neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarierin braucht Hilfe :)

Vom 10.02.2012 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ungersmaus Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.01.2010
23 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben!

Ich bin Vegetarierin, esse also auch keinen Fisch. Ich möchte aber für meine bessere Hälfte kochen, er isst sehr, sehr gerne Fisch (und Fleisch). Jetzt ist die Frage: Gibt es ein idiotensicheres Rezept, dass auch was her macht, dass ich auch hinbekommen kann?

Ich meine damit also kein Rezept wie Nudel-Spinat-Lachs-Auflauf ;)
Problem ist, dass ich das gekochte nicht probieren kann/will... Geht das überhaupt?

Ich kann den Plan natürlich noch verwerfen und koche vegetarisch! Aber ich dachte ich frag euch mal :)

Schönen Abend!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.02.2012 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.465 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo,

ja - das gibt es hechel...
Zum Beispiel diesen köstlichen Lachs unter der Kräuterhaube aus dem Backofen.

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 10.02.2012 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.01.2010
23 Beiträge (ø0,03/Tag)

Im Backofen klingt schon mal gut und Gelingsicher (jetzt mal so als Laie gesprochen), speichere ich direkt mal ab!

Lg

Vom 10.02.2012 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,06/Tag)
Hey

ich seh das Problem jetzt eher in: was isst du dann? wenn du einen auflauf machst, sind die Beilagen ja eigentlich schon dabei...und ansonsten bei soßen oder so sollte man eig abschmecken, oder lass ihn kosten Na!

lg, die biene

Vom 10.02.2012 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,06/Tag)

Vom 10.02.2012 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.994 Beiträge (ø4,69/Tag)
Hallo!

Dieses Rezept funktioniert perfekt, wenn du dich an die Anleitung hältst: www.chefkoch.de/rezepte/828751187513937/Lachs-Couscous-Paeckchen.html

Zudem hat es den Vorteil, dass du für dich selbst dabei problemlos Couscous mit Gemüse (und ruhig auch der Zitronennote!) machen bzw. "abzweigen" kannst, also nicht zwei komplett verschiedene Gerichte kochen musst. Vielleicht noch etwas Tofu oder so dazu und fertig ist einerseits ein Fischrezept, was allein schon vom Geruch her, wenn man das Päckchen öffnet, echt was her macht und eine vegetarische Variante, die ebenfalls lecker ist :).

GLG, Elphi

Vom 10.02.2012 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.963 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo,

das Fischfilet mit fruchtig-scharfer Mangosauce ist einfach zu kochen/braten und macht trotzdem etwas her. Die Sauce müsste allerdings Dein Mann abschmecken oder Du ersetzt den Fisch- durch Gemüsefond.

Gruß Alex

Vom 10.02.2012 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laryhla Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2008
1.256 Beiträge (ø0,98/Tag)
Hallo,

ich bin auch Vegetarierin und koche für meine Lieben Fleisch und Fisch Lächeln
Ich würze die Gerichte nach Gefühl... lasse auch dann gern die anderen probieren, aber selbst probieren tu ich nie. Meine Esser sind immer sehr zufrieden. Trau dich doch einfach Rezepte auszuprobieren Na!

LG
Laryhla

PS: du musst es ja nicht essen (gott sei dank, denke ich mir immer Lächeln )

Vom 10.02.2012 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokobon01 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.08.2011
271 Beiträge (ø0,9/Tag)
Huhu,

oder wie wäre es hiermit:

Seeteufel mit Bandnudeln
Pangasius im würzigen Mäntelchen an Rotweinsauce

Lg Schokobon01

Vom 10.02.2012 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Apfelkiste Smutje

Mitglied seit 06.02.2009
235 Beiträge (ø0,19/Tag)
hallo ungersmaus,

ich bin schon sehr lange vegetarierin und nun lebe ich auch vegan. mein freund isst aber sowohl fleisch als auch fisch. wenn du dich an gewisse regeln des zubereitens hälst, dann reicht es durchaus einen fisch nur mit salz und pfeffer zu würzen. diesen perfekt gebraten mit einer schönen beilage ist doch mehr als ausreichend. bei der beilage kannst du dich als vegetarier richtig austoben und abschmecken. mein freund sagt jedes mal, dass ein fisch nach dem fisch schmecken soll, der zubereitet wurde, von daher solltest du eigentlich keine probleme haben.
vielleicht war es nicht unbedingt das was du dir von diesem thread erhofft hast, aber mir erscheint es die beste und wohlschmeckendste (für deinen freund) art zu sein, wie du solche sachen zubereiten kannst und ich mich von jeglichen soll-er-es-doch-selber-machen aussagen distanzieren möchte.

liebe grüße,
apfelkiste

Vom 10.02.2012 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.01.2010
23 Beiträge (ø0,03/Tag)
Da kommt ja einiges zusammen BOOOIINNNGG....

@Biene: Mit den tollen Rezepten, die ich hier bekommen habe, kann ich quasi nicht verhungern :)

@Elphi: Päckchen sind natürlich perfekt, Super :)

@Laryhla: Ich werd mich einfach mal durchtesten, mehr als schief gehen kann es ja nicht, und dann hab ich es wenigstens versucht :)

@Apfelkiste: der Tipp ist Gold Wert :) mehr konnte ich mir eigentlich gar nicht erhoffen, Danke!

An Alle: Danke für die viele Tips :) ich finde es total toll, wie viel Mühe ihr euch gebt, damit hab ich gar nicht gerechnet!

Vom 10.02.2012 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo,

ich könnte Dir noch diesen Fisch aus dem Backofen empfehlen.

LG
Sanja

Vom 10.02.2012 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.771 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo,

das hier brauchst Du auch nicht probieren:
Fisch mit Käse überbacken
Fischfilet auf Gemüse
Pangasius mit Gemüse - Curry Das Gemüse - Curry könntest Du auch essen!

LG
Pralinchen

Vom 10.02.2012 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.399 Beiträge (ø9,06/Tag)
Hej - wenn ihr gerne chinesische Sachen mögt, gebratene Nudeln oder gebratenen Reis mit allerlei Gemüse zum Beispiel, bietet es sich an, mundgerechte Stücke vom Fischfilet in Tempurateig (ein ordentlicher Bierteig geht natürlich auch) zu geben und dann im Fett schwimmend auszubacken. So könnt ihr praktisch beide dasselbe essen, nur für die bessere Hälfte gibt´s dann noch den Fisch dazu......

Glück Auf

Bernd

Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft

Vom 10.02.2012 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.399 Beiträge (ø9,06/Tag)
Zu früh geklickt *ups ... *rotwerd*

Hat den Vorteil, dass es sehr gelingsicher ist und du nichtmal probieren musst.

Außerdem könntest du für dich zB Pilze, Blumenkohl etc. auf dieselbe Art zubereiten Na!

Vom 11.02.2012 01:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.01.2010
23 Beiträge (ø0,03/Tag)
Danke, dass ist auch eine gute Idee :)

Vom 15.02.2012 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.01.2010
23 Beiträge (ø0,03/Tag)
Rückmeldung :)

ich habe gestern 'Lachs-Couscous-Päkchen' gemacht, hat wunderbar funktioniert und mein Mitesser war begeistert :)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: