordentlich meinen Text.
Da steht ausdrücklich "wenn es sich um kaltgepresste Öle handelt....".
Damit sollte für jeden einigermaßen mitdenkenden Leser eigentlich klar sein, dass es sich um eine ergänzende Information zum Thema handelt, mit eben einer Einschränkung.

Aus Zins Text geht recht klar hervor, dass er meine Aussage sehr falsch so auslegte, als würde ich "erhitzen" (mit dem Zusatz "behutsam erwärmen") mit "braten" gleichgesetzt haben.
Und da habe ich halt - bestimmt aber höflich- deutlich machen wollen, dass dem nicht so ist, und eine Erklärung dazu geliefert. Und ich vermute, dass er das auch so verstanden haben wird.

Wenn Du darin jetzt keine Unterschiede siehst und meinst, krampfhaft ein Haar in der Suppe finden zu müssen, kann ich Dir auch nicht weiter helfen.
Leider ist es mir nicht möglich - bzw. habe ich keine Lust - meine Texte derart zu gestalten, dass auch dem größten Erbsenpuler und Nabelbeschauer keine falsche Auslegung mehr möglich ist.

BG Hinnerk

Vom 23.03.2012 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaggerla Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2009
1.990 Beiträge (ø2,12/Tag)
also ich würde in 1. Linie aufpassen, dass diese Stäbchen richtig auf den Grillsrost liegen, nich dass sie zwischen den Stäben des Rostes in die Glut stürzen ...

Vom 23.03.2012 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

Yepp

Immer quer über die Stäbchen
und nicht in Stäbchenrichtung
auf den Grill legen YES MAN

Gruß
mamirah

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: