neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Matjes: Was sonst noch - außer "mariniert"?

Vom 12.02.2012 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.892 Beiträge (ø3,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Immer wieder mal hab ich einfach Appetit auf guten Matjes. immer wieder gern irgendwie "einmariniert" - da gibts ja hunderte Rezepte, mit Joghurt oder Schmand, mit oder ohne Mayo, mit Apfel oder Gewürzgurke, mit Dill oder Estragon, ... usw. usf. ... oder auch mit allem zusammen. Na! Das - meine ich jetzt alles nicht, denn das kenne ich. Und am liebsten mag ich eh diese Version . hechel...

Auch einfach die Matjesfilets zu Bratkartoffeln + Bohnensalat ... oder Matjes aufs Brot/Brötchen ... oder Matjes als Häckerle - z. B. so (auf Pumpernickel oder Reibekuchen) ... alles immer wieder lecker - aber eben auch gut bekannt.

Manchmal aber würd ich den Matjes auch gern mal bissel anders essen, falls es da was Leckeres gibt - weiß aber nicht wie. na dann...

Kürzlich hab ich z. B. das hier gefunden, ohne danach gesucht zu haben: Matjes im Kräutermantel gebraten . Die werd ich das nächste Mal probieren - und bin schon gespannt, wie das wohl schmeckt. na dann...

Und nun die Frage an euch: Habt ihr noch Ideen oder Rezepte, wie man Matjes sonst noch so essen kann? Also außer "irgendwie weiß einmariniert" oder als Häckerle (mit Zwiebel, Gewürzgurke oder so) oder einfach pur? Wichtige Frage

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\" \"\"
\"\" Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.02.2012 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
2.524 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo Bäumchen,
gebratene Matjes (ist ja auch nur ein Hering) sind köstlich. Hast du eine Sommerküche im Garten? Den Duft von gebratenen Heringen kannst du nämlich seeehr lange genießen.
Geräuchert schmecken sie auch sehr gut.

Gruß Lollo

Vom 12.02.2012 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
Hier

*Link vom Admin entfernt*

sind einioge ganz tolle, ungewöhnlcihe Varianten. Das Titelrezept (Matjes aus der Pfanne mit Ruccola) hab ich schon probiert und fand es richtig gut.

Vom 12.02.2012 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kirsten2371 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.03.2006
1.079 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo Bäumchen,

habe mal vor ziemlich langer Zeit das gemacht: http://www.chefkoch.de/forum/2,56,344082/Matjes-meets-Thai-Salat.html und es hat mir gut geschmeckt.

LG

Kirsten

Vom 12.02.2012 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HankaLi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.12.2008
1.219 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallo Bäumchen,

beim perfekten Dinner wurde kürzlich als Vorspeise ein Matjestatar mit Mango auf Rote-Bete-Carpaccio serviert. Die Gäste fanden es toll. Ich hab das Rezept verlinkt.
Suchbegriff: Matjestartar mit Mangos und Rote Bete-Carpaccio ---> ^link vom admin entfernt^

Liebe Grüße
Hanka

\"\"
Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre.

Vom 12.02.2012 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
2.524 Beiträge (ø1,65/Tag)
Du kannst den Matjes auch zum Bismarkhering einlegen und dann:

www.chefkoch.de/rezepte/464941139750631/Hering-in-Aspik.html

zubereiten.

Gruß Lollo

Vom 12.02.2012 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Neue, frische Matjes schmecken uns auf einem Schwarzbrot mit Butter und Zwiebeln. Ganz einfach!

Das ist Erlebnis pur.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 13.02.2012 00:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.047 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonjour,

versuch doch mal das Rezept von Dieter Mueller... Matjesfilet und Tatar auf Nadelbohnen mit Schalottenrahm... findest Du im Net... dann habe ich noch ein paar Freakrezepte... Matjes in Tee oder schwedisch- asiatische Mischungen von Marcus Samuelsson, …

Wenn Du willst, kram ich die raus...

LG

Ornellaia

Vom 13.02.2012 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.697 Beiträge (ø3,73/Tag)
\"\"zusammen,

hier hätte ich noch ein Rezept mit Matjes.

LG Babs der

\"\"

\"\"\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

Vom 13.02.2012 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fxtq Küchenjunge

Mitglied seit 01.08.2008
206 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hiho!
Eigentlich ist Matjes für sich ja schon so eine Zubereitungsart(als der gärt ja iwie durch Salz oder so).
Also die Standards, die du schon selber aufgezählt hast sind eig "Best of".
Ich wurde mal eher nen anderen Fisch oder rohen Hering probieren.

MfG Nel

Vom 13.02.2012 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fxtq Küchenjunge

Mitglied seit 01.08.2008
206 Beiträge (ø0,15/Tag)
P.S.: Also der rohe Hering sollte latürlich auch zubereitet werden (Brathering, etc.). Matjes gärt, soweit ich weiß durch seine eigene Bauchspeicheldrüse oder so. Da gibts bestimmt einige Matrosen die dir das besser erklären können.

Vom 13.02.2012 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Herzlichen Dank erstmal @ alle!

"Den Duft von gebratenen Heringen kannst du nämlich seeehr lange genießen."

*grins* Hmmm, das kenne ich, (nicht nur) an Karfreitag gibts bei uns immer Grüne Heringe mit Stampfkartoffeln. Supersimpel, superlecker - und superhartnäckig als "Küchendunst". Aber mit Lorbeerblatt und frischer Luft haben wir es dann doch immer irgendwie hin bekommen. Na!

Deinen Link, @ bender, hab ich mir gestern noch fix abgespeichert - dachte mir schon, dass der nicht bleiben wird. Wieso dann allerdings andere externe Links hier bleiben - das wird wohl weiterhin ein Buch mit 7 Siegeln für mich bleiben. na dann...

Der "Matjestartar mit Mangos und Rote Bete-Carpaccio" klingt spannend - Danke auch dafür (ebenfalls vorsichtshalber gespeichert).

"Du kannst den Matjes auch zum Bismarkhering einlegen"

-> Hmmm, also das versteh ich jetzt nicht wirklich. Ich habe mir bisher sowohl Matjes, als auch Bismarckhering gekauft - und jetzt soll ich Matjes kaufen und den als Bismarckhering einlegen? na dann... Das geht doch gar nicht ... oder doch? na dann... *grübel*

Die Freakrezepte wie "Matjes in Tee" oder so - neee, ich glaub, da bin ich dann doch ein bissel zu wenig experimentierfreudig mit sowas Klassischem wie Matjes. na dann... *ups ... *rotwerd*

Die "Matjeshappen mit Preiselbeerschmand" klingen richtig lecker. Ich denke mal, dass die auch auf Pumpernickel oder Vollkornbrot schmecken? Laugenstangen mag ich jetzt niocht so wirklich gerne ... na dann... *ups ... *rotwerd*

"Ich wurde mal eher nen anderen Fisch oder rohen Hering probieren."

-> Hmm, das mach ich einfach extra noch. YES MAN Ich mag auch Grüne Heringe, Brathering usw. - und Lachs, Dorsch, Rotbarsch, Scholle oder so mag ich ebenfalls sehr gern. Hier aber - gehts mir eben um den Matjes. Na!

\"\" Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
\"\"

Vom 13.02.2012 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
7.417 Beiträge (ø2,31/Tag)
Hallo,

jetzt falle ich um BOOOIINNNGG.... - wo ist denn mein Beitrag von heute Nachmittag? Werden jetzt auch Beiträge gelöscht in denen man nach Links fragt? Ich hatte lediglich darum gebeten, ob mir jemand den Link von Bender (Rezepte der Landfrauen?) per km zusenden kann weil ich ihn zwar heute morgen kurz angeklickt aber nicht wirklich durchgeschaut habe.

Liebe Jrüße vum
Schmitzebilla

Ich vergesse nie ein Gesicht, aber in Ihrem Fall will ich mal eine Ausnahme machen.

Vom 13.02.2012 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005

Vom 13.02.2012 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
7.417 Beiträge (ø2,31/Tag)
Danke sehr! - Es waren, wie ich nun feststellen konnte, nicht die Landfrauen in dem Link angegeben. Hatte nur etwas mit "Land" in Erinnerung. *sorry*

Liebe Jrüße vum
Schmitzebilla

Ich vergesse nie ein Gesicht, aber in Ihrem Fall will ich mal eine Ausnahme machen.

Vom 13.02.2012 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sia°Administrator - Chefkoch.de Team Hendlgriller

Mitglied seit 06.07.2001
8.983 Beiträge (ø2,26/Tag)
Hallo schmitzebilla,

es ist kein Beitrag entfernt worden in diesem Thread.

Gruß
Sia

Vom 13.02.2012 23:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
9.982 Beiträge (ø3,95/Tag)
Moin,

bei mir gab's im letzten Sommer Matjes-Erdbeer-Tatar; Matjes-Rhabarber-Tatar, Spargel-Erdbeer-Rauke-Salat und Matjes mit Mango und Knoblauch-Kartoffel-Kugeln (lanbger Name für ein Gericht ...) und Matjessalat mit Melone.

Ich mag die Kombi Matjes - Frucht sehr gerne, mag Matjes aber auch klassisch und esse ihn in der Saison so oft wie möglich.

Wenn Du auf die Website vom Restaurant Kandelaber in Glücksstadt gehst, findest Du zahlreiche Rezepte, auch für sogenannten Winter-Matjes, also für diese Jahreszeit.

LG
Wüstens Lala hn vom Planeten Erde, Sonnensystem, Milchstraße, äußerer Spiralarm

---
Eiserne Regel im CK: Diskutiere nie mit Idioten. Sie holen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich mit Erfahrung.

Vom 14.02.2012 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Zwar mit den klassischen Zutaten, aber letztendlich doch ganz anders, wird meine Matjesterrine zubereitet.
Das wäre vielleicht auch mal ne Abwechslung.

LG Carrara

Vom 14.02.2012 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
Googlesuche nach: "Matjes-Rezepte: vielseitiger als man denkt" führt zu den oben genannten Link.

Vom 15.02.2012 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin

Pfeil nach rechts Den Duft von gebratenen Heringen kannst du nämlich seeehr lange genießen. Pfeil nach links

Aber auf keinen Fall bei wirklich frischem Hering. Wenns tagelang "duftet" war der Fisch wohl schon etwas älter

LG

Vom 15.02.2012 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Wow, so viele tolle Vorschläge wieder! Dankeschön!

Diese Terrine klingt wirklich klasse - zwar an sich eher klassisch, aber eben doch ganz was anderes. Perfekt! hechel...

Die Kombi Matjes + Erdbeeren, Rhabarber oder so - kann ich mir jetzt nicht so wirklich vorstellen ... BOOOIINNNGG.... na dann... ... Apfel ja, klar - aber Erdbeeren? na dann...

Hmmm, mal sehen ... wär ja eh eher was für später im Jahr ... da hab ich noch bissel Zeit zum Überlegen ... Na!

\"\"

Vom 28.02.2012 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HankaLi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.12.2008
Guten Abend,

angeregt durch diesen Thread hab ich heut auch mal was für mich Neues mit Matjes ausprobiert.

Es gab Matjes mit Senf-Preiselbeerkonfitüre auf Röstitalern mit einigen Zwiebelringen und einem kleinen Salat dazu. Das war total lecker und für mich eine neue Erfahrung.

\"\"

Liebe Grüße
Hanka

\"\"

Vom 29.02.2012 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Das sieht ja lecker aus, Hanka.

Die Matjes waren aber kalt, oder?

LG Carrara
Selbst das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 29.02.2012 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HankaLi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.12.2008
Ja, Carrara, die waren kalt.

Liebe Grüße
Hanka

\"\"

Vom 29.02.2012 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Moinsen,

Matjes zu braten finde ich höchst überflüssig (der ist ja quasi schon gar).
Ein Versuch hat mir gezeigt, das mir dann weder Geschmack noch Konsistenz zusagen.
Wie man den "zum Bismarckhering einlegen" kann ist mir auch schleierhaft.
Aber mit Sicherheit kann man ihn mit beiden Methoden umlegen Was denn nun?.

Dafür gibt es wirklich sehr zahlreiche Möglichkeiten für die passenden Beilagen und Saucen, die mit dem Matjes harmonieren.
Chutneys, Relishes, Dips, die ganze Palette: herzhaft, säuerlich, süsslich, fruchtig, scharf etc. pp.

BG Hinnerk

Vom 29.02.2012 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Danke Hanka,

ich bin hier kürzlich mal wieder über ein Rezept gestolpert, das ich vor längerer Zeit mal ausprobiert habe und das uns sehr zugesagt hat:
Matjes, Backapfel mit Linsenvinaigrette

LG Carrara
Selbst das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 29.02.2012 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HankaLi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.12.2008
Danke Carrara,
das hab ich gespeichert und wird garantiert ausprobiert. Kann ich mir sehr gut vorstellen.

Liebe Grüße
Hanka

\"\"

Vom 26.03.2012 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.199 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

was ich hier ganz dringend vermisse, ist die wohl klassischte Art: Matjes mit Zwiebeln und grünen Bohnen mit Speck!
Dazu junge Kartoffeln und viel frische Petersilie.

Hai!

Vom 26.03.2012 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.552 Beiträge (ø8,71/Tag)
Danke Hai Verdammt nochmal - bin stocksauer

jetzt hab ich Hunger Welt zusammengebrochen

Gruß

Heinz

Vom 26.03.2012 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.199 Beiträge (ø2,3/Tag)
Heinz

Ich auch!! Aber ich "korrigiere" gerade mein Gewicht!! Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Hai! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 26.03.2012 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine66  Hendlgriller

Mitglied seit 30.09.2003
1.946 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo,

versuch doch mal unser "Familiengericht" Herings'schnipsel' und lass es Dir schmecken!

LG

Bine66

Vom 27.03.2012 02:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suinomacia Kaltmamsell

Mitglied seit 12.10.2009
687 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo

Leider gibt es hier in den Tropen keine Matjes..., nichtmal Heringe!!

Ich versuche demnächst "Fliegende Fische" als Heringersatz zu veredeln..., ob das wohl klappt??

(Leben auch in Schwärmen..., sehen ähnlich aus.., (ohne Flügel Lächeln ) sind m. E. auch Fettfische??)

Gruß

Klaus

Vom 27.03.2012 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
Pfeil nach rechts Herings'schnipsel' Pfeil nach links

Da braucht's bestimmt eine Grätenzange, um die überstehenden Apostrophen herauszuziehen hechel...

BG Hinnerk

Vom 27.03.2012 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suinomacia Kaltmamsell

Mitglied seit 12.10.2009
687 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo Hinnerk

....ganz egal, wie aufwendig die Herstellung ist.., ich hoffe, es schmeckt in etwa wie Hering!!

Gruß

Klaus

Vom 27.03.2012 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saarlodri Suppenkoch

Mitglied seit 19.10.2007
846 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hinnerk,

statt Apostrophe zu klauen, solltest du zwei spenden. Ich glaube, das 'schnipsel' sollte in Anführungszeichen gesetzt werden.

Gruss,
s.

Vom 27.03.2012 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Wollte nur mal wieder vermelden, dass ich nach wie vor interessiert + dankbar alle Ideen lese. Lächeln

Ob nun mit oder ohne Grätenzange + Anführungszeichen oder so. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\" \"\"

Vom 27.03.2012 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meyerling Hendlgriller

Mitglied seit 16.10.2003
898 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Baumfrau,

ich stimme Hinnerk zu, auf keinen Fall sollte man Matjes warm machen.
Ich hab mal ein Rezept probiert, da kam der arme Fisch in den Ofen, grauselig Welt zusammengebrochen

Wenn ich den Fisch nicht so lieben würde, hätte ich ihn nach der Erfahrung nie mehr gegessen, schüttel.

LG Meyerling ...

Vom 27.03.2012 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friesin  Chefkoch

Mitglied seit 17.07.2002
3.507 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallo zusammen,
Matjes ist doch so ein Genuß für sich, da brauchs doch nur gutes Schwarzbrot und ein kühles Bier, Lachen

Liebe Grüße von der Küste

\"\"
***Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer***
----Glücklich ist wer verfrisst, was nicht zu versaufen ist----

Vom 27.03.2012 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.399 Beiträge (ø9,06/Tag)
Und ein paar frische Zwiebeln............. Na!

Vom 28.03.2012 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
....und mindestens zwei kühle Bier! Lachen

BG Hinnerk

Vom 28.03.2012 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
...und was trinkst dann du Wichtige Frage

*duggunnweck*

Vom 29.03.2012 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
....alter Schluckspecht Na!

BG Hinnerk

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: