neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schlemmerfilet: alternative Zubereitung bei kaputtem Ofen??

Vom 07.02.2012 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elchi19 Smutje

Mitglied seit 24.01.2007
106 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich war gerade dabei, mir mein Mittagessen zu machen, als in meiner Mikrowellen/Ofen-Kombi der Drehteller aus Glas geplatzt ist... GRRRRRR

Da das mein einziger Ofen ist, weiß ich nicht, was ich jetzt mit dem Schlemmerfilet anfangen soll. Es ist angetaut, noch nicht gegart.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, es noch in Topf oder Pfanne genießbar zu bekommen?

Man, ich hab gerade echt einen Hals... Ich bin sauer!

Dank euch schonmal im Voraus.
LG
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.02.2012 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
3.945 Beiträge (ø2,36/Tag)
Hi

und OHNE Drehteller???? Gestern hab ich eine Roulade aufgewärmt und erst beim Herausnehmen festgestellt, daß der Drehteller sich verkantet hatte und sich somit auch nix drehte. Funktioniert hats trotzdem. Oder hast Du einen größeren Teller, den Du als Drehteller zweckentfremden kannst?

VG Jule

Vom 07.02.2012 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

Moin

Nimm ein Mikrowellenfestes Gefäss
und stülpe es umgekehrt auf das "Drehkreuz"

Dann kannst du darauf dein Schlemmerfilet stellen.

Bei Ofenbetrieb mit Heissluft ist der Drehbetrieb nicht zwingend notwendig;
hast du im richtigen Ofen ja auch nicht

Gruß
mamirah

Vom 07.02.2012 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo,

das Filet einfach ohne Drehteller in den Ofen packen - macht doch nix' wenn es sich nicht dreht...

In der Pfanne könntest Du das Filet nur braten, wenn Du die Auflage abnimmst (das Filet ist zu dick und würde nicht durch werden, wenn Du es nur auf einer Seite rätst). Die Auflage kannst Du ja zu schluß in der Pfanne anbraten und wieder auf das fertge Filet geben.

LG
Sanja

Vom 07.02.2012 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elchi19 Smutje

Mitglied seit 24.01.2007
106 Beiträge (ø0,05/Tag)
Und ein normaler Teller hält das aus bei 220°C?

Ich hatte auch schon dran gedacht, aber wollte nicht auch noch anderes Geschirr schrotten...

Vom 07.02.2012 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
3.945 Beiträge (ø2,36/Tag)
mein ganzes "normales" Geschirr hält die MW aus...

VG Jule

Vom 07.02.2012 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.048 Beiträge (ø2,01/Tag)
@Elchi, du wirfst doch nur eine Mikro an und keinen Hochofen - da passiert nichts.

LG
Seketa

Vom 07.02.2012 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.942 Beiträge (ø6,96/Tag)
Pfeil nach rechts mein ganzes "normales" Geschirr hält die MW aus... Pfeil nach links

Te macht es nicht in der MW, sondern im Grill. Na! Na! Na! -------------- KOMBI

Vom 07.02.2012 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

Jule und Seketa

Es geht um eine MICRO mit OFENBETRIEB

Da kann man schon einen "normalen" Teller bei 220° schrotten YES MAN

Vom 07.02.2012 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.048 Beiträge (ø2,01/Tag)
Ok, das habe ich übersehen *ups ... *rotwerd* , aber mikrofeste Glasteller/-Geschirre oder eine ofenfeste Form müssten auch das locker aushalten.

Sorry,
Seketa

Vom 07.02.2012 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.942 Beiträge (ø6,96/Tag)
Stimmt Seketa, eine feuerfeste Form geht, wenn sie klein genug ist, sollte dann halt manuell , ab uns zu, umgedreht (also gedreht, nicht gewendet Jajaja, was auch immer! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen) werden.

Vom 07.02.2012 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pfefferich Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2001
2.921 Beiträge (ø0,72/Tag)
Pfeil nach rechts Da kann man schon einen "normalen" Teller bei 220° schrotten Pfeil nach links

wenn der "normale" Teller keine 220° C aushält ist er von vornherein reif für die Müllhalde.
"normale" Glasuren werden zwischen 600° und 1250°C eingebrannt.....

gruss
pfefferich

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: