Schlemmerfilet: alternative Zubereitung bei kaputtem Ofen??
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2007 |
ich war gerade dabei, mir mein Mittagessen zu machen, als in meiner Mikrowellen/Ofen-Kombi der Drehteller aus Glas geplatzt ist... Da das mein einziger Ofen ist, weiß ich nicht, was ich jetzt mit dem Schlemmerfilet anfangen soll. Es ist angetaut, noch nicht gegart. Gibt es irgendeine Möglichkeit, es noch in Topf oder Pfanne genießbar zu bekommen? Man, ich hab gerade echt einen Hals... Dank euch schonmal im Voraus. LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2007 |
Hi
und OHNE Drehteller???? Gestern hab ich eine Roulade aufgewärmt und erst beim Herausnehmen festgestellt, daß der Drehteller sich verkantet hatte und sich somit auch nix drehte. Funktioniert hats trotzdem. Oder hast Du einen größeren Teller, den Du als Drehteller zweckentfremden kannst? VG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Moin Nimm ein Mikrowellenfestes Gefäss und stülpe es umgekehrt auf das "Drehkreuz" Dann kannst du darauf dein Schlemmerfilet stellen. Bei Ofenbetrieb mit Heissluft ist der Drehbetrieb nicht zwingend notwendig; hast du im richtigen Ofen ja auch nicht Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
das Filet einfach ohne Drehteller in den Ofen packen - macht doch nix' wenn es sich nicht dreht... In der Pfanne könntest Du das Filet nur braten, wenn Du die Auflage abnimmst (das Filet ist zu dick und würde nicht durch werden, wenn Du es nur auf einer Seite rätst). Die Auflage kannst Du ja zu schluß in der Pfanne anbraten und wieder auf das fertge Filet geben. LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2007 |
Und ein normaler Teller hält das aus bei 220°C?
Ich hatte auch schon dran gedacht, aber wollte nicht auch noch anderes Geschirr schrotten... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2007 |
mein ganzes "normales" Geschirr hält die MW aus...
VG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
@Elchi, du wirfst doch nur eine Mikro an und keinen Hochofen - da passiert nichts.
LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Te macht es nicht in der MW, sondern im Grill. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Jule und Seketa Es geht um eine MICRO mit OFENBETRIEB Da kann man schon einen "normalen" Teller bei 220° schrotten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Ok, das habe ich übersehen
Sorry, Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Stimmt Seketa, eine feuerfeste Form geht, wenn sie klein genug ist, sollte dann halt manuell , ab uns zu, umgedreht (also gedreht, nicht gewendet
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.04.2001 |
wenn der "normale" Teller keine 220° C aushält ist er von vornherein reif für die Müllhalde. "normale" Glasuren werden zwischen 600° und 1250°C eingebrannt..... gruss pfefferich |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine